• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV inzwischen spielbar?

habla2k

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
4.206
Hallo zusammen,

ich habe seinerzeit mit Freude auf das neue FF Online gewartet, da ich ein Fan der ersten Stunde vom 11er war. Mit Schrecken habe ich dann die Tests und Kommentare gelesen, so dass ich es mir erst einmal geklemmt habe und auf die PS3 Version warten wollte.

Nun ist scheinbar viel passiert im Spiel, und ich würde eigentlich nur mal gerne wissen, ob es sich inwischen lohnt mal reinzuschauen oder man immernoch lieber warten sollte.

Außerdem, wie ist das jetzt mit dem kostenlos spielen? Gilt das nur für schon bestehende Accounts? Oder können ALLE nach wie vor kostenlos spielen?

Danke für Eure Zeit.
 

Doogystyle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
408
Das Kostenlose gilt nach wie vor solange bis die Entwickler zufrieden mit dem Spiel sind und der meinung sind man dürfe dafür jetzt gebühren verlangen... Wird aber rechtzeitig angekündigt.

Habe die Beta gespielt und fand es wirklich nicht sooo gut, habe es mir dann vor einem Monat dennoch gekauft und muss sagen ist schon ein gewaltiger unterschied.
Das Spiel wächst quasi mit jedem Patch und kommt dem "Release" wie ich ihn mir vorgestellt habe schon sehr nahe.

Da es Kostenlos Spielbar ist (auch für Leute die sich jetzt dafür entscheiden sollten mal reinzuschnuppern) finde ich macht man nichts Verkehrt das Spiel auf der Platte zu lassen und immer mal wieder reinzuschaun wenn es einem immer noch nicht passt.
Persöhnlich finde ich ist es schon länger Spielbar aber das muss jeder für sich selber entscheiden...


Fazit: Teste es einfach, von mir eine klare Empfehlung ;)

Den ein oder anderen Schreibfehler verzeit mir bitte bin voll bis oben hin :D
 

Tkohr

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
664
Ich hab mir das Game einfach mal gekauft,gepatcht,und irgendwie sagt er mir die Server währen aus,also Wartungsarbeiten,nur finde ich keinerlei ankündigungen im Forum,noch irgendwelche Wartungszeiten der Server,und Serverstatus Seiten melden die Server währen on,nun frag ich mich,ist das Spiel überhaupt zur zeit on,oder ists abgeschaltet,sind da Tatsächlich Wartungsarbeiten,oder hängt das vielleicht mit dem PSN Netzwerk zusammen,weiss jemnd Bescheid?
 
Top