• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Man müsste mal dem Spiel eine Chance geben... Derzeit spiele ich noch WoW und das ist, wie das Spielprinzip halt fordert, ein Smasher von Knöpfen. Bloß den GC einhalten und etwas drücken.

Naja. Ich kauf es mir für 13 Euro mal. Wo gibt es das für den Preis eigentlich?

Gabs glaub ich nur im Black Friday Sale bei Square direkt günstiger. Die Aktion ist aber schon wieder rum.
Lieferbare Angebote gibts so ab 20 € lt. Preisvergleich (und für 10 € bei Hardwareversand und Atelco allerdings nicht lieferbar und teurer Versand).

Hat jemand tipps, wie man viel gil machen kann? Quests, Gildengeheiße und Fates bringen zwar bisschen was aber das meiste davon sind schnell ausgeschöpfte quellen und so viel isses ja auch nicht.

Mobs kloppen ohne ende scheint mir auch sinnlos, da droppt ja eigentlich nichts was man dann mega gewinnbringend verkaufen kann.

Gehts in ff14 tatsächlich klassisch über berufe reich zu werden?

Mfg

Jo oder Philo Mats. Damit mache Ich 1 Million pro Woche. Der rest kommt bei Mir durch die Daily Quests, Materia, Schatzsuche, Zufalsinhalte usw. Verstehe daher nicht wie man nicht wissen kann wie man Gil in Final fantasy XIV machen kann.

Bloß bei den Berufen musste schon 50er haben die HQ herstellen können. Mit dem niedrigen Zeugs brauchste erst gar nicht anfangen.

hab das Spiel Neu gekauft ...
hat mir jemand nen Tipp für die richtige (deutsche) Serverwahl oder ist das unrelevant ?

Shiva und Odin sind die beiden Server mit den meisten deutschen Spielern.

Für was bekommt man eigentlich alles Philosophie und Mythologie Steine? Nur bestimmte Dungeons und Bossfights (Primae und so) und Schatzsuche??

Zufallsinhalt, Coil, Cristaltower, alle 50er Dungeons, Primae HM und EM, Ultima HM und angeblich auch bei den Wilden Stämmen.

Es ist so einfach nun das cap Mytho Steine für die Woche vollzubekommen.

Heute habe Ich erstmalig das Blaue Vögelchen im Marktplatz gesehen. Nur eine Person hatte es für 1 Million Credits reingestellt. Ging wohl nicht weg (oder doch weiss es nicht) und nach einer gewissen Zeit war es denn für 100.000 drinen wo Ich sofort zugeschlagen habe. :D Damit war es sogar noch billiger als das Steinbock-Stofftier und das Qiqirn-Stofftier. Denn für die beiden habe Ich zusammen über 600.000 Gil bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man am besten sammler und handwerker leveln? nur abbauen, freibriefe oder sonstwie?

Freibriefe für Handwerker und Sammler und für die Handwerker denn am besten die Freibriefe nehmen wo man mit einem Freibrief gleich 3 mal den gleichen Gegenstand abgeben muss. Das denn kombiniert mit HQ Gegenständne und man levelt verdammt schnell.

Hey,

kann mir jemand eine Übersicht darüber geben, welche und wie viele Steine (Phil. und Mytho.) und welches Gear man in sämtlichen 50er Instanzen und Primae Kämpfen und Raids (coil und ct) bekommt? Oder gibts da ne gute Übersichtspage, wo auch die neuen Inis schon vorhanden sind?

MfG

Wie läuft es eigentlich bei euch auf der PS3. Bin aktuell recht entäuscht. Mit der mauen Darstellung kann ich zwar gut leben, aber größere Fates sind unspielbar. Die hälfte der Mitspieler und der Boss sind regelmäßig unsichtbar (je nach Umfang zum Teil über den kompletten Kampf)....

Also jetzt mit dem Patch sehe Ich Odin und Behemoth sofort. Vorm Patch musste Ich ewig warten und selbst denn sah Ich sie meistens nicht. Es kann sein das die beiden jetzt etwas brauchen weil die PS3 das erst rendern muss. Aber er ist schnell sichtbar und danach auch den ganzen Kampf über sichtbar. Auch den Limit Break braucht man nun nicht mehr. Vielleicht mal Deine PS3 sauber machen Silentfreak07.

Gibt es hier noch einen Heiler (Gelehrter wäre klasse, sonst tuts auch ein Weißmagier) auf dem Server Odin der Interesse an einem Stammplatz in unserer 2. Coil Gruppe hat? Es fehlt nur noch 1 Heiler zum starten. Diese Woche Samstag um 20:00 Uhr wollen wir starten. In T2 wird die Enrage Methode gemacht und sonst bis T3. T4 werden wir wohl noch nicht schaffen. Die beiden Melees sind zwar Stufe 83 aber auf den Rest kommt es ja auch noch drauf an. Deshalb erstmal nur bis T3. Teamspeak und das eintreten in die FC ist daher Pflicht. Wir sind Rang 8, über 50 Member, haben Teamspeak und ein Forum. Bei Interesse einfach mal melden.

