• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy IX: PC-Version überraschend bei Steam verfügbar

Ging mir ähnlich, 8 war nicht vergleichbar mit 7 oder 9.
Warum nicht?
Bei Teil 9 spielt man kleine Kinder, in 7 und 8 junge Erwachsene. Ansonsten sehe ich keinen großen Unterschied. Die Story ist bei allen Teilen gut und die Kämpfe und das Upgrade System auch. Von Teil 1 bis 10 kann man eigentlich alles kaufen. X-2 ist etwas fragwürdig, hat mir nicht sonderlich gefallen. Alle Videos auf YT anschauen reicht vermutlich, wegen dem perfekten Ende. Alles was nach X-2 kam kann man getrost in die Tonne kloppen. Hat mit FF nicht mehr viel gemeinsam, außer dem Namen.
 
Überraschend kam es deshalb weil kein Releasedatum angekündigt. Hab jeden Tag geguckt und gleich geholt :)
 
Bei Teil 9 spielt man kleine Kinder, in 7 und 8 junge Erwachsene.

Wie bitte?

Cloud in FF7 21 Jahre
Squall in FF8 17 Jahre
Zidane in FF9 16 Jahre

Also in 8 wie 9 spielt man Jugendliche und in der 7 vielleicht junge Erwachsene.
 
Das Remake hat eine eingebaute Cheatfunktion. Drückt man Pause und dann die Schultertasten des XBox-Contollers kann man 4 Cheats aktivieren: Immer Trance, Immer 9999 Schaden, Superspeed und Keine Zufallsbegegnungen mit Monstern.

Ein "Bestes FF" Teil habe ich nicht. Jedes hat so seinen Charme, obwohl, wenn ich bisher eines Favorisieren würde dann leicht Lighning Returns weil die Story einfach Episch ist. FF3 fand ich auch sehr gut.
 
Skarrsensson schrieb:
Wie bitte?

Cloud in FF7 21 Jahre
Squall in FF8 17 Jahre
Zidane in FF9 16 Jahre

Also in 8 wie 9 spielt man Jugendliche und in der 7 vielleicht junge Erwachsene.

Trotzdem wirken Squall und Cloud deutlich erwachsener als Zidane. Ohne das genaue Alter jetzt zu wissen, hätte ich auch gesagt, dass Squall der älteste wäre, danach Cloud und dann Zidane.
Die Art und Weise wie das Spiel aufgebaut, gezeichnet ist und die Story erzählt wird, geht eher in die Richtung, dass FF9 etwas kindlicher ist.
Man braucht auch nur die Altersempfehlung anschauen um zu erkennen, dass FF9 deutlich kindgerechter ist.

FF7: USK 12 / PEGI 12
FF8: USK 12 / PEGI 16
FF9: USK 6 / PEGI 12
 
Heute kommt doch sowieso fast jeder Exklusivtitel irgendwann auf den PC. Aber ok, FF hat schon eine Meldung verdient.
 
Diablokiller999 schrieb:
Teil 9 ist imo viel besser als 8 und ich behaupte mal auch so gut wie 7. Mir gefällt das Setting einfach besser, Final Fantasy hatte für mich immer etwas mystisches und die Teile 7+8 waren mir zu SciFi. FF7 ist sowieso eines der überbewertetsten Spiele aller Zeiten.
Ist die FF-Reihe allgemein ...
Spielt z.B. mal Breath of Fire 3. Das ist mal ein geiles jRPG.

Wobei ich das Setting von FF8 liebe. Ist ziemlich atmosphärisch und einzigartig.
Würde mir wünschen, daß irgendwann noch mal ein Titel mit so einer Welt erscheint.
 
Breath of Fire war sehr gut, definitiv! Allerdings finde ich Final Fantasy (bis auf 9) dann doch besser. Ich hoffe das die dieses Jahr noch Final X auf Steam bringen. Bestes Final Fantasy Ever!
 
