Tablet gebraucht gekauft - Was für ein Netzteilanschluss ist das?

VögelchenNRW

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
402
Hallo,

Ich habe ein Asus VivoTab Smart bei den Amazon Warehouse Deals gekauft. Leider wurde entweder vergessen den EU Adapter beizulegen oder ich habe direkt ein ausländisches Netzteil. Zurücksenden möchte ich den Artikel nicht, weil das schon Versuch Nr. 3 ist, ein Tablet bei Amazon zu kriegen, welches der Beschreibung entspricht.

Es sieht ein bisschen wie ein Stecker für die USA aus, aber die haben doch noch jeweils zwei Löcher, oder? Weiß jemand, was das für ein Anschluss ist und welchen Adapter ich wo kaufen könnte? Weder Amazon noch Asus sind eine Hilfe.

Danke und Grüße,
Vögelchen
 

Anhänge

  • 20130903_173057.jpg
    20130903_173057.jpg
    513,1 KB · Aufrufe: 599
Hat das nen MicroUSB Anschluss zum laden?

Wenn ja dann einfach ein neues Netzteil kaufen. Adapter würde ich da nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist korrekt, das ist ein US Netzteil! Ist auf der anderen Seite ein USB Port?
 
Ja, es hat einen USB Port. Natürlich kann ich das Tablet mit anderen USB Netzteilen laden, aber da das hier 10 Watt raushauen kann, würde ich es gerne irgendwie ans deutsche Stromnetz kriegen. Also einfach einen US auf Euro-Adapter kaufen?
 
Wenn es einen Weitbereichseingang (90-264V oder zumindest mal 110-230V) hat, dann könntest du einen Adapter verwenden und es hier einsetzen.

10 Watt heißt aber nichts weiter als das das Netzteil 2 Ampere Ladestrom bereitstellen kann. Das können andere Netzteile auch, das ist hier also nichts Besonderes. Solche Netzteile gibt es in vielfältiger Form z.B. bei Amazon für ~10 Euro.

edit:
Das von S.a.M. rausgesuchte Netzteil würde sich da z.B. anbieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben