• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Yiasmat schrieb:
Doch. Gibt es. Kann man auch jederzeit ändern. Manche spielen aber gerne mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln. Ebend wegen der Synchro und dem Inhalt der Texte. Da fällt es halt auf wie schlecht die Lokalisierung ist vom gesprochenen Englisch und Deutschen Untertitel. Ist halt wie bei Filmen wo original Sprache vom Inhalt und Redewendungen auch besser ist als das übersetzte.
Das liegt daran das Japanisch die Originalsprache ist. Die Englische und Deutsche Version werden jeweils von der Japanischen Synchronisiert, wobei jede Version etwas anders ist, daher gibt es Unterschiede. Die Deutsche ist näher an der Japanischen, die Englische nicht.
 
@ReinerReinhardt: Hast du schon einen oder zwei Retainer? Sorry, kA wie die wohl uebersetzt worden sein koennten :D
Die sind ja eine Mischung aus Bank und Auktionhausagent. Wirf die ganzen Teile die du nicht brauchst ins Inventar von den Retainern und checke die Auktionshauspreise. Einiges ist durchaus wertvoll.
Ich glaube man konnte pro Retainer 10 Angebote ins AH stellen. Das einstellen kostet nichts/wenig und hat auch kein direktes Zeitlimit. Wenn sich etwas nach ein paar Tagen nicht verkauft wird wenn ich mich richtig erinnere der Preis auch automatisch angepasst. Abundzu kann man deswegen sogat direkten Gewinn machen :D Ich konnte mehrmals diese Allagan Cash-Metalle billiger im AH kaufen (trotz Gebuehren) als ein NPC mir dafuer gegeben hat. :p
Anderes kannst du auch an NPCs verkaufen wenn es im AH nichts wert ist.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Mal so nebenbei, was macht man eigentlich mit den ganzen Monster Items?

Verkaufen! Alles was die so dropen (Feste Sehne, Harte- und Weiche Tierhaut usw.) kann man beim NPC billig kaufen. Es ist also Trash und müllt einem nur das Inventar voll. Allgemein alles was man an Items bekommt, die man auch am NPC kaufen kann, kann man verkaufen. Inventarplatz ist wertvoller als Gil. Ausnahmen sind die Tripple Tri Karten, die Notenrollen und die Begleiter. Die TT Karte und den Begleiter kannst benutzen und die Notenrolle vercraften und auch selbst nutzen.


ReinerReinhardt schrieb:
...aber dann denke ich mir auch.. bin ja eben Tank und nicht DMG dealer.

Und da hast Du ebend die falsche Denkweise! Denn gerade dieser Physische Basisschaden +1, den bessere Waffen geben, bringt soviel Stat+ das man das kaum mit Gear und Materia ausgleichen kann. Denn auch für den Tank ist der dps wichtig. Mehr Schaden = höherer Aggro Output am Mob. Nicht umsonst skalieren beim Tank die Stats Konsti und Stärke zusammen. Dahingehend solltest dich mal ein wenig einlesen.

Aber auch andere Meinungen, nicht nur von Mir, von erfahrenen Tanks einholen. Ich war bis zuletzt Main Pala und Mentor aber jeder gute Tank wird dir sagen dass die Waffe samt Gear und das Schaden machen das wichtigste sind neben Skills und Def CD's richtig nutzen. Du musst echt mal in den Story Level 32 oder 41 Dungeon kommen damit du mal selbst merkst wie wichtig Gear ist.

Bzw. die andere Sicht dass du einen Heiler mal levelst und spielst und denn selbst merkst wie es ist wenn der Tank low Gear und kaum Def CD's nutzt un viel pullt und du auch wegen low Gear wenig heilst. Da wirst du so schnell OoM gehen dass dir der Tank umkippen wird da bei ihm zuviel Schaden reinkommt während du zu wenig Heal Output hast.
 
@snickii

Bin auf Shiva unterwegs, hab über Google gesucht was als deutscher Server gilt und es hieß fast immer Shiva, obwohl engl. kein Problem ist.

Wenn ich lese das Inventar so wertvoll ist, impliziert es, dass es kein Lager oder was vergleichbares gibt?
 
Ein guter Tank macht teilweise mehr schaden ein so lala DD. In Final Fantasy ist DMG einfach King das mit der Ausrüstung ist so eine Sache bis Level 50 ist es schleppend dann kann man mit dem klassengear/poetics einen ganz guten Sprung machen. Ich kann nur immer wieder sagen MSQ und Klassenquest haben absolute Vorfahrt.

Doch klar Lager hast du in den retainern und im chocobo + dazu noch deinen Glamour Dresser , wirkliche Platzprobleme habe ich bisher aber auch keine gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
ReinerReinhardt schrieb:
Wenn ich lese das Inventar so wertvoll ist, impliziert es, dass es kein Lager oder was vergleichbares gibt?

Doch. Du hast 2 Gehilfen zur freien Verfügung wie es auch schon Ranayna schrieb. Glaub 200 Inventar Slots (5x5 pro Seite mal 8 Seiten) sind es. Brauchst du mehr Platz zum lagern musst du für Echtgeld zusätzliche Gehilfen über den Mogry Kiosk hinzu kaufen.

Spezielles Gear (von Events, Errungenschaften, Vorbesteller Boni usw.) kannst Du auch im Kostbarkeitenkabinett lagern. Das ist im Gästezimmer in jeder Hauptstadt zu finden.

