Jackery IFA Fireplace

Finale Absegnung - 900€ Gaming PC

itzChriz

Lieutenant
Hey liebe Com, sorry das ich hier unzählige Threads eröffne, will mir aber sicher sein das ich auch das beste für mein vorhandenes Budget kaufe :)
Also nächste woche Montag wird bestellt!

https://www.mindfactory.de/shopping...2200d4ba17211ed29cf4cfadf5591bf69c9268ec70b88

Ist meine jetzige Zusammenstellung.

-Warum das Gehäuse? Weil es mir Optisch gefällt.
-> Doch lieber Coolermaster CM 690 II Window? Gefällt mir nämlich auch.
Gehäuse sollte aufjedenfall blau leuchten. Sprich blaue LED's oder Lüfter.

Brauch ich ansonsten noch irgendwelche Kabel zu dem Setup, bzw. sollte ich noch irgendwas umändern um mehr Leistung zu bekommen?

Danke für die viele Hilfe :)

Die Zusammenstellung so, ist in Ordnung. Zum Gehäuse ist halt Geschmackssache, ich wollte z.b. mein System so kühl und leise wie möglich machen. Leuchtende Gehäuse stören mich :D

Also die Lautstärke ist nicht sehr wichtig.. er sollte nur kühl, leistungsstark und blau leuchtend sein. :D
Passt der Macho auch in das Zalman Z11 Plus Gehäuse rein? Hab mich da nicht erkundigt.
Welche Anschlüsse büße ich bei dem Motherboard ein?

Gute Zusammenstellung.

Falls du noch etwas sparen willst, könntest du deine Config locker mit einen BQ! Straight Power 400W E9 zum laufen bekommen.
Mit dem geesparten, könntest du dir dann, wenn du nen 10er oder nen 20er drauf legst, ne HD7950 holen.

Statt dem Arctic Freezer, würde ich einen HR2-Macho nehmen. kostet nur etwas 5€ mehr und hat viel mehr Kühlleistung.

Ehm die Caviar Black habe ich gewählt, weil diese wohl die schnellste HDD ist? Und ich werde nicht sehr viele Spiele auf die SSD packen, von daher sollte die HDD auch nicht die langsamste sein ;)

Ich glaub für das Geld gibt es größere HDDs als "nur" 500GB, wenn es nur nen Datengrab werden soll.

@Qarrr³: Warum soll er auf die HDD verzichten? --> "wenn eh ne SSD drin ist" Er will doch bestimmt auch andere Sachen drauf haben, oder ggf BackUps der OS-SSD machen

Also der Preis sollte aufgrund des Budgets nichtmehr als 80€ betragen..
Und da ich 500gb niemals voll bekommen werde, reicht die Kapazität völlig ;)

@Qarrr³: Warum soll er auf die HDD verzichten? --> "wenn eh ne SSD drin ist" Er will doch bestimmt auch andere Sachen drauf haben, oder ggf BackUps der OS-SSD machen
Gegen eine 5400er Platte tauschen, damits leiser und günstiger wird.

Benötige ich Kabelmanagement? Habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das ist.
Also ich werde den PC zusammen mit einem Verwandten zusammen bauen, dieser hat mir meinen letzten auch zusammen gebaut, hat aber von aktuellen Sachen keine Ahnung mehr, weil er sich nichtmehr damit befasst.
Also was bringt Kabelmanagement und ist es für mich besser beim einbauen?
Mehrleistung in der Grafikkarte ist immer gut. ;)

Ich glaub ich würde trotzdem die Seagate ST500DM002 500 GB nehmen und die 20€ sparen. Naja gut, ICH würde vielleicht die Velo nehmen, aber die sprengt im Moment ja das Preislimit^^

Warum muss es denn unbedingt ne schnelle sein? Vielleicht reicht ja wirklich eine 5400er Platte wie Qarrr³ vorschlägt.

Sie sollte schon nicht langsam sein, soll aber auch nicht übermäßig laut sein.. das P/L ist mir egal, solang es min. 500gb und nichtmehr als 80€ sind :)

@LeahpaR ich werde die HD7950 nicht selber übertakten.. lohnt sich dennoch der aufpreis ?
Sapphire HD 7950 oder doch lieber Gigabyte HD 7950 Windforce?

-Kabelmanagement, was ist das? - Brauch ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum willst Du nicht alle Spiele auf die SSD packen? Bietet sich doch an ... und wenn Du 500 GB niemals voll bekommst, hast Du mal überlegt, die HDD weg zu lassen und statt dessen die 128er SSD auf 256 GB aufzubohren, wenn das denn dann reicht!?

256gb wird schonwieder nen bisschen knapp... 400gb sollten schon vorhanden sein an Kapazität ;)

Ich werde alle Spiele die ich oft spiele auf die SSD packen, das ist ja logisch, aber nicht unbedingt WoW, was ich selten spiele und massig Platz verbraucht ;)

Brauche ich Wärmeleitpaste, Kabelmanagement? Ich hab überhaupt keine Ahnung davon :(

Zuletzt bearbeitet:
Ach, Spiele auf die SSD wird überbewertet. Die paar Sekunden die e eher lädt sind halb so wild. Ich hab meine auf der Velociraptor, das reicht allemal.

Kabelmanagement heisst ja, soweit ich mich richtig erinnere, nur dass die Kabel mehr oder weniger versteckt werden und man nur die benutzt die man wirklich braucht. Da gibt es z.B. modulare Netzteile für bei denen man nur die Kabel ansteckt die genutzt werden. Das soll den Airflow verbessern, und natürlich auch die Optik, weil so nen riesen Kabelbaum sieht nun mal sch**** aus. Ob man nun oft reinschaut oder nicht^^
Ich hab leider nicht mal nen Gehäuse bei dem das vernünftig geht. Servergehäuse sind nun mal nicht so ganz auf sowas ausgelegt, deswegen sieht meiner n bissel komisch aus von innen^^ Aber zumindest die PCIe Kabel hab ich mit Kabelbinder aus dem Weg gepackt damit die Karten Luft bekommen. Das Teil ist ne richtig laute Heizung :-/

Anhänge

• WP_000081.jpg
    WP_000081.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 236
Zurück
Oben