• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy VII+Vista=kein bild!?

also:

ff7 kommplett entfernen und nochmal neuinstallieren mit allem drum und dran. und es sollte sp1 vorhanden sein. dann müsste das spiel gehen.

hi leutz, so an alle die noch probleme haben sollten ff7 auf xp bzw vista zum laufen zu bringen, können mich gerne unter meinem skype namen (Sephiroth211206) anschreiben sofern ich online bin werd ich euch gern behilflich sein euer problem zu beseitigen ;). Ich bin mir zu 90 % sicher das ich euch weiterhelfen kann.

Gruß Sephi

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ebenfalls ein problem . bei mir gibts sound und ich kann cloud und die anderen charaktere sehen ,aber die umgebung ist einfach schwarz

kann mir jemand helfen??

Ich versuche schon seit einer weile ff7 zum laufen zu bringen, aber alles was ich bis jett versucht hab hat nicht funktioniert
Der Vorschlag mit dem sp1 scheit mir sinnvoll zu sein, und mit ihm haben es anscheinend auch ein paar geschafft.
Ich hab auch herausgefunden, das es auf meinem pc installiert ist aber ich habe keine ahnung, wie ich das benutze. Kann mir vieleicht jemand helfen

Ps:Sry wenn das jetzt doof klingt, aber ich hab wirklich keine ahnung von pcs

Obi Style schrieb:
Also bei mir funzt FF7 unter Vista. Mach halt mal neue Treiber drauf oder einen ältereren. Installiere das Spiel neu.

Auch schonmal "durchgespielt" unter Vista/XP?

Lasst euch von einem alten Final Fantasy VII-Veteranen sagen: Spielt es unter Win95/98(SE) unter 3Dfx oder spart euch den Stress.

Es ist äusserst ärgerlich, wenn man das Spiel die ersten 20-30 Stunden "so lala" auf nem modernen System spielt und spätestens auf der Chocobo-Rennbahn oder in Bugenhagen´s Planetarium gibts dann nen Supergau. Da helfen auch die ach so tollen XP-Patches von Animevamp oder der "Chocobo Fix" nicht wirklich weiter. Mir scheint es mittlerweile absolut sporadisch zu sein, auf welchen "modernen" Systemen FFVII fehlerfrei, eingeschränkt oder garnicht läuft.

Bei mir geht dies sogar so weit, dass ich eigens einen solchen 3Dfx Rechner für "alte Kamellen" besitze, um jegliche Kompatibilitätsprobleme auszuschließen.

Voodoo 5500, SB AWE32, P3-1GHz (FSB133), 512MB SD-Ram, alles auf einem P3B-F. Mit Glide-Anwendungen hatte ich seither nie wieder Probleme.

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief FFVII mit dem XP-Patch einwandfrei aber nur im Softwaremodus. Kann durch die von euch geschilderten Methoden auch wieder die Hardware emuliert werden?

hallo erstmal,

also ich habe auch EIN problem mit FF7,
undzwar kann ich das game normal starten, aber sobald ich auf: "NEUES SPIEL" drücke,
geht es nicht mehr weiter. habe schon alles mögliche versucht, und weiß einfach nicht mehr weiter.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin ein riesen fan der FF-Serie (von teil 5 - 12 alle schon auf PS durchgespielt) und nun wollte ich FF7 einfach mal wieder Spielen (leider auf pc, da ich keine konsole mehr besitze)

falls einer weiterweiß: HILFEEEEEE!!!

danke im vorraus
mfg
buster

Das Problem kann mehrere Gründe haben. Z.B. können Grafiktreiber, falscher oder fehlender DirectShow-Treiber oder einfach eine nicht allzu leicht zu lokalisierende Inkompatibilität der Grund dafür sein.

Kannst du die zwei Intro-Videos sehen? (Eidos-Logo, sowie vorbeirennende Chocobos mit dem Square-Logo). Wenn du diese nicht sehen kannst, liegt es höchst wahrscheinlich an einem falschen DirectShow-Treiber.

Eine Alternative ist ein duales Bootsystem mit Windows 95 bzw. Windows 98(SE). Dann kannst du es immerhin problemlos im Softwaremodus spielen (was sowieso kaum anders als D3D oder 3Dfx aussieht bei dem Spiel *g*).

