• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Finals Fantasy Soundtracks !

TonBoy1410

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
459
Servus Freunde,

mich würde mal interessieren was eure lieblings FF OSTs sind !

Am besten noch den Titel nennen der einem Besonders gut gefällt !

Ich fange mal an ,

ich liebe " to zanarkand " und " ending theme " aus FF X !

Ich muss immer wieder feststellen videogame music ist einfach mit das beste was es gibt ! und am geilsten finde ich , dass man durch diese musik oft an seine kindheit oder bestimmte abschnitte im leben erinnert wird ( bei denen man eben grade das und das spiel gespielt hat )

Einige finden das sicherlich schwul , aber wenn man ehrlich ist , habe ich recht! :-)
 
ich bin jetzt zwar kein FF fan und kenne somit die musik nicht, aber was zum geier soll daran schwul sein??
ich höre heutzutage immer noch super gerne musik aus uralten amiga spielen, die ich vor vielen jahren super gerne gezockt habe.. nostalgie pur, ich liebe das :)

-andy-
 
Sauber !! :-)
 
FF IX OST is cool, vor allem die Chocobo-Lieder sind derbste Ohrwürmer.
Vom Film Advent Children ist "for the reunion" krass.
 
To Zanarkand gehört auch zu meinen Favoriten. Daneben auf jeden Fall Terra's Theme aus FFVI - auch die dazugehörige Intro-Sequenz ist genial.

Und da wir schon bei FFVI sind: Die Opern-Szene ist der Hammer. "Natürlich" gibt's die auch in live :)
 
Schade das hier so wenig los ist ^^ Ich hätte gedacht es interessieren sich mehr für sowas!

Mir ist übrigens noch eingefallen : OST von Silent Hill 2 , sowieso die Musik von den ersten Rainbow Six Teilen , wenn man zb gestorben ist ! Richtig geileS Zeug!

http://www.youtube.com/watch?v=yoEAljGoGi0

das spiel ist auch richtig gut^^
 
FFIX: You are not alone

Allerdings muss man dazu einfach das Spiel spielen, so alleine kommt nicht die richtige Stimmung auf. Der Kommentar von YT beschreibt es korrekt:
I just got past this part, and goddamn! One of the most epic parts of any game I've ever played. This is the part of the game that throws everything you love about FF into one segment.
This song is the backing track to the best scene in the entire Final Fantasy series.


Ich muss aber sagen, dass ich, obwohl ich jeden FF-Teil gespielt habe, kaum einen Titel kenne. Da sind einige Themes von Zelda (Gerudo Valley, Wind Waker Theme), das MGS 2-Theme, das Main Theme aus Bionic Commando oder das Theme of Laura aus Silent Hill 2 wesentlich markanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das MG2 THEME ist auch genial ^^ ... Aber auch wie bereits gesgat von den rainbow six teilen! Die sind richtig übel gut! Und ja Silent Hill ebenfalls grandios! Da werden Erinnerungen wach ! :-) Bei der FF-MUSIK , ist es aber immer wieder so extrem , wie man sich erinnert und wie irgendwie einzigartig die Art von Musik ist ! :-)
 
Jep, das stimmt allerdings :) Schade, dass ich heute kaum noch die Geduld habe ein FF durchzuspielen.

Aber ich könnte eigentlich keinen Titel nachsummen (außer das Fighting-Theme aus FFVII ;)) wenn ich ihn nicht eben gehört hätte; ganz im Gegensatz zu den anderen genannten Spielen.
 
Ich als absoluter Fan von Videospiel-Soundtracks, bin mit Final Fantasy groß geworden. Ich verknüpfe mit den Melodien vor allem alte Erinnerungen, aber auch heute klingen fast alle Stücke einfach nur genial :)
Hier meine absoluten Favoriten:

Final Fantasy VIII:
The Man With The Machine Gun (Laguna Fighting Theme)
Force Your Way (Boss Battle Theme)

Final Fantasy IX:
A Place To Call Home (Intro Song)

Final Fantasy X:
Seymor Battle Theme

Final Fantasy XIII:
Blinded by Light (Battle Theme)

Ich steh auf solche treibenden Beats wie in den Links von FF8 oder FF10! Das wirkt so genial auf mich ein, dass mein Herz noch immer vor Aufregung rast wenn ich daran denke :D
Ich würde ja auch gerne noch andere Soundtracks hier posten, aber da das hier ja nur FF ist... ^^

MFG =D
 
wegen mir können wir den thread ja auf andre OST ausweiten :D
 
Bin ich auch für. Mods: bitte ins passende Forum verschieben und den Titel anpassen :)

In der Zwischenzeit hab ich noch ein ganz großes Stück, das hier nicht fehlen daf: One-Winged Angel aus FF VII.

Und als Bonus die klassische Siegesfanfare mit Text, zum Schießen :D
 
Zurück
Oben