Finale Zusammenstellung

Jacky007

Lieutenant
Hallo,

will nun endlich in paar Tagen bestellen (sobald alle Teile auf Lager sind) hier die Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...22183058c3c6fb4b8f28988b114b41e9e82d210007409

Passt alles? Ist der Ram z.B. nicht zu hoch wegen CPU-Kühler? Brauche ich evtl. noch etwas? (ne SSD habe ich schon, aber die m.2 will ich trotzdem, auch wenn einige sagen, dass es nix bringt).

Ich kann eig. noch ca. 2 Monate warten, aber lohnt sich wohl nicht?

Ahja, werde erstmal die Intel Grafiklösung verwenden, da ich auf die nächste Grafikkarte Generation warten will.

Danke.

board zu teuer
ram mit vokuhila-rippen, braucht auch niemand, dazu zu teuer
nt pauschal zu dick
ach und: raus mit der m.2

150€ würde ich jetzt nicht als teuer bezeichnen, brauche halt m.2 und usb 3.1 type C

Die Leute hier können einem aber auch wirklich jeden Spaß am PC Bauen vermiesen. ;):D *duckundweg*

The_Jensie schrieb:
Wozu das teure Board?

Es soll auch Leute geben, die diese Ausstattung benötigen ;)

@TE

Es wurde bis jetzt weder angekündigt WAS kommt, noch WANN die neuen Karten kommen.
Eine Karte vom Schlag einer R9 390(x) oder GTX980(Ti) sind auch noch nach Erscheinen der neuen Generation gute Karten.

jecki007 schrieb:
150€ würde ich jetzt nicht als teuer bezeichnen, brauche halt m.2 und usb 3.1 type C

Wenn du das brauchst und bei keinem günstigeren Board bekommst, ist alles ok. Viele kaufen nur so teure Boards ohne sie wirklich zu brauchen. ;)
Ergänzung ()

Eine Karte vom Schlag einer R9 390(x) oder GTX980(Ti) sind auch noch nach Erscheinen der neuen Generation gute Karten
Die 980(ti) ist aber keine Empfehlung mehr. Speicher zu klein.

bei mir macht der Soundchip, der auf deinem Board ist Probleme, Brummen/Helikopter beim sprechen.
Der Ram ist gut und ist bei dem Takt mit der Kühlste.

hm nochmal gefragt, wird der hohe ram den lüfter/kühler nicht berühren? Weiß leider nicht wie ich das ausrechnen soll

neo243 schrieb:
bei mir macht der Soundchip, der auf deinem Board ist Probleme, Brummen/Helikopter beim sprechen.
Der Ram ist gut und ist bei dem Takt mit der Kühlste.

hoffe das ist kein serienproblem

Zurück
Oben