• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Was außerdem noch helfen kann:

Bei der Inhaltssuche ALLE Sprachen (J, E, D, F) aktivieren
An laufenden Inhalten dran teilnehmen aktivieren
Diese Prüfung (es ist kein Raid) zum oder kurz vorm Daily Reset starten

Denn wie schon geschrieben wurde es ist old Content (glaub Levi ist Story 2.3) und wird daher nicht mehr gelaufen. Gleich um 16:00 Uhr ist aber Daily Reset und damit melden alle Spieler sich für die Zufallsinhalte an. Leviathan kann dort beim Zufallsinhalt: Prüfung und beim Zufallsinhalt: Mentor dran kommen und zu dieser Uhrzeit hast du denn auch die höchsten Chancen auf einen Invite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Das mit der Gruppensuche auf Japanisch, Deutsch, Englisch und Französisch war ne gute Idee, damit sind die Zeiten überschaubar.

Ich hätte mal noch eine weitere Frage. Nicht das ist das konkret vorhätte, aber wenn man sich die Abenteuergeschichten im FF14 Store kaufen würde und damit einen Charakter auf ein bestimmtes Story Niveau bringt, wie kann man diesen dann überhaupt leveln? So wie ich das gelesen habe bringt einem New Game+ ja dann keinerlei XP mehr.

Dann würde man mit einem Level 55 Charakter vor der Endwalker Geschichte stehen aber kann gar nicht mehr leveln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst denn zwingend auch die Jump Potion dazu kaufen!

Alternative wäre leveln über die täglichen Zufallsinhalte, Wilde Stämme, Daily Hunts sowie Agenda Aufgaben. Nur dauert das halt auch und jemand der sofort mit dem neuen Addon starten wil macht dies nicht sondern holt sich neben dem neuen Addon und die Story Skip Potion halt auch noch die Jump Potion. Alles in allem daher sehr teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
So, nach knapp 50h /spielzeit bin ich endlich bei Heavensward angekommen. Dann will ich mal sehen, ob das wirklich so gut ist.

Ich mag Story getriebene Spiele und das ist nicht mein erstes JRPG, aber die 7. Ära Kapitel I und II ist ja wirklich nur 15h+ rumteleportieren, Cutscenes gucken und dann und wann mal bissl kämpfen.

Klar, das sind alles nur Füllerquests die sich damals wohl über Wochen und Monate gestreckt haben, aber da müsste man für neue Spiele sich mal was einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mixn_mojo schrieb:
Aus dem Grund wurden aus einigen alten Inhalten auch Vierspielerinhalte, damit sie den NPC-Support erhalten, wie z.B. Castrum Meridianum oder Praetorium.
Ui, die sind jetzt solobar?
Ich fand meinen ersten Durchlauf da so extrem frustrierend... Das war bevor man die Cutscenes nicht mehr skippen konnte. Die Folge war, das wohl ausser mir jeder alle Cutscenes uebersprungen hatte, und ich schon am Anfang des Dungeons alleine da stand :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling
Ranayna schrieb:
Ui, die sind jetzt solobar?
Ja, kannst alles was 4 Spieler ist und Pflicht für die Story Quest wohl aktuell alleine spielen. Bin gerade bei meinem ersten Durchlauf und bis auf die 8 Spieler Götterdämmerungen ging alles solo.
 
Dann kann ich verstehen warum dich das ueberrascht hat :D
Damals war ja alles noch echter Pflicht-Gruppencontent, die NPC Helfer gabs es nicht. Sowas wie der Tipp von @Yiasmat, die anderen Sprachen zu aktivieren war als DD schon frueh wichtig.
 
Bah, ich dachte eben ich hätte es wirklich bis Heavenward geschafft, aber jetzt hänge ich an der letzten Quest, weil ich die Reihe für den Kristallturm noch machen muss (und laut Beschreibung ist das Labyrinth der Alten dann wirklich ein Raid).
Das Spiel macht ja grundsätzlich Spaß, aber man man man.

Muss man den wirklich Neueinsteiger in nen Raid schicken, wenn die einfach nur leveln wollen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sidequests, um den Kristallturm freizuschalten, haben sie auch entfernt? Weil das waren damals FATE's an verschiedenen Orten die man machen musste. Und selbst danach solltest noch nicht in HW sein denn zu Meiner Zeit war der Zugang zu HW eine 8 Mann Instanz mit einem Drachen.

Jupp. Der Kristallturm ist ein 24er Raid bestehend aus 3 Teams á 8 Leuten. Hier ist es von Vorteil wenn Du DD machst denn das Team besteht aus 1 Tank, 2 Heilern und 5 DD's und da hat man als DD einen schnelleren Invite als mit einen Tank. Daily Reset war ja grad. Solltest also schnell einen Invite bekommen denn via Zufallsinhalt Raid nutzen auch viele diesen Inhalt zum Klassen leveln denn der gibt ordentlich exp.
 
Yiasmat schrieb:
Die Sidequests, um den Kristallturm freizuschalten, haben sie auch entfernt?
Leider nicht, ist inzwischen wohl Pflicht, um die MSQ fortsetzen zu können.

Habe auch leider nur Tank als Skillung (Krieger/Paladin) und wüsste jetzt gar nicht, ob ich DD so ohne weiteres spielen kann. Alles andere habe ich noch auf Level 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mittlerweile Pflicht weil es so viele neue Spieler ignoriert/nicht gesehen haben und es später wichtig wird.
Auf dem Level sollten die meisten Klassen noch recht simpel sein aber gelevelt werden müssen sie halt.
 
Ich empfand ARR gar nicht mal so trocken, aber stehe auch auf langatmige Japan RPGs :-)

Falls ihr es nocht nicht mitbekommen habt, ab Ende März kommt ein neuer Zahlungsdienstleister und es fällt unter anderem das Lastschriftverfahren weg. Dafür soll dann aber Paypal kommen.

Also ist ggf. eine Anpassung der Zahlungsmethode bei dem einen oderen anderen notwendig.
 
YoRHa schrieb:
Falls ihr es nocht nicht mitbekommen habt, ab Ende März kommt ein neuer Zahlungsdienstleister und es fällt unter anderem das Lastschriftverfahren weg. Dafür soll dann aber Paypal kommen.

Oh. Man kann denn endlich direkt via PayPal den monatlichen Abo Betrag bezahlen? Vorher ging das ja nur über Umwege indem man Crysta kaufen musste und diese dann mit PayPal bezahlte. Das soll nun also wegfallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulclaw90
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulclaw90
Square glänzt mal wieder mit Komunikation. Ende März ist wohl schon vorbei aber keine Info und kein Paypal. Paypal und Amazon Pay tauschen nicht in den Abo-Zahlungsmethoden auf. Aber hatte im Kopf, dass füher als Zahlungsmethode Carte Blue als Option da war. Die ist jetzt weg, dafür 2x Visa. LEV ist auch noch da. Evenutell Paypal nicht in Deutschland dafür weiterhin LEV?
Warte mal noch ab mit neuen Abo und eh gerade mit Trails from Azure beschäftigt :-)
 
Ich spiele seit Anfang des Jahres wieder FF14 und fange jetzt bald an mit der Story von Endwalker. Am liebsten spiel ich Blackmage, Dragoon, Reaper und Maschinist :)
 
Zurück
Oben