• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy VII+Vista=kein bild!?

B

Big Baby Jesus

Gast
hi

kann mir einer helfen. ich kriege nämlich kein bild wenn ich final fantasy VII auf vista starte. hat da einer ahnung?

danke für hilfe

Such mal nach "Spielen unter Vista" - vielleicht findest Du in dem Thread einen Hinweis.
Ansonsten das Übliche: Treiber & Spiel auf den aktuellen Stand bringen, ggf. mal DirectX drüberinstallieren.
Ist die Kiste übertaktet?

ich glaube es liegt daran das das spiel etwas älter ist. leider finde ich kein treiber für vista. denn wenn ich den xp treiber installiern will kommt die fehlermeldung: ...it cannot be installedon windows nt plattform. vista basiert doch auf nt.

Zuletzt bearbeitet:
Big Baby Jesus schrieb:
kann mir einer helfen. ich kriege nämlich kein bild wenn ich final fantasy VII auf vista starte. hat da einer ahnung?

Also bei mir funzt FF7 unter Vista. Mach halt mal neue Treiber drauf oder einen ältereren. Installiere das Spiel neu.

echt? wie hast denn das geschafft?:p:p

ja bei mir geht der xp patch nicht, welchen hast du genommen?

welchen treiber soll ich nehmen?bzw. welche anderen patches hast du genommen

btw: kannst du mal schaun ob du bei ffconfig unter grafik bei dir bei 8-bit paletted textures auf ok oder fehler steht

ich kann den xp-patch schon installieren indem ich die komp. auf xp service pack 2 stelle, aber trozdem gehts nicht!

@obi style: erklär mir mal bitte wie du das spiel zum laufen gebracht hast. du bist der einziger bisher der vista und ff7 hat

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch brennend interessieren, bekomme es nämlich auch nicht zum laufen. Hat von euch jemand den High Resolution Mod zum laufen gebracht?

Mfg DerrickDeluXe

Hab das gleiche Problem d.h.: bekomm es unter Vista nicht zum Laufen, hätte jedoch einen Tipp für Leute die es dennoch auf "Vista" wollen jedoch nicht 2 BS auf dem REchner haben wollen:

Es gibt die Möglichkeit einer VIrtuellen Maschine, die ein Betriebssystem im Betriebssystem visuallisiert. ^^

Virtual Pc 2007

Würde mich aber trotzdem freuen wenn jemand was dazu weiß wie ich es normal unter Vista zum Laufen bekomme!

grüße Doxepin

Dass 8-bit paletted textures nicht funzen ist normal; das war bei mir unter XP auch immer und das Spiel lief trotzdem, von daher kann das nicht der Fehler sein...

Habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch:
Die gute Nachricht ist: Bei mir läuft FFVII unter Vista32 ohne Probleme.
Die schlechte Nachricht: Es ist die "Ultimate Edition" (fan-made), und ich hab keine Ahnung, was genau an der anders ist als an der normalen Kaufversion.
Ich meine aber, da ist lediglich der XP-Patch und der Chocobo-Patch eingearbeitet.
BTW: Falls ihr's zum Laufen bringt, jedoch die Grafik aus so hässlichen großen Vierecken besteht (nein, ich meine nicht Pixel, die sind normal ;) ), müsst ihr im Grafiktreiber Anti-Aliasing deaktivieren.
Ach ja, und auch euch der Tipp, falls ihr das Spiel zum Laufen bekommt, nach diesem Pack im Netz zu suchen, der aus den Midi-Files PSF-Files macht, was die Musik um einiges verbessert :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hiho ..

Ich habe da immernoch das Problem, dass ich kein Bild habe. Den oben genannten Patch für Vista habe ich installt.. Funzt aber trotdem nich :(:(

greetZ

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Vista Patch auch drauf. Das Spiel stürzt nach dem Eidos Intro ab. Habs neu installiert und ohne Patch etc. versucht. Läuft bis an diese Stelle und stürzt wieder ab. Hab Vista Ultimate 32 Bit. Gibts da Neuigkeiten bzgl. der Lauffähigkeit mittlerweile?

Ich habs! Es läuft unter Vista! :-) Für alle die auch das Problem hatten dass es nach der Eidos Sequenz bzw nach "neuesSpiel starten" abstürzt. Es liegt am Truemotion . Codec. Machts so wie es hier steht. Fehlermeldung ignorieren und rebooten. Dann läufts! http://www.moviecodec.com/topics/1994p2.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Bei mir funktioniert es unter Vista Ultimate 32!

1. Spiel installieren

2. Chocobo Patch installieren (alle anderen Patches für XP funktionieren unter Vista nicht mehr)

3. tm20dec.ax nach c:\windows\sytem32 kopieren und gegebenfalls überschreiben

4. cmd starten und folgendes eingeben: regsvr32 c:\windows\system32\tm20dec.ax

5. Neustart und Fertig

Gegebenfalls muss man den Haali Media Splitter und ffdshow deinstalieren oder dort Ausnahmen für das Spiel einrichten, hatt bei mir Probleme verursacht.

Edit: Auf aktuellen Rechnern ist es warscheinlich sinniger sich Windows98 als virtuelles Betriebssystem zu instalieren und das Spiel dann darauf zu spielen.

Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung)
ey den thread hab ich voll vegessen. ff7 geht unter vista...mit sp1 probieren und ohne patch...spiel ist der hammer und ja alles halt mitinstalliren

Damit ich keinen neuen Thread anfangen muss nutze ich einfach mal den hier.
Also bisher lief FF VII bei mir ohne Probleme unter Vista Business 32-bit dank der Anleitung von mildmr.
Seit ich allerdings SP1 installiert habe fängt irgendwann der Sound im Spiel an zu ruckeln, Spielen geht aber ganz normal. Wenn es aber zum Kampf kommt friert das Spiel ein sobald alle Gegner besiegt sind.
Bevor ich es mit einer Neuinstallation des Spiels versuche, wollte ich wissen ob man das Problem irgendwie anders lösen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem unter Vista. Eure Beschreibung ist auch leicht verständlich. Wenn ich jedoch den Befehl ausführe erscheint folgender Fehler:

Das Modul "c:\windows\system32\tm20dec.ax" wurde geladen, der Aufruf an "DllRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80070005 fehlgeschlagen.

Wie könnte ich das Problem lösen?

Schalte die Benutzerkontensteuerung ab.

Hab mein Problem mit dem Soundlag und Freeze mittlerweile auch gelöst. Statt den onboard Sound zu verwenden habe ich dieses Yamaha Teil installiert was auch auf der CD ist und damit gehts wunderbar.

Allgemein jemandem zu raten, die Benutzerkontensteuerung abzuschalten, halte ich für fahrlässig. Das gleiche Ergebnis kann DerMaddi erreichen, wenn er das Programm schlicht via Rechtsklick auf das zugehörige Icon als Administrator startet.

Zitat: Hallo,

ich habe das gleiche Problem unter Vista. Eure Beschreibung ist auch leicht verständlich. Wenn ich jedoch den Befehl ausführe erscheint folgender Fehler:

Das Modul "c:\windows\system32\tm20dec.ax" wurde geladen, der Aufruf an "DllRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x80070005 fehlgeschlagen.

Wie könnte ich das Problem lösen? /Zitat

Also du kannst mit rechklick auf die cmd.exe als Admin ausführen benutzen so haste in der konsole admin rechte und der fehler kommt nicht mehr hat bei mir funktioniert und ff7 geht bei mir jetzt unter Vista ultimate 64bit an alle anderen danke für die hilfe ^^

Zurück
Oben