finde grafikkarte nach Neuinstallation nicht mehr

knatri

Cadet 4th Year
Hey leute...

hab gerade heute meinen computer neu aufgesetzt und nun hab ich das problem, dass die grafikkarte nicht mehr angezeigt wird und ich somit nicht weiss was für einen treiber ich benötige...

der computer um den es sich handelt ist ein maxdata notebook, betriebssystem win 2000 professional.

kann mir jemand weiterhelfen?

greez knatri

Schonmal im Handbuch nachgeguckt? ;)

Klebt vieleicht noch ein Aufkleber des Grafikkartenherstellers auf dem Notebook?

handbuch nicht vorhanden ;-) und der Aufklebertrick hat leider auch nicht funktioniert...das notebook ist eben schon etwas älter...also 2 jahre aufwärts...

Hast du vieleicht eine Treiber-CD wo der Grafikkartentreiber noch drauf sein könnte?

ATI

NVidia

Ist dir eines der beiden Wörter noch in Erinnerung geblieben?

Genaue Bezeichnung des Notebooks auch nicht mehr vorhanden?

alles schon probiert..ich hab jetzt auch die grafikkarte gefunden, hab mir everest runtergeladen und es ist ne ati moblity radeon (m6) 16 mb. Auch die geeigneten Treiber habe ich runtergeladen, allerdings ist das problem, dass irgendwie der monitor treiber nicht kompatibel ist mit der der grafikkarte...ist irgendwie komisch, da ich noch überhaupt keinen Monitortreiber installiert habe...dann schlägt er vor, zuerst einmal einen einfach vga treiber zu installieren...aber wo bekomm ich denn den her?...

Sorry, bei Win 2000 bin ich leider überfragt :(

als erstes solltest du im abgesicherten modus erstmal alle GK treiber entfernen, danach die treiber installieren...ich weiss jetzt nich so genau ob auch normal plug&Play moni zu installieren ist, oder ob es bei win2k einfach digitaler flachbildschirm heisst.

Ati und treiber waren schon immer so ne sache früher wie auch heute ;)

du schlaumeier, der omega unterstützt keine alten GK mehr, erst recht keine notebook treiber von vor 2 Jahren :rolleyes:

Zurück
Oben