Finde keine Blende für mein Mainboard

LittleAlly

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
6
Guten Tag :)
Ich habe ein Problem.
Blöderweise ist mir mein i/o shield für das Mainboard “Gigabyte Z390 D (Z390,S1151,ATX,DDR4)” kaputt gegangen und ich finde absolut nirgends im Internet das gleiche, dass ich es nachbestellen kann.
Nicht bei ebay, nicht bei io-shield.de, einfach nirgends...
Ich wollte hier mal fragen, ob irgendwer von euch weiß, wie und wo ich mir jetzt genau so eine Blende bestellen kann. Ich habe mal noch ein Bild von den Mainboard Anschlüssen angehängt.
Danke im voraus!
Grüße
Ally
74976BA7-4380-4464-A9E6-983688C12704.png
 
LittleAlly schrieb:
Ich wollte hier mal fragen, ob irgendwer von euch weiß, wie und wo ich mir jetzt genau so eine Blende bestellen kann.
logischerweise beim Hersteller, also wende dich doch an den Gigabyte Support.

Allerdings frag ich mich, wie so ne Blende kaputt gehen kann
 
bastle es dir aus einem nicht zu dicken, aber festen karton.
diesen beklebst du mit einer festeren qualität von alufolie (was oft unter "grillfolie" gehandelt wird, aldi, lidl...), kleber flächig, eventuell eine zweite oder dritte lage.
die benötigten öffnungen halt präzise schneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
@LittleAlly mir würde 3 Möglichkeiten einfallen:
  • das was @whats4 geschrieben hat
  • Hersteller anschreiben
  • das ganze ding 3d Drucken

Die Blenden sind aller unterschiedlich eine genau passende zu finden ist sehr unwahrscheinlich.
 
ja, 3d drucker ist eine möglichkeit, aber ich denke das erstellen des modells ist doch einiger aufwand.
und man sollte es, zumindest innen leitfähig machen, eben wie das original.

edit, zu #4

mit der folie kann man natürlich recht einfach eine art falz machen, um das ding einzupassen.
 
Ja mit dem 3D Drucker ist ne gute Idee.....schafft man aber auch damit diesen Rand der das I/O Shield in das Gehäuse einrasten läßt?
Schreib doch einfach mal auf der Facebook Seite von Gigabyte dein Problem, die Leute sind dort sehr hilfsbereit!
Oder ruf sie direkt an.
Hier ist die Adresse:

G.B.T. TECHNOLOGY TRADING GMBH
Adresse:Am Stadtrand 63, 22047 Hamburg, Deutschland
Telefon:+49-40-25 33 040
Telefax:+49-40-25-33-04-45
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hast du mal nach Z390UD geschaut? Ich würde erst mal nach ähnlichen Gigabyte Z390 Boards gucken
 
whats4 schrieb:
bastle es dir aus einem nicht zu dicken, aber festen karton.
diesen beklebst du mit einer festeren qualität von alufolie (was oft unter "grillfolie" gehandelt wird, aldi, lidl...), kleber flächig, eventuell eine zweite oder dritte lage.
die benötigten öffnungen halt präzise schneiden.
vielen dank für deine antwort und deinen tipp! ich werde erstmals alles andere angehen, hersteller kontaktieren oder einfach nochmal gucken und wenn alles nicht mehr hilft das wohl angehen! xD Dankeschön
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
@LittleAlly mir würde 3 Möglichkeiten einfallen:
  • das was @whats4 geschrieben hat
  • Hersteller anschreiben
  • das ganze ding 3d Drucken

Die Blenden sind aller unterschiedlich eine genau passende zu finden ist sehr unwahrscheinlich.
das 3d zu drucken würde evtl einiges an geld kosten. Oder ? :(
HessenAyatollah schrieb:
Ja mit dem 3D Drucker ist ne gute Idee.....schafft man aber auch damit diesen Rand der das I/O Shield in das Gehäuse einrasten läßt?
Schreib doch einfach mal auf der Facebook Seite von Gigabyte dein Problem, die Leute sind dort sehr hilfsbereit!
Oder ruf sie direkt an.
Hier ist die Adresse:

G.B.T. TECHNOLOGY TRADING GMBH
Adresse:Am Stadtrand 63, 22047 Hamburg, Deutschland
Telefon:+49-40-25 33 040
Telefax:+49-40-25-33-04-45
vielen vielen dank! ich schreib denen mal auf facebook. :D
Ergänzung ()

Decrepified schrieb:
Hast du mal nach Z390UD geschaut? Ich würde erst mal nach ähnlichen Gigabyte Z390 Boards gucken
ich hab tatsächlich schon ähnliche gefunden aber kann ich die denn wirklich mit meinem mainboard zusammen einbauen? muss das nicht exakt zusammenpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
LittleAlly schrieb:
ich hab tatsächlich schon ähnliche gefunden aber kann ich die denn wirklich mit meinem mainboard zusammen einbauen? muss das nicht exakt zusammenpassen?
Bei denen drei in meinem Bild würde ich mal behaupten, dass die Blenden identisch sind
Edit: Fotos sind von der Gigabyte-Seite
 

Anhänge

  • Blende.png
    Blende.png
    349,3 KB · Aufrufe: 227
Decrepified schrieb:
Bei denen drei in meinem Bild würde ich mal behaupten, dass die Blenden identisch sind
Edit: Fotos sind von der Gigabyte-Seite
also hab mal gegoogelt und finde da leider auch gar nichts :(
aber trotzdem ein großes dankeschön
 
Zurück
Oben