Im Gästezimmer befindet sich auch die Projektions-Kommode. Auch dort kann man Gear reinpacken. Diese Kommode hat den Zweck Sets von Style Gear zu beherbergen.

Hast Du deinen eigenen Chocobo hat auch dieser Satteltaschen wo man Sachen drinne lagern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
In Ul'dah ist der Schalter gleich rechts wenn du vom Nald- in den Thal-Kreuzgang gehst. Gridania und Limsa auch im Einkaufsvirtel irgendwo.

Es empfiehlt sich auch die 2 Gehilfen auf 2 unterschiedlichen Märkten zu plazieren. Einer aufjedenfall in Limsa und der 2. nach Wahl.

Den Gehilfen kann man auch Klassen (Kampf oder Sammler) zuweisen und auch leveln. Im Level können sie aber nie höher sein als das Klassenlevel von Dir (bsp. Dein Miner ist Level 15 also kann der Gehilfe als Miner auch maximal nur Level 15 werden). Als Klassen empfehlen sich hier die 3 Sammler denn sie können über die Expeditionen seltene Sachen mitbringen.
 
mixn_mojo schrieb:
Falls du da mal etwas Equipment in deinem Levelbereicht gecraftet brauchst, sag Bescheid. 👍
Wie isn das eigentlich mit diesem Realmpool, bin auf Zodiak und hätte ihm n paar Moneten rübergegeben, ne halbe Mille oder so
 
Das sollte generell kein Problem sein, solange die Server im selben Data Centre sind. Wie es aktuell mit Wartezeiten usw. beim Transfer aussieht, weiß ich jedoch nicht.
 
Falls einen meinen InGame Name interessiert, vlt. für Freundschaft, Tipps whatever -> Reiner Reinhardt, sicherlich einer der deutschesten Namen auf dem Server bisher. :D
 
Yiasmat schrieb:
Verkaufen! Alles was die so dropen (Feste Sehne, Harte- und Weiche Tierhaut usw.) kann man beim NPC billig kaufen. Es ist also Trash und müllt einem nur das Inventar voll. Allgemein alles was man an Items bekommt, die man auch am NPC kaufen kann, kann man verkaufen.

Dazu nochmal die Frage, bei einigen Items, wie z.B. dem Goobbue-Fangzahn steht in der Beschreibung "Händlerpreis: Nicht bei Händlern erhältlich, bei ähnlichen Objekten, wie einem Fledermauszahn steht das hingegen nicht, soll ich trotzdem alles verkaufen?
 
Ja da immer wieder farmbar. Bsp. Östliches La Noscea linke Seite. Da rennen Goobbue rum die man töten kann wenn man mal einen Fangzahn von denen braucht. Fledermauszahn genauso. Den kann man sogar beim NPC kaufen.

Monster in Dungeons oder auf der Welt lassen nichts wertvolles fallen. Halt nur Sachen die zum craften dienen die man aber auch jederzeit erneut farmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Mir fällt auf, dass einem recht viel PvP Content gezeigt wird durch das Tutorial, aber ich lese sehr oft PvP in FF14 ist schlecht bzw. Nonexistent, wie kommts?
 
PvP ist halt immer nur kurzzeitig interessant wenn ein neuer Patch / Addon rauskommt und man neue Items (Notenrolle, Begleiter, Mounts usw.) kaufen kann. Denn machen es alle und man bekommt auch schnell einen Invite. Da das neue Zeug aber schnell erfarmt ist ebbt die Begeisterung auch schnell wieder ab und die Que Zeiten steigen.

Mit Feast will SE so eine Art E-Sport beim PvP etablieren mit Rangliste, Season usw. Auf kurz oder lang wird auch das scheitern.

2019? rum kam denn noch die Colaboration mit GARO wo auch viel PvP gerunnt wurde wegen den Mounts. Glaub jetzt mit 5.1 soll das Event auch enden. Kann also gut sein das grad PvP gerunnt wird um noch das komplette Gear samt Titel und Mounts zu holen.


Ansonsten ist PvP in FF XIV eher eine Nische die nur gemacht wird wenn es neuen interessanten Stuff gibt. Den Rest der Zeit ist es tot.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Übersetzung in dem Spiel nervt mich sowieso.. habs zwar schon mal gesagt, aber Voice auf engl. und Text auf deutsch ist echt eine Katastrophe, der Zusammenhang ist zwar erkennbar, aber wenn was anderes gesagt wird als da steht.. nervt irgendwie.
Trifft auf deutsch und englisch zu. ;)
 
Ich habe heute mit meinem Beschwörer Endwalker beendet und fand die Inszenierungen ziemlich cool. Zur Story kann ich nicht so viel sagen, die interessiert mich nicht. Ich skip viel. xD
Mich interessiert tatsächlich viel mehr das drum herum. Ich find die Animationen der Skills total nice, auch die Dungeons und Prüfungen sind echt gut. Vorallem anspruchsvoller von den Mechaniken her als in allen anderen MMO's. Der Gold Saucer spricht mich auch komplett an. ;)

Jedenfalls bin ich nun auch 90, nun werd ich wohl erstmal rechts und links paar sinnvolle Quests machen. Hab fast nichts außer die MSQ gemacht.
Oder ich hau mal bisschen zeit in Lost Ark rein, mal schauen.

Spielt von euch noch jemand aktiv?
 
Zurück
Oben