Finanzen

Erich Honecker

Cadet 3rd Year
Hy ich habe vor eine neue Website zu eröffnen die sich rund um das Thema Finanzberatung dreht wie z.B. Tagesgeldkontovergleich usw. da wollte ich Fragen was ihr von sowas haltet bzw. wie ihr euch sowas vorstellt.

Nein, die Seite soll völlig kostenfrei werden und erst wenn jemand eine ernsthafte Beratung haben will bzw. ich ihm was fertig machen soll was zu ihm passt dann muss man was zahlen so wie es sich für seriöse Anbieter bzw. eine seriöse Website zu solch einem Thema gehört.

So hier mal eine kleine Idee von mir:

Willst du Meinungen zum Design oder was hast du dir als Antworten hier vorgestellt?

Sowas sollte natürlich schlicht und professionell gehalten sein und nicht klickibunti. Sieht in dem Fall bisher ganz in Ordnung aus.
Allerdings bekommt man solche Informationen auch ausführlichst von Wikipedia.

P.S.: Wenn man Screenshots postet, dann sollte man mal schauen, was man gerade so auf dem Bildschirm offen hat ;)

Unterschätzt Du nicht den Aufwand hinter solch einer Seite?

Woher bekommst Du deine Informationen, welche Ausbildung qualifiziert dich dazu und warum soll jemand für etwas zahlen, was er kostenlos im Netz bekommt?

Edit: Das Design ist überdies ziemlich verspielt.

Und dazu noch ein schwarzes Design .. also totales Neuland für den oder die Grafiker, sofern man den oder die Ersteller so nennen darf.

So eine Seite muss übersichtlich sein, da kommt man mit 3 Spalten Text nicht weiter.

mfg,
Markus

Solltest du Geld für "ernsthafte Beratungen" verlangen, bist du unter Umständen selbständig Tätig gem. § 18 EStG. Denk daran, dass du dann verpflichtet bist Einkommensteuererklärung, Gewinnermittlung, Umsatzsteuererklärung (falls du keine Kleinunternehmerregelung in Anspruch nimmst) abzugeben.

Zurück
Oben