Was genau ist denn Silentfreak, kenn ich jetzt nicht, sollte man das ab und an mal machen, zu säubern, denkkst du dass es dann weniger lang rendert?

PS3 läuft sonst einwandfrei. Probleme habe ich hauptsächlich bei Fates. Extrembeispiel ist die Fate gegen den Drachen am nördlichen Ende in Coerthas. Da sehe ich nur ein paar Adds und 50% der Gruppe und zwar über den gesamten Kampf. Bei den anderen Fates ist die Darstellung je nach Masse der Teilnehmer mal mehr, mal weniger verzögert.

Gerade Coerthas ist zum Fate grinden halt sehr gut, da hier immer viel los ist und es viele Fates gibt.

Kann es sein, dass Wlan die Probleme der PS3 noch verstärkt?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es das Spiel im PSN wieder für 20 bzw. 25 Euro (PS+ Mitglieder bekommen noch 10 % Rabatt). Mich würde mal interessieren ob die, die erst vor kurzem mit dem Spiel angefangen haben, noch dabei sind und was euer Langzeiteindruck von dem Spiel ist.

Viel zu teuer das Angebot im PSN Store. eBay und andere Seiten, wo man nur den Serial Code vom Spiel bekommt, sind da billiger. Bei eBay aktuell 14,00 Euro für das Spiel.

Vor ein paar Wochen war das Spielen am Wochenende kostenlos für die die bereits einen ACC haben aber bei denen die Spielzeit schon abgelaufen war und sie das Abo nicht verlängert haben. Diese Personen sollte man auch fragen ob sie Ihr Abo verlängert haben um die Neuheiten vom 2.1 Patch zu erkunden. Weil da kam ja einiges hinzu.

Langzeitdruck verursacht SE ja auch durch die Daileys (Zufallsinhalte und Wilden Stämme) die täglich um 16:00 Uhr verfügbar sind. Bei beiden Sachen bekommt man schnell Steine und hat man den höchsten Rang bei den Wilden Stämmen erreicht bekommt man auch ein neues Mount und ein neues Pet. Sonst sind auch noch die Veteranen Boni zum Langzeitdruck da. Für 270 Tage bekommt man bsp. ein Behemoth Mount.

Und wer auf Platin aus ist spielt das Spiel eh etwas länger denn es dauert schon bist Coil T5 gelegt ist. Unsere 1. Coil Gruppe kommt gerade mal bis Phase 2 in T5. Die 2. Coil Gruppe, wo Ich drinne bin, ist gerade bei T4. Uns fehlt nur ein 2. Mage denn sollte das auch kein Problem mehr sein. Auch suchen wir imme rnoch einen Gelehrten für einen festen Platz in der 2. Coil Gruppe. Bei Interesse einfach melden. Wir sind auf Odin.

Vor kurzem kam ja der 2.15 Patch hinzu wo 2 neue Saisonale Ereignisse hinzugekommen sind. Wer Dragon Quest und FF XI kennt weiss auch mit den Gegnern was anzufangen. 1. Saisonales Event ist an Dragon Quest mit den Golems angelehnt. 2. Saisonales Event ist an FF XI mit Shantotto angelehnt.

Im März soll denn wieder ein etwas größere Patch 2.20 kommen. Morgen, am 25.01.2014, kommt ein Live Stream zum Prief des Produzenten zum 2.20 Patch. Mit dem Patch soll Leviathan und Ramuh und andere Sachen, wie die Coil Erweiterung, hinzukommen. Sonst kommt im Februar zum Start von Lightning Returns auch noch einmal das Lightning Event.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir das Spiel ganz gerne mal anschauen. Was ist im Moment die günstigste Möglichkeit um es zu testen? Gibt es da ein Starter Abo? Test Abo oder sowas?

Na billigste Version wird wohl sein das Du dir nur den Code holst. Kostet so um die 15,00 Euro. Denn hast Du 30 Tage Spielzeit gratis um das Spiel anzutesten. Willst Du es denn weiter spielen musst Du es halt verlängern und das geht auf 3 Arten:

Variante 1: Crysta kaufen. Das ist die Währung mit der man Spielzeit kaufen kann. Dazu kauft man sich in der Mogrystation Crysta für Euro und kann so seine Spielzeit verlängern.

Variante 2: Das klassische Abo wo man seine relevanten Daten eingibt und SE denn monatlich den Betrag abbucht.

Variante 3: Spielezeitkarten kaufen. Die Spielezeitkarte hat 60 Tage und kostet auf Amazon 25,98 Euro. Das ist denn mit Umverpackung wo Du das Feld aufrubbeln und den Code denn in der Mogrystation eingeben musst. Billiger geht es über eBay und anderen Seiten die nur den Code versenden. Dort gibt es denn eine Spielezeitkarte schon für 15,00 Euro bis 20,00 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben