Finde keine oder wenig Server

~Virus~

Ensign
Hi an alle,
Mein Problem ist das ich bei den Spielen Countertstrike Source und Call of Duty 4 keine oder wenig Server finde. Ich habe alles schon getestet mit dem Orginal Versatelmodem mit der Fritbox und jetzt habe ich den Speedport w700v dran. Habe mir auch ein hochwertiges lankabel besorgt.

Das problem ist das man in der Regel bei Counterstrike Source gut und gerne 15000 Server findet ohne Filtereinstellung im Spiel. Ich finde 75!

Und bei Call of Duty 4 finde ich garkeine Server habe da auch den neusten Patch darauf von COD4.

Zur info habe Windows xp SP3 und bin bei Versatel mit DSL 16000

Ich hoffe es kann mir einer helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sehr ähnliche Probleme, die verschwunden sind als wir ein neues Modem bekommen haben und die alte Gateway im Keller verschwunden ist.

Sympthome waren gleich. Ich gehe davon aus das irgendwas ind deinem Router/Modem sich quer stellt.

In 3 verschiedenen, Versatelmodem, Firtzbox mit Modem und Speedport w700v mit Modem? Das glaub ich net

Also bei mir klappts mit dem Speedport W 700V perfekt.

Hast Du Firmwareversion 1.16 drauf?

ich denke nicht, dass der fehler hardwareseitig zu suchen ist.

verwendest du spybot? wenn ja, versuche mal die hosts datei mal zu leeren, pc neustarten und dann nochmal nach servern suchen.

und bitte, wenns was gebracht hat oder nicht, hier auch reinzuschreiben!

Also habe die Firewall und den Virenscanner kurz aus gemacht geht nicht. Und ja ich nutze spybot aber was zu teufel sind hosts datein wo sind die

ja habe ich alles schon gemacht

hat keiner eine ne Lösung für mich?

push

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt.)
Lösche mal folgende Dateien:
serverbrowser.vdf
MasterServers.vdf

in deinen Steam Ordnern:
C:\Program Files\Steam\config
C:\Program Files\Steam\steamapps\xxxxx@xxxx.de\counter-strike\config

Mach vorher dein Steam aus.
Keine Angst es kann nichts kapput gehen, weil sich Steam ja bekanntlich die fehlenden Dateien neu lädt.

mfg

Ich habe das selbe Problem, und habe festgestellt dass es an der FW 3.26 liegt. Wenn ich denn mal Server bei CoD4 finde, dann dauert es ewig bis die Verbdinung steht. Habe die ältere 3.22 wieder draufgezogen und siehe da...0 Problemo. Ebenso hatte ich das Problem dass die Inet verbdinung sich des öfteren aufgehängt hat, während ich im Multi Cod4 gespielt habe. Auf den ROuter kam ich noch drauf, welcher auch eine aktive Inet Verbdinung angeziegt hat. Denke es liegt einfach an der FW 3.26, da ich mit den anderen Versionen dieses Problem nicht habe.

Bei mir geht es wieder habe das Versatel Modem wieder dran mit nem Netgear router und alles geht wieder

Zurück
Oben