• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy IX: PC-Version überraschend bei Steam verfügbar

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.311
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Super Game, hab es gesuchtet als kleiner junge :)
 
Hi,

ich habe Teil 7 und 8 sehr gern gespielt(in meiner Jugend ;)), lohnt es sich für die paar Euro mal reinzuschauen?

Grüße
Mac
 
Wieso überraschend? Gab doch im Februar extra nen Announcement-Trailer mit "Coming Soon". Daraufhin hatte ich mir es dann bei Steam auf die Wunschliste gepackt. :confused_alt:

Wie ich finde nach 8 einer der besten FF-Teile. (Mein Ranking: 1 V, 2 VI, 3 VIII, 4 IX, 5 VII)
 
Dito - überraschend?
Das Spiel stand schon seit Wochen in der Steam Vorschau ...
 
17 Euro für ein liebloses Remake. Na dann mal den ersten Sale abwarten.
 
Wieso lieblos? Originalspiel mit Technikupgrade, wenn Du den Fans was anderes lieferst hätten sie rebelliert. Siehe FFVII-remake - ddas neue Kampfsystem wird ja eher skeptisch bewertet.
 
Bei 20GB erforderlichem Festplatten Platz kann es keine Simple Portierung von PS1 auf PC sein. Da kommt man mit 4 CDs gerade mal auf 3 bis 3,5GB. Also was steckt da noch alles drin?
 
Man kann überhaupt überhaupt froh sein das FF9 das Licht der Welt erblickt hat auf den PC. Ich kann mich noch erinniern das das so einige PC Spieler damals verägrert waren als die PC Version von FF9 eingestampft wurde und ex Exklusiv für die PS1 erschien.
 
Die Final Fantasy Teile 7 bis 9 sind doch damals auch für den PC erschienen (soweit ich mich richtig erinnere). Wurden die jetzt erschienenen Teile überarbeitet oder "nur die alten Release" auf Steam und an die neuen Windows angepasst?
Denn man könnte annehmen, dass falls bis jetzt nur Final Fantasy Spiele auf Steam released wurden, die bereits schon mal auf dem PC released wurden, dann ist ein Final Fantasy 10 eher unwahrscheinlich.

EDIT: @DerSnake: FF9 gab's nicht auf dem PC? Nice! Damit finde ich mal den Port toll.
 
Du erinnerst dich leider falsch ;)
FF9 erschien nie für PC.

@ Topic : Oh mann, ich muss noch FF X auf der PS4 durch spielen und danach noch FF X-2, und schon kommt 9 auf PC. Ach herrje ^^
 
FF X/X-2 sind doch hier schon vor 5 Monaten gelistet worden? Ob das aber nun dafür spricht das es auch raus kommt für PC weiß ich nicht so richtig? Kennt jemand die Quelle und weiß ob sie vertrauenswürdig ist?

https://steamdb.info/sub/64178/

Sonnst würde es ins Konzept passen von SE alle älteren Titel endlich auch mal für PC in leicht aufgebesserter Pracht raus zu bringen :D
 
Ist das denn wieder so ein Desaster wie bei Teil 7 und 8?
Ich erinnere mich an schrecklich klingende Musik und hässliche Interpolation auf den Hintergründen.

Davon mal abgesehen wäre es nett, wenn man das Ganze auch so einstellen könnte, daß die 3D gerenderten Figuren mit der selben Auflösung und Schärfe dargestellt werden, wie die vorgerenderten 2D Hintergründe.

Beim Playstation-Emulator ePSXe kann ich das alles einstellen. Dann sieht es aus wie das Original und nicht wie eine weder-Fisch-noch-Fleisch Version, bei der die Elemente gar nicht mehr zusammen passen.
 
eXEC-XTX schrieb:
Ich würde mir diese Games extrem fürs Handy wünschen!

Bekommst du für Android und iOS. Auch gibt es einen guten PSX Emulator. So habe ich das Spiel schon zwei mal durch gespielt. Mit den On-Screen Controlls ging das sehr gut.

Einzig das erstellen der CD Images war etwas nervig. Das musste man dann leider Patchen damit es ging.
 
Als eingefleischter 7er lohnt sich Teil 9 wenn man im Kindesalter mit dem 8. nicht warm wurde?
 
Zurück
Oben