danke, hast mir schon geholfen, habe einfach nen DirectShow-treiber neu installiert, dann lief es auf einmal, aber nach ein bisschen spielen kam bei mir ein neues problem, kompletter rechner stürzt ab sobalt ich eine stelle im spiel erreiche, diese wäre:
die video-sequenz die zeigt wie "sektor 7" einstürzt, immer an der stelle wo man in dieser video-sequenz den "präsidenten" sieht. (hoffe das versteht einer wie und wann ich meine

)
sobald ich diese stelle erreiche, geht am rechner garnix mehr sprich: Strg - Alt - Entf, leichter druck auf die power-taste ( herunterfahren), resetknopf reagiert alles nicht mehr, außer eine tastenkombi ----> Alt - Tab, wobei der rechner aber nicht zwischen den programen wechselt, die "Auswahlleiste" erscheint dennoch.
wenn mir noch jemand helfen könnte dieses problem zu beseitigen wäre ich glücklich.
andererseits habe ich mir überlegt, da das spiel die video-dateien von cd ließt, ob ich das nicht mit einem "No-CD-Crack" in den griff bekomme? Ich will es nicht einfach probieren, sondern erstmal meinungen oder ideen anderer einholen, weil ich nicht weiß wie es sich mit einem crack UND den video-dateien verhält, da diese ja nicht lokal gespeichert sind und da ich das spiel nicht nochmal installieren möchte um die bei mir aufgetretenden fehler zu beheben, wollte ich erstmal die "Experten" zu rate ziehen
danke an alle im vorraus die mir helfen wollen (und am besten auch können

)
mfg
buster