Zidane sieht aus wie zehn, verhält sich wie ein zehnjähriger und die gesamte Story ist sehr kindlich. Da können die Entwickler schreiben das er 35 ist, kauft ihnen trotzdem niemand ab. Squall hätte ich älter geschätzt und Cloud jünger, macht aber nix. Das von den Autoren festgelegte Alter passt da halbwegs.

Spielt z.B. mal Breath of Fire 3. Das ist mal ein geiles jRPG.
Ich hab nichts gegen BoF 3, ist ein nettes RPG. Aber kommt weder von der Grafik, noch von der Story her ansatzweise an FF7/8 ran. Und vom Skillsystem erst recht nicht.
Grandia 1 hätte ich hingegen gelten lassen. Die Story ist klasse, die Charaktere passen und das rundenbasierte Kampfsystem ist großartig. Die Grafik ist leider unterirdisch und von der deutschen Syncro bluten einem die Ohren. Von einigen Meisterwerken der Übersetzungskunst, wie "Zähler" für Counter(Konter) ganz zu schweigen. Wobei sich FF8 da auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Ich hoffe das die dieses Jahr noch Final X auf Steam bringen. Bestes Final Fantasy Ever!
Hab bestimmt 200h Blitzball gespielt. :D
Das Kartenspiel bei FF8 fand ich aber auch großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fand damals Alundra auf der psx sehr gelungen. Ein sehr atmosphärisches gelungenes klassisches Rollenspiel.
Damals habe ich es geliebt vorallem die storyline bezüglich dem protagonisten der in fremde träume schlüpft. Fand es einfach grandios.

FFX war sehr gut das stimmt, ich habe allerdings die richtigen brocken, Deus, Richter an gegnern nie besiegen können.
 
Alundra habe ich auch. Es gab wirklich schöne RPGs auf der PSX.
 
spamarama schrieb:
Ich hab nichts gegen BoF 3, ist ein nettes RPG. Aber kommt weder von der Grafik, noch von der Story her ansatzweise an FF7/8 ran. Und vom Skillsystem erst recht nicht.
Grandia 1 hätte ich hingegen gelten lassen.
Gerade das Skillsystem finde ich bei BoF 3 überragend.
Die kombinierbaren Drachengene, die Skills von den Meistern, die durch Abgucken erlernbaren Skills, ... und die z.T. wirklich sehr unterschiedlich funktionierenden Charaktere ... das ist schon alles sehr cool.

Grandia 1 finde ich allerdings auch sehr cool.
(Und ja, die Grafik ist leider echt unterirdisch.)

time-machine schrieb:
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fand damals Alundra auf der psx sehr gelungen. Ein sehr atmosphärisches gelungenes klassisches Rollenspiel.
Alundra war damals neben BoF3 mein Lieblingsspiel!
Ist aber wieder was ganz anderes ... eher so wie ein Zelda. Also eigentlich eher so ne Art Action Adventure.
Die Atmosphäre in dem Game ist echt klasse. Super Art-Style und extrem gute Musik!
 
eXdeath schrieb:
@samsungtr

Auf dem SNES hast du FF IX garantiert nicht gespielt. Höchstens FF II und FF III , wenn du eine NTSC/US Konsole oder einen Adapter hattest (streng genommen sind das FF IV und FF VI).

Doch klar hab schon Battlefield 4 auf SNES gezockt weisst du:hammer_alt:
 
Moin,
hat jemand Lust zu erklären, wieso dieses Spiel so toll ist? Mein Cousin schwärmt dermaßen von dem Spiel. Ich habe mir den Anfang vom Spiel angeguckt. Hm...Katzen suchen und anderern Kinderkram mag ich irgendwie nicht. Wo ist denn da die epische Geschichte? Die FF Spiele sind so unglaublich beliebt. Aber warum nur?

Auch das Day of the Tentakle, was ich mir letztens geholt habe. Ähm...warum bitte ist es ein meilenstein der Videospielgeschichte? Nach einer halben Stunde hatte ich nicht den Drang weiter zu zocken.

