Finale Zusammenstellung nach fast 1 Jahr suche

Hm ok, davon dann zwei. Ich hoffe da sind diese Schlauchschellen dabei.

Achso ich sehe gerade, dass ich etwas vergessen hatte. Ich will mir irgendwann meine noch zusätzlich eine QuadroFX in den Rechner einbauen. Reicht das Netzteil dafür aus?

So und die Zotac GTX260 AMP (also die alte) kostet mehr, als die GTX 260² AMP...
http://geizhals.at/deutschland/a344446.html

Hm... SLI will ich ja auch nicht. Aber ich dachte, dass das möglich sei, diese Karten zusammen laufen zu lassen.

Was ist jetzt eigentlich mit dem E0 Stepping. hat das der E8400 oder nicht?

wenn du nicht übertakten willst nimm normalen 800MHz CL5 Ram und wenn doch 1066MHz CL5

der ist zu teuer, geht günstiger.

Das NT reicht, wenn du massiv übertakten willst würd ich zum 525W greifen.

Naja, der CL5 ram von OCZ ist teurer als der Cl4 RAM. Warum denn das?

Übertakten... wollte ich eigentlich nicht, denn dann wäre der E8600 ja besser. Beim Netzteil überlege ich noch.

Hmz... ich hatte halt bis jetzt immer OCZ oder GEIL RAM.

Wenn ich meinen CPU übertakte, frisst der doch mehr Strom oder?

Hmz, also im Grunde, kann ich mir 1066MHz Ram und den E8600 Kaufen, dann hochtakten ohne dabei mehr an der Spannung zu drehen oder was?

Ok folgende Änderungen:

CPU: Q9550
NT: 525W

RAM: Hier ist meine Frage, was brauche ich, damit die CPu auf 3,6 bzw 4,0 GHz läuft? Und frisst der dann mehr Strom?

CPu Kühler: Noctua NH-C12P - Passt der auch ohne Probleme auf das Brett? Denn der RAM ist sehr hoch und auch die Platinenkühler.

HDD: VelociRaptor WD3000GLFS (vermutlich erstmal eine)

Zuletzt bearbeitet:
Hm... bin am überlegen, will mir das Zeug heute bestellen. Reicht der 800er Ram nicht aus? Da kann ich mir 8 GB von den OCZ reinmachen und gut ist. Jedoch ob der CPu Kühler dann noch draufpasst??!?!!?!

- Mehr Strom verbraucht die CPU nur, wenn du die Vcore erhöhst. Du kannst ja sehen, wie weit sie sich takten lässt ohne Erhöhung. Mit Glück sollten so 3.2 oder 3.4GHz drin sein (ohne Erhöhung der Vcore). Kann aber auch schon bei 2,9GHz sein - liegt einfach an der CPU, kannst glück haben oder auch nicht. Jedoch steigt der Stromverbrauch erst mit erhöhen der Vcore an.

- 8GB Ram? Wofür? Klar wird man bei den jetzigen Preisen schwach, aber sinnlos ist es trotzdem.

Naja wenn dein Board 4 Ram Bänke hat dann sind die normalerweise so konstruiert das die Lüfter nicht blockieren. Musst ja keine super mega XXL heatpipe kühler rams nehmen

Hmz, ok. Also Reichen 4GB erstmal aus. Aber zwei Bänke belegen, wegem DualChannel stimmts?

Mit dem Lüfter bin noch noch unschlüssig. Meine Grafikkarte werde ich Wasserkühlen, da die sicher am lautesten sein wird. Ich nehme mal an, dass der Boxed Kühler wieder ein Staubsauger ist und mir die Ohren wegsaugt.

Zum RAM - den hier wollte ich da nehmen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0229788?pid=geizhals oder den hier: http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

Jo aber da ich irgendwann mal total auf Wasser umsteigen wollte, also ein 0 dB System bauen will - bin ich mir nicht so sicher, dass ich den mir holen soll. Der kostet schon einiges. Ich glaube ich dass den mal so wie er ist, also den Boxed Kühler. Mein Gehäuse ist zweifach gedämmt.

Der Ram, sieht interessant aus. Jedoch ist der 800er nicht schneller und auch wegen der Heitzröhre kühler? (4-4-4-15)

Zurück
Oben