Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Finale Absegnung - 900€ Gaming PC
- Ersteller itzChriz
- Erstellt am
Habe nochmal eben das Laufwerk zu einem Asus Modell geändert
https://www.mindfactory.de/shopping...2207092df6257942b01f8413d78da3b700d16f7475ed6
Gibts doch nichts dran auszusetzen oder?
https://www.mindfactory.de/shopping...2207092df6257942b01f8413d78da3b700d16f7475ed6
Gibts doch nichts dran auszusetzen oder?
Will Mindfactory mich verarschen?
Ich habe den PC für 810€ bestellt und nun ist die HD 7870 aufeinmal um über 30€ billiger?
Ich habe den PC für 810€ bestellt und nun ist die HD 7870 aufeinmal um über 30€ billiger?
Habe das alles so bestellt, ist Anfang der Woche angekommen, heute gings ans Einbauen...
Naja, hat halt nicht geklappt.. Grafikkarte bekommt keinen Strom, haben alles ausprobiert.
Fahre damit morgen zum PC-Laden um die Ecke, mal sehen wieviel das kostet
Naja, hat halt nicht geklappt.. Grafikkarte bekommt keinen Strom, haben alles ausprobiert.
Fahre damit morgen zum PC-Laden um die Ecke, mal sehen wieviel das kostet
siz
Lieutenant
Woher weißt du dass es die Grafikkarte ist ? Funktioniert die iGPU, hast du ein anderes System zur Verfügung wo du die Grafikkarte ausprobieren kannst - wenn du sicher weißt dass es die Graka ist kannst du sie doch einfach via Retourschein zurücksenden und kannst dir den PC-Laden sparen...
Die Grafikkarte ist ja nicht kaputt.. wir haben sie in einem anderen System getestet und sie hat funktioniert, wir haben ebenso eine andere Grafikkarte getestet, die auch nicht funktioniert hat.
Es liegt irgendwie an der Verknüpfung der Kabel, das kein Strom ankommt, bzw. das es nicht richtig angeschlossen ist
Es liegt irgendwie an der Verknüpfung der Kabel, das kein Strom ankommt, bzw. das es nicht richtig angeschlossen ist
wir haben die neue grafikkarte nur in ein komplett anderes system eingebaut, dass auch ein anderes netzteil hat, da hat sie funktioniert.
Der PC an sich lief ja, nur ein LED-Lüfter und die graka haben keinen strom bekommen..
Der PC an sich lief ja, nur ein LED-Lüfter und die graka haben keinen strom bekommen..
IchBinAnton
Captain
Also ohne Grafikkarte läuft der Rechner? Sprich wenn du dein Monitor ans Mainboard anschließt?
hab ich noch nicht ausprobiert Anton, allerdings läuft der PC an sich, wenn ich den Monitor an der Grafikkarte anstecke, es kommt aber halt kein Signal an.. und die Lüfter der Grafikkarte laufen nicht = Kein Strom.
Sind 480 Watt eventuell nicht ausreichend für die Grafikkarte? Weil sie hängt an einem "Kabelbaum" wo mehrere sachen dran sind, vllt. deshalb nicht genügend Power vorhanden?
Sind 480 Watt eventuell nicht ausreichend für die Grafikkarte? Weil sie hängt an einem "Kabelbaum" wo mehrere sachen dran sind, vllt. deshalb nicht genügend Power vorhanden?
Nordwind2000
Commodore
Ausbauen, zum Testen ein anderes einbauen und wenn es dann läuft NT an MF zurück.
Ich werd morgen trotzdem in den PC-Laden fahren, ich saß wirklich den ganzen nachmittag an dem teil, habe kein bock mehr... das ist mir auch 10-20€ wert.. will ihn nur am laufen haben.
Ich sage denen einfach die sollen zuerst ein anderes Netzteil probieren, gucken ob es dann geht..
Aber weiß nicht , kann das am Netzteil liegen? In meinem jetzigen/alten System funktioniert die Graka ja..
Ich sage denen einfach die sollen zuerst ein anderes Netzteil probieren, gucken ob es dann geht..
Aber weiß nicht , kann das am Netzteil liegen? In meinem jetzigen/alten System funktioniert die Graka ja..
IchBinAnton
Captain
Also eigentlich sollte die Grafikkarte nur an den PCI-Stromkabeln angeschlossen sein..wenn du keine Adapter verwendet hast, müsste es schon richtig sein; auch die 480W sollten locker reichen..
Du müsstest (morgen) mal testen, ob der Pc ohne Graka läuft, ansonsten könnte genauso das Mainboard oder der Ram kaputt sein.
Du müsstest (morgen) mal testen, ob der Pc ohne Graka läuft, ansonsten könnte genauso das Mainboard oder der Ram kaputt sein.
aber wenn der ram kaputt ist, würden sich doch wenigstens die lüfter der graka bewegen oder? also ich denke es liegt immernoch ein problem damit vor, das die grafikkarte nicht "direkt" am netzteil angeschlossen ist.
datalukas
Captain
Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit PC-"Fachleuten".
Bei meinem zusammengebauten ist der Bildschirm bei vielen Spielen einfach schwarz geworden immer. Dann bin ich dort zu so einem Laden gefahren und hab das Teil abgegeben, war vor ungefähr 1 1/2 Jahren.
Der fand dann erst mal nichts, bis praktisch das Probelm, ich ihn darauf hingewiesen habe, dass es an der Graka (die laut einem Test von ihm nicht kaputt war) liegt, weil ihm Internet noch das gleiche Problem mit der Graka hatten (HD5870). Das hat dann auch gestimmt.
Also bin ich mit dem Teil wieder nach Hause gefahren, habe die Graka zurückgeschickt und eine neue (GTX560 Ti) bestellt, mit der es dann ging.
Etwas, was ich gleich hätte machen sollen, denn:
Die Rechnung danach waren dann 180€ + zerkratztes Gehäuse, dabei hat der ja fast nichts zustande gebracht und ich habe praktisch die Lösung gefunden.
Das war das erste und letzte Mal bei einem PC-Laden!
Bei meinem zusammengebauten ist der Bildschirm bei vielen Spielen einfach schwarz geworden immer. Dann bin ich dort zu so einem Laden gefahren und hab das Teil abgegeben, war vor ungefähr 1 1/2 Jahren.
Der fand dann erst mal nichts, bis praktisch das Probelm, ich ihn darauf hingewiesen habe, dass es an der Graka (die laut einem Test von ihm nicht kaputt war) liegt, weil ihm Internet noch das gleiche Problem mit der Graka hatten (HD5870). Das hat dann auch gestimmt.
Also bin ich mit dem Teil wieder nach Hause gefahren, habe die Graka zurückgeschickt und eine neue (GTX560 Ti) bestellt, mit der es dann ging.
Etwas, was ich gleich hätte machen sollen, denn:
Die Rechnung danach waren dann 180€ + zerkratztes Gehäuse, dabei hat der ja fast nichts zustande gebracht und ich habe praktisch die Lösung gefunden.
Das war das erste und letzte Mal bei einem PC-Laden!