News Find X8 Ultra: Oppo steckt alles an aktueller Technik in neues Flaggschiff

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Johhai, eastcoast_pete und 5 andere
Ich habe das angekündigte "Come back" in Deutschland eh schon abgehakt.
Da redet niemand mehr von und lesen tut man seit dem einen mal auch nichts mehr.
So gerne ich mein Find X5 gegen das Find X8 (oder besser sogar Find x8s) getauscht hätte aber ich glaube da leider gar nicht mehr drann.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheAnswer42
Bitte nicht falsch verstehen;

warum schreibt Ihr einen Artikel über einen Artikel, den wir hier sowieso nicht kaufen können?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, piepenkorn, 1S7R1K3R und 9 andere
TG3 schrieb:
warum schreibt Ihr einen Artikel über einen Artikel, den wir hier sowieso nicht kaufen können?
Importeure wird es sicherlich geben und das Gerät ist halt technisch interessant. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Sherman789 und 35 andere
Geben diese Importeure denn auch Gewährleistung und bekommt man als Europäer von Oppo Garantie?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, rentex, mutze13 und 5 andere
Manchmal hätte ich gern einen Kamerasatz mit so vielen Möglichkeiten zur Hand, aber die schieren Ausmaße und das Gewicht von 228g möchte ich im Alltag nicht durch die Gegend schleppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS, mutze13, AeonSan und 2 andere
Oh Gott ist das Design lächerlich. Wieso entwickelt man nicht einfach ein Handy, dass man flach auf den Tisch legen kann?

Bei diesem Kamerabrocken braucht man dich dann eine locker fast 1cm dicke Hülle, damit es flach liegen kann. In den 1cm hätte man aber auch direkt mehr Akku und co einbauen können.

Was ist die Zielgruppe für solche Designkrüppel?😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Mark3Dfx, JoeDante und the_IT_Guy
Weyoun schrieb:
Geben diese Importeure denn auch Gewährleistung und bekommt man als Europäer von Oppo Garantie?
Ne, nicht immer. Aber es gibt in der Bubble genug Leute die das trotz allem importieren.
Das Gerät ansich ist aber auch einen Bericht wert.

über einen Artikel, den wir hier sowieso nicht kaufen können?
Ich würde mir auch nie ein iPhone kaufen, trotzdem schaue ich die keynotes und lese gerne was sie so neues oder auch aufgewärmtes raus bringen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, SVΞN, CMDCake und 6 andere
-MK schrieb:
Den bisherigen Kommentaren nach zu urteilen auf keinen Fall CB-User :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wenn ich nicht fest im Apple-Universum unterwegs wäre, hätte ich das Smartphone zumindest mal auf dem Schirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, locke87, eastcoast_pete und 6 andere
TG3 schrieb:
Weils trotzdem interessante Geräte sind. Ohne die Berichterstattung hierzulande hätte ich mir vermutlich kein Oppo Find N5 importiert, aber damit bin ich jetzt glücklicher als ich es mit einem Fold6 je geworden wäre.

Generell bauen Oppo, Xiaomi und Co. mittlerweile von der Hardware her die viel spannenderen Geräte als westliche Hersteller. Das X8 Ultra schlägt selbst sowas wie das S25 Ultra in praktisch allen Belangen außer Stift-Unterstützung. Selbst wenn man es nur über Umwege kaufen kann, finde ich das einfach technisch interessant zu sehen.

-MK schrieb:
Leute, die sich ein Smartphone mit richtig guter Kamera wünschen und das sind sehr, sehr viele. Besonders in dem Preisbereich.

Andersherum frage ich mich was es immer mit diesem flach auf dem Tisch liegen soll. Ich bediene mein Handy praktisch nie während es liegt. Selbst wenn, ist das hier immerhin symmetrisch und kippelt daher nicht. Was genau ist das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, fronca, layercake87 und 9 andere
@Redaktion, ihr schreibt "alles was es an aktueller technik gibt", allerdings lese ich kein wort zur verbaute Front kamera... Irgendwelche besonderheiten? Sensorgröße etc

Conqi schrieb:
Andersherum frage ich mich was es immer mit diesem flach auf dem Tisch liegen soll. Ich bediene mein Handy praktisch nie während es liegt. Selbst wenn, ist das hier immerhin symmetrisch und kippelt daher nicht. Was genau ist das Problem?
Tja, du nicht, ich schon. Und zwar recht oft sogar.

