Finale Computer Absegnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeanpiere

Ensign
Hey,
das ist mein pc
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
1.Könnt ihr mir bitte sagen was ich für ein mb nehmen soll, sollte alles können (standard) und sollte zukunftssicher sein.(100-130€)
2. Reicht das NT? ich will auch overclocken
3. Ist die Festplatte ok für gaming und so?
4. kann der lüfter bei ca. 4,3 ghz noch gut kühlen (ist er gut,leise,und kühl?)
5. kann das optische laufwerk pc spiele lesen?
6. Ist das gehäuse ok ? (staubdicht,leise,robust,viele anschlüsse?)
7. Schickt mir bitte die volle zusammenstellung zu (link)
Ich nutze den pc für gaming,office,internet
Budget : 1000.1100€
Danke
PUSH!

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, Warenkorb ist leer...

kann das optische laufwerk pc spiele lesen?
Eigentlich sollte jedes neue optische Laufwerk egal ob DVD oder BLURAY Spiele DVDs lesen können. Aber kA, der Warenkorb ist leer :)!

Ähm Mainboard fehlt - alles andere sieht gut aus, ja das Laufwerk kann Spiele DVDs lesen (lol). Den 3770K würd ich gegen einen 3570k tauschen... Wenn Du nicht übertakten willst nimm nen i5-3470 mit nem H77 Mainboard... Spart Geld, kein Unterschied. Der i7 macht nur Sinn (unterstützt Hyperthreading) wenn Du Videoschnitt oder aufwendiges 3D-Rendering mit dem PC machst. So wie Du es beschreibst ist das eher nicht Dein Metier...

Wenn dein Budget 1100 Euro sind solltest du an deiner Zusammenstellung etwas ändern... du solltest dir aufjedenfall ne SSD kaufen Kostet ca. 100 Euro
Außerdem fehlt dort ja noch das Mainboard also das würde dein Budget von 1100 Euro schon sprengen

Sparen kannst du an der CPU am Ram und an der GPU

für gaming office und internet ist ein i7 zu groß.
Ram zu teuer, geht auch günstiger.
Netzteil 480w reichen (auch straight power mit CM).
Eine SSD wäre eigentlich Pflicht.

Es fehlt das Mainboard...

Speicher ist zu teuer nimm Kingston Hyper X 1600MHz, kostet weniger und passt bei den meistens Mainboards. Kühler bleibt boxed? Da würd ich was anderes nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Stimme SpackMarine zu:
Wenn du HT nicht brauchst, nimm den 3570k
Als Board ein z77
Ram reichen 8 GB
Ich würde noch eine SSD dazu nehmen - einmal eingesetzt willst du sie nie wieder vermissen

EDIT: und da ich so langsam war: dem Rest kann ich auch zustimmen

Das das mb fehlt weiß ich ich weiß nicht welches ich nehmen soll bitte um empfehlung und LES DEN THREAD UND ICH WILL DEN 3770k !

Warum? Total unnötig. Klär mich auf. Mainboard hängt davon ab ob Du übertakten willst. Genauso die K Version des Prozessors (frei einstellbarer Multiplikator)...

Ich will overclocken.
Ich will den 3770k, weil die spiele in 3 jahren wahrscheinlich hyperthreading brauchen (8 kerne) wie crysis 3 da die konsolen neue cpus verwenden.

Ich hab schon gelesen, dass du den i7 willst, aber sag mir mal warum? V.a. Musst du nicht gleich so unfreundlich werden, du willst ja hier beraten werden und zu den Einsatzgebieten die du angegeben hast macht der i7 keinen Sinn. Lieber das Geld in eine SSD stecken. Aber wenn du dickköpfig sein willst, dann Kauf was du willst, dann musst du aber auch nicht hier um Hilfe beten!

In 3 Jahren wahrscheinlich.. Naja wenn dir das als Grund reicht!

Das wär mir neu... Da ist eher die Graka entscheidend. Hyperthreading wird bei Spielen eher irrelevant sein. Auch die nächsten 5 Jahre... Ja wenn Du übertakten willst dann geht eh nur ein Board mit Z77 Chipsatz. Ich hab das ASRock Z77 Extreme 4. Super Board...

Ich bin Spieleentwickler und langsam werd ichs leid den Leuten zu erklären das die Next-Gen x86 Konsolen trotz der PC-nahen Hardware überhaupt nichts über die Leistung der portierten Spiele auf dem PC aussagen... Aber ja wenn Du das alles so genau weißt warum machst Du hier dann nen Thread auf?

Zuletzt bearbeitet:
könntest du mir dann bitte eine zusammenstellung machen für 1100€ wär nett Danke
Jedoch bin ich kein asrock fan da die boards von mir kaputt gegangen sind

Omg kaputt gehen kann alles! Dir was zusammen stellen? Sicher nicht... Hier gibts sogar nen Thread über den optimalen Gaming PC. Die Mühe musst Du dir schon selber machen - aber das sollte ja kein Problem sein - denn Du bist ja ein Super-Profi!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben