Finde kein Aero mehr! :(

PCDoctor

Newbie
Hallo! Ich hab heute ein Update des AMD Catalyst Control Center heruntergeladen und installiert (also Treiber für AMD Grafikkarte, hab eine AMD Radeon R9 270x). Dann hab ich meinen PC neugestartet. Dann hatte ich kein Aero mehr drin, aber ich find auch nicht mehr wo ich einstellen kann Transperenz aktivieren. Normaler Weise findet man das doch unter: Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und da sollte das man eigentlich finden, aber bei mir kommt das siehe Bild hoch. Bitte um hilfe! :o

Anhänge

• Hilfe.png
    Hilfe.png
    98,8 KB · Aufrufe: 218
Mach den Systemcheck unter Computer > Eigenschaften. Dann wird auch Aero wieder "freigeschaltet". Andernfalls gibt es dafür auch Befehle für die Kommandokonsole - Einfach mal googlen.

EDIT: Erster Eintrag bei Google.de:
Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

Aero deaktivieren :
Start -> Ausführen -> cmd (enter)
net stop uxsms (enter)

Aero aktivieren :
Start -> Ausführen -> cmd (enter)
net start uxsms (enter)

Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
Mach den Systemcheck unter Computer > Eigenschaften. Dann wird auch Aero wieder "freigeschaltet". Andernfalls gibt es dafür auch Befehle für die Kommandokonsole - Einfach mal googlen.

EDIT: Erster Eintrag bei Google.de:

Danke! Hat funktioniert! Hab Systemcheck gemacht und Computer neugestartet und schon ist wieder Aero da. Danke! :)

Zurück
Oben