Und das wird sowohl hochkant als auch quer beim Tippen wackeln wie verrückt. Ich bezweifle, dass man auf dem Tisch liegend mit diesem runden Kameraklops auf der Rückseite überhaupt tippen kann, weil es so sehr wackelt, rutscht und kippt 😅

-MK schrieb:
Also ich bin Nutzer eines Xiaomi 15Ultras und kann mich nicht beschweren... Klar, gerade um die Module rum ist es nicht das dünnste, aber wo soll die Technik auch hin .... ich will es jedenfalls nicht mehr missen bei Fotos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero Redgrave und LanMandragoran
also mein find n5 von wondamobile kam nach 3 Tagen per Express an (knapp 25€ Versandkosten). Die sind vom Support top und geben immerhin auch 12 Monate Garantie.
vom X8 Ultra aber bisher keine Globale Version gelistet

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Da ich mit dem Pixel 9 Pro nicht so warm werde und sehr auf das Find x8s schiele, hoffe ich das es von dem Gerät eine Globale version geben wird und schaue mir mal ganz genau an, was für Einschränkung man hat und werde vllt. dann auch mal den Weg über den Import wählen.

Bei Apple zahlt man mindestens das Doppelte, für die Hälfte an Speicher, weniger RAM, schwächeren Akku… Und selbst bei der neuen Akkutechnologie: Die ist nicht nur größer, sondern verschleißt auch dreimal langsamer! Das iPhone hat außerdem weder WLAN 7, noch Infrarot oder Bluetooth 5.4. So langsam fällt es mir echt schwer, mir ein neues iPhone schönzureden, selbst wenn ich das OS eigentlich deutlich besser finde.

Ich weiß, das Oppo Find X8 Ultra kommt bei uns nicht raus, aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine.

bvbdragon schrieb:
also mein find n5 von wondamobile kam nach 3 Tagen per Express an (knapp 25€ Versandkosten).
Ah, noch ein besitzer des 450 Hongkong-Dollar teuren Media Players. ;)

bvbdragon schrieb:
vom X8 Ultra aber bisher keine Globale Version gelistet
Die wird wohl auch nicht kommen. Wie der Artikel sagt (und die bisherigen Ultra-Modelle) ist das China-exklusiv leider.

-MK schrieb:
Und das wird sowohl hochkant als auch quer beim Tippen wackeln wie verrückt.
Ok, hochkant versteh ich ja noch irgendwo, aber quer? Was für ein Szenario ist das in dem ich mein Handy quer auf dem Tisch liegen habe und dann mit den Zeigefingern (?) drauf tippe? Ernstgemeinte Frage.

Mit meinem Find N5 mit (von der Dicke her) etwas kleinerem Kamerabuckel gerade getestet, funktioniert hochkant übrigens ziemlich problemlos.

Og.Pelle schrieb:
Wie lange garantieren die Updates?
Bei den anderen Find X8 Modellen sind es 4 Jahre OS Updates und 6 Jahre Security. Beim Ultra als China-exklusives Modell weiß ichs nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bvbdragon
Ich finde es schade, das so manch für mich von den Specs her interessante Geräte leider nicht offiziell kommen. Hier wäre das Find X8s als wenn ich es richtig im Kopf habe kleinere Variante sehr interessant. Gleiches bei Vivo mit dem X200 Pro Mini.
Die Importversionen haben z. B. keine Band 20 Unterstützung, das schreckt mich ab, da ich es überhaupt nicht bei mir einschätzen kann welche Auswirkungen das hätte. Durch 5G-Ausbau wird dieser Nachteil ja auch immer kleiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und malteration_
Zurück
Oben