Aber VORSICHT: Win95 und Win98 besitzen keinen Bootmanager. Du kannst es also nicht (ohne Hilfsprogramme wie z.B. "Bart PE Bootmanager") neben ein bestehendes Windows XP/Vista installieren. Die alten Windows-Versionen bügeln dir ohne Vorwarnung den Bootsektor platt :)

Cya, Mäxl

danke, hast mir schon geholfen, habe einfach nen DirectShow-treiber neu installiert, dann lief es auf einmal, aber nach ein bisschen spielen kam bei mir ein neues problem, kompletter rechner stürzt ab sobalt ich eine stelle im spiel erreiche, diese wäre:

die video-sequenz die zeigt wie "sektor 7" einstürzt, immer an der stelle wo man in dieser video-sequenz den "präsidenten" sieht. (hoffe das versteht einer wie und wann ich meine :lol: )

sobald ich diese stelle erreiche, geht am rechner garnix mehr sprich: Strg - Alt - Entf, leichter druck auf die power-taste ( herunterfahren), resetknopf reagiert alles nicht mehr, außer eine tastenkombi ----> Alt - Tab, wobei der rechner aber nicht zwischen den programen wechselt, die "Auswahlleiste" erscheint dennoch.

wenn mir noch jemand helfen könnte dieses problem zu beseitigen wäre ich glücklich.

andererseits habe ich mir überlegt, da das spiel die video-dateien von cd ließt, ob ich das nicht mit einem "No-CD-Crack" in den griff bekomme? Ich will es nicht einfach probieren, sondern erstmal meinungen oder ideen anderer einholen, weil ich nicht weiß wie es sich mit einem crack UND den video-dateien verhält, da diese ja nicht lokal gespeichert sind und da ich das spiel nicht nochmal installieren möchte um die bei mir aufgetretenden fehler zu beheben, wollte ich erstmal die "Experten" zu rate ziehen ;)

danke an alle im vorraus die mir helfen wollen (und am besten auch können :evillol: )

mfg
buster

Die Videos von Final Fantasy VII kannst du ganz einfach in irgendein beliebiges Verzeichnis auf deiner Festplatte kopieren. Bei einer normalen Installation wurde in der Regedit der Pfad für die Videos festgelegt, diesen kannst du nach Belieben frei abändern. Du brauchst also keinen no-cd-Crack.

Es gibt übrigens eine (soweit ich weiß inoffizielle) Final Fantasy VII Ultima-Edition (in einschlägigen Börsen *g*). Da ich stolzer Besitzer der Original-FFVII-Version für den PC bin (die kostet heute doppelt so viel wie damals 1998 *staun*), habe ich mir auch einmal die Mühe gemacht, diese "besondere" Version zu installieren, aber auch die verhalf mir nicht.

Übrigens: Ja, ich weiß, welche Stelle du meinst. Das Ende der Slums, nachdem du normalerweise Midgar verlässt.

Wenn der Kompatibilitätsmodus (Win95/98) nichts hilft, sowie auch der Chocobo- und Animevamp-(XP)Patch ohne Erfolg bleiben, würde ich sagen: geloost :(

Beachte meine vorigen Posts im Thread, optimal läuft es einfach nur unter Windows 95/98 - gerne auch als Software, man benötigt keine RIVA/3Dfx-Karte.

Cya, Mäxl

Hallo,

habe mich hier extra angemeldet weil ich ein großes problem habe!
Ich habe mir FF7 von einem Kumpel ausgeliehen. Habe es installiert etc.
Die Eidos Videos sehe ich jedoch nicht, und wenn ich auf ENTER Drücke kommt das Hauptmenü. Dort drück ich auf Neues Spiel worauf er die DISC1 will. Nachdem er die hat ist der Bildschirm wieder schwarz....
Kann es an Windows7 liegen? Habe gestern XP Formatiert und das raufgespielt, weil ich nur VISTA 64 habe und sonst keine Wlan Karte läuft^^(ist schon älter...)

