Finde kein Netzteilanschluss im inneren meines Pcs für eine neue Grafikkarte :(

dergamefan234

Ensign
Finde kein Netzteil im inneren meines Pcs für eine neue Grafikkarte :(

Guten Tag,

Ich habe einen Medion Akoya e4050 D mit onboard Grafikkarte. Jetzt wollt ich mir eine neue Grafikkarte holen hab sie auch angeschlossen nur ich finde kein Netzteil :(

Vielen Dank für Antworten schon im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise liegen Adapter in der Umverpackung der grafikkarte mit bei. 4 Pin Molex auf PCI.

Was für ein Netzteil (wieviel Watt), welche Grafikkarte hast du?
Meist liegen der Grafikkartenverpackung Adapter dabei Molex->6-Pin...

Adapter? Es muss doch ein Kabel im Pc geben.
Ergänzung ()

Hab mir ne ATI Radeon hd 4850 geholt.
Ergänzung ()

Oh tut mir Leid leute hab meine Frage falsch gestellt ich meine keinen Netzteilanschluss sondern das Netzteil selber :p das find ich im Pc nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
So was zb:
41sxFucNI4L._SX385_[1].jpg

Dann wird dein Netzteil wahrscheinlich keinen 6 Pin Anschluß haben und du musst einen Adapter verwenden.

Das ist komisch: Ich finde nur den weißen Teil vom Kabel im PC.

Hmm

Quelle Pc welt:

Das 350-Watt-Netzteil stellt lediglich 16 Ampere auf der 12-Volt-Schiene bereit und hat nur noch drei freie Stromstecker, einen 4poligen sowie zwei 15polige SATA-Stecker. Allein schon um einen gängigen PCI-Express-Stromadapter (im Lieferumfang von Grafikkarten enthalten) nutzen zu können - der zwei 4pin-Versorgungsstränge benötigt - bräuchten Sie zusätzlich einen exotischen 15pin-auf-4pin-Adapter.

So schaut ein Netzteil aus, das hast du bestimmt im PC.

netzteilalt.jpg 1024px-ATX-Netzteil.jpg

Ja nur wo ist denn da der Anschluss für ne Grafikkarte?

Ich würde pauschal schon mal anfangen an einem neues Netzteil zu überlegen. Das verbaute Netzteil wird es kaum schaffen eine halbwegs potente Karte zu versorgen. Was für eine Grafikkarte wolltest Du Dir denn genau holen, dann kann man wahrscheinlich schon eher was dazu sagen ?

MfG

Edit: Das Netzteil hat keine Anschlüsse dafür, es ist schlichweg so einfach wie möglich gehalten um den Preis niedrig zu halten und nicht dafür gedacht irgendwas aufzurüsten. Entweder mit Adaptern arbeiten, die Frage ist ob die Leistung allgemein reicht oder ein neues Netzteil.

@RobaL Ist das von meinem PC?
Ergänzung ()

@Graphixx eine ATI Radeon hd 4850

Hier viertes Bild, rechts oben in der Ecke, das ist Dein Netzteil.

MfG

Ergänzung vom 04.10.2013 17:18 Uhr: Oh tut mir Leid leute hab meine Frage falsch gestellt ich meine keinen Netzteilanschluss sondern das Netzteil selber das find ich im Pc nicht.

ahh wenn du da nicht findest wie hast du dann blos den pc / die grak ereingebaut bekommen ?

hört sich fü rmich eigentlich fas nach troll an

Mach doch mal ein scharfes Foto vom inneren deines PC, dann können wir dir ggf. nen Tip geben wo dein Netzteil zu finden ist.

@trekschaf ich hatte bisher eine integrierte Onboard Karte

http://geizhals.de/be-quiet-system-...1342.html?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=l#filterform
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) ab €42,98 (paypal versand)

http://geizhals.de/diverse-6-pin-pcie-adapter-a217890.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform
diverse 6-Pin PCIe Adapter ab €0,71

oder
http://geizhals.de/akasa-2x-sata-stromadapter-sata-auf-6-pin-pcie-ak-cbpw13-15-a883289.html
Akasa 2x SATA-Stromadapter (SATA) auf 6-Pin PCIe (AK-CBPW13-15) ab €2,97

---------

2a0c4b31a144b098.jpeg

http://www.pcwelt.de/produkte/Aldi-...len-Erweiterbarkeit-und-Software-3461477.html
Ich seh da 1x SATA-Stromadapter frei und 1x 5 1/4''(4pol Molex) StromStecker (zur Not kann man da noch ein Y-kabel nehmen ) aber ich würde lieber zu einen neuen Netzteil greifen.

Soo wie es aussieht hast du nicht genug Anschlusse, ich würde das E7-400 Netzteil für ca. 45€ kaufen .

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das wirklich der Rechner ist den Graphixx gepostet hat, dann bezweifle ich das die Stromzufuhr für die Radeon hd 4850 ausreichend ist.

Zurück
Oben