Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich dachte mir, dass ich mir einen günstigen Filter (z.b. UV-Filter) als Schutz für mein Objektiv kaufe.
Welchen günstigen Filter könnte man dafür kaufen, der auch die Bildqualität nicht verschlechtert?
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass das Objektiv ein 125€ "teures" Tamron 70-300mm Objektiv ist...ich nehme an, dass man dann sowieso keine großartigen Qualitätsunterschiede festellen wird, ob man nun einen 10€ oder 50€ teuren Filter davorschraubt?
naja, im besten Fall merkst du nichts. Bei mir kommen auch an eine 1000€ Linse nur Effektfilter bei Bedarf dran (Grau und Polfilter)... (und zum Schutz eben die Gegenlichtblende)
Ich stehe Filtern als Schutz zweigeteilter Meinung gegenüber. Im normalen Bereich verwende ich auch nur eine Gegenlichtblende, aber wenns irgendwo in den Dreck geht (Wald, Dickicht, etc.) oder eine Gefährdung für die Frontlinse durch möglicherweise herumfliegende Teile (Sand, Kies, Steinchen, etc.), dann greife ich auch zu UV-Filtern als Schutz.