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!
Gruß

Übrigens habe ich das Spiel durchgespielt unter Vista. Ja an der Chocobo-Stelle ist es dann gefühlte 100 abgestürzt, aber irgendwie habe ich damals was installiert, denke es war ein patch oder so und dann gings!

@Lowfyrr: Spielst du mit Win7? Wenn ja dann wundert mich das gar nicht! Wechsel auf VISTA oder XP, oder besser noch spiele es auf der Playstatin dann kannst du 100% sicher sein das keine Bugs vorkommen. Wenn du mit VISTA zockst dann installier unbedingt das SP1 bzw. SP2 wenns denn bald kommen soll.

CYA

so da hier schon wieder ein haufen leute probleme mit ff7 haben komme ich auf mein altes angebot zurück und biete meine dienste unter skype an... einfach sephiroth211206 anschreiben schon seit ihr euren ärger los. gruß sephi

Sephiroth211206 schrieb:
so da hier schon wieder ein haufen leute probleme mit ff7 haben komme ich auf mein altes angebot zurück und biete meine dienste unter skype an... einfach sephiroth211206 anschreiben schon seit ihr euren ärger los. gruß sephi

Ach komm, das find ich echt lächerlich. Dir wurde zuvor doch schon ans Herz gelegt, deine "Weisheit" hier auszuschütten.

Für alle anderen:
http://cetraconnection.de/final-fantasy-vii/downloads/

Wem diese Patches nicht helfen, der kommt NICHT um die Installation von Windows 95/98 herum. Das war auch mein erster Rat und nur so lässt sich das Spiel ausserhalb der PlayStation sauber spielen.

Man kann nicht verlangen, dass ein nun schon 12 Jahre altes Spiel auf aktuellster Hardware problemlos läuft. Ich empfehle eine alte Pentium 2 oder Pentium 3-Maschine, am Besten mit einer Grafikkarte ala Voodoo 1 - 5, das Spiel (sowie jedes andere mir bekannte 3Dfx-Spiel) läuft dann absolut anstandslos unter Windows 98(SE) - und natürlich ohne die oben aufgeführten Patches!

Cya, Mäxl

DJMadMax schrieb:
Man kann nicht verlangen, dass ein nun schon 12 Jahre altes Spiel auf aktuellster Hardware problemlos läuft. Ich empfehle eine alte Pentium 2 oder Pentium 3-Maschine, am Besten mit einer Grafikkarte ala Voodoo 1 - 5, das Spiel (sowie jedes andere mir bekannte 3Dfx-Spiel) läuft dann absolut anstandslos unter Windows 98(SE) - und natürlich ohne die oben aufgeführten Patches!

Das Problem ist das es ein 3Dfx-Spiel ist, damit ist es unspielbar für moderne Grafikkarten da diese Technik nicht mehr genutzt wird. Bin froh das man es nun für die PS3 bzw PSP herunterladen kann, denn die Videos liefen nie 100% ruckelfrei und das Chocoborennen war ein Erguss bei meiner Nvidia Karte, 3fps or so...

Es gibt genügend 3Dfx-Frontends, die diese Technik auf modernen Karten simulieren, eben wie ein Dosbox- oder Amiga-Emulator. Aber 100%ig funktioniert das eben nicht mit jedem Spiel.

Ausserdem lief Final Fantasy 7 auch auf einigen nVidia-Karten (Rage 128 und Riva TNT) und generell läuft es auch heute noch auf jeder Grafikkarte im Software-Modus. Das Problem, dass die Spieleroutinen jedoch nicht mit modernen Windowskernels zurecht kommen, besteht weiterhin! Es liegt an Allem, aber nicht an der verwendeten Grafikkarte.

Cya, Mäxl

ach so...hab gelesen man müssrte irgendne datei aus dem sp1 ordner in den ff ordner kopieren oder so...mist dann funtzt es trotz sp1 nit-.-...

ihr redet so einen stuss das ist schon nicht mehr normal ... ich kann euch nur sagen finger weg von den xp und vista patches ..... ich habe zwar mein lösungsweg schon online gestellt doch meistens wurden er missverstanden und deswegen biete ich meine hilfe unter skype an ..und djmadmax ...wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten...

Zurück
Oben