Aber warum ist FF so unglaublich toll, aber ich merks irgendwie nicht.

Ich werde bald einfach mal mit dem neunten Teil anfangen und mal gucken wies läuft.

Auch kann ich zB mit den Herr der Ringe Filmen rein garnix anfangen obwohl unheimlich oft gesehen.

Der Funke will einfach bei sovielen DIngen die die Allgemeinheit mag nicht rüberspringen, obwohl ich mir wirklich Mühe gebe.

Kann mir jemand ausfühlich erklären, mit SPoiler wenns sein muss, wieso FF9 so toll ist?


gruß
jan
 
Moin,
hat jemand Lust zu erklären, wieso dieses Spiel so toll ist? Mein Cousin schwärmt dermaßen von dem Spiel.

Kann ich dir leider nicht sagen. FF9 ist für mich persönlich der so ziemlich schlechteste Teil. Allerdings sind die anderen Teile echt gut. Ab Teil 13 geht es meiner Meinung nach dann wieder Berg ab, auch wenn ich 13 jetzt nicht sooo schlecht fand. Allerdings empfehle ich dir Final Fantasy 8 oder X, dass sind die besten Teile der besten Teile! Zumindest für mich. Gerade Teil X ist einfach so heftig. Diese extrem gut gestaltete Welt, sehr sehr gut ausgearbeitete Charaktere und die meiner Meinung nach überragende Story runden das ganze schön ab. Dazu noch Blitzball( MiniSpiel, hat glaube ich jedes Final Fantasy).

Wobei ich dem 9.ten Teil definitiv noch eine Chance gebe. Vielleicht war ich damals einfach zu jung und ich wollte "krasse" erwachsene Charaktere haben.. kann gut sein :).
 
hat jemand Lust zu erklären, wieso dieses Spiel so toll ist? [...]
Aber warum ist FF so unglaublich toll, aber ich merks irgendwie nicht.
Man muss sich mit den Charakteren abfinden. Die sehen leider äußerst kindisch aus (in FF 9). Die Story ist anfangs auch ziemlich meh, wird aber nach ein paar Stunden deutlich besser. An der Story sitzt man locker 50h, da ist der Einstieg halt relativ langsam. Davon abgesehen muss man natürlich das Kampfsystem mögen, wer rundenbasierten Kämpfen überhaupt nichts abgewinnen kann der hat bei FF 1-10 nicht viel Spaß.

FF9 wird meistens für seine Anspielungen an die alten FFs gelobt. Außerdem war es damals das letzte FF für Playstation One, da wurde das Maximum an Grafik rausgeholt. Nobuo Uematsu ist noch für die Musik zuständig, dementsprechend großartig ist die Inszenierung. Story und Kampfsystem sind auf dem Niveau der vorherigen Teile.

Wenn dir FF9 zu kindisch ist fang vielleicht erstmal mit FF8 an. Wenn du dort nach den ersten 2-3 Rendervideos keine Lust hast das Spiel weiter zu spielen kann dir auch niemand helfen. FF7 leidet leider am Umstieg der Serie von 2d auf 3d, hier muss man deutlich mehr Rücksicht nehmen. Gerade wenn man die Serie nicht kennt stellt das meines Erachtens nach ein Problem dar. Nichtsdestotrotz ist auch dieser Teil großartig von der Story her. Welcher Teil besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden, sinnlos darüber zu debattieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story wird bei FF8 irgendwann etwas wirr. Spannend ist sie aber trotzdem.
Grandios finde ich aber vor allem die Atmosphäre der Spielwelt. Hat seinen ganz eigenen Stil.
 
Den Teil gibt es gerade im Microsoft Store für 10€.
Ob sich das lohnt?

Und auf einem Ryzen 5 2500U +/3500U sollte es ja auch laufen? Auf diversen Seiten ist die Rede von einer Geforce 8600 GS als Minimum, im Store dagegen von einee Karte mit 4GB VRAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben