• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Finale „Wii U“ wird auf der E3 2012 präsentiert

Seelenpflücker schrieb:
Wenn ich aber von mir persönlich ausgehe... ich hätte mir eine Wii gekauft, nicht aber eine Wii U. Die neue Konsole versucht zwar den Gedanken der Wii weiter zu spinnen, aber irgendwie wirkt das alles inkonsequent.

Wen ich momentan als geistigen Nachfolger der Wii sehen würde ist - wenn die Gerüchte stimmen - Sony. Das ist die Art von innovation, die auch die Wii groß gemacht hat: Ganz neue Gameplayelemene wären möglich. Die Wii U ist in meinen Augen nichts weiter als ein bemühter Versuch, den eigenen Erfolg zu wiederholen - und damit schon zum scheiern verurteilt.

Ein solcher biometrischer Controller dürfte aber noch lange auf sich warten lassen; und ich bin eher ein Freund des Classic Gaming. Möglicherweise kann ich auch gerade deswegen mit der Wii U nichts anfangen.

Sony hat, das muß man schon sagen, mit dem blinkenden Dildo irgendwie nichts wirklich Brauchbaren hervorgebracht. Ich habe mir aber auch bis jetzt keine Wii gekauft. Die virtual Console interessiert mich am meisten neben einigen wenigen Spielen. Von daher habe ich - und das klingt jetzt komisch - immer auch eine Wii HD/U gewartet. Mal sehen, was sie kostet und was sie bringt; den bescheuerten Tabletcontroller muß ich ja nicht benutzen. Wird dann vll die erste Zweitkonsole meines Lebens.

amiga600 schrieb:
und noch ein paar worte zur next gen xbox4u© - so wird die nächste xbox heissen, weil ich guten kontakt zu den entwicklern habe, weiss ich das, die idee dahinter: xbox4u=xbox"foryou". so schaffen sie es wieder elegant mit der playstation gleichzuziehen.

Lieber amiga600, kannst du bitte nochmal deine Xbox-entwickler Kontakte anfunken, ob der Name immernoch "xbox4u" heissen wird? Würde mich interessieren.
Danke

Zurück
Oben