Findet den Fehler.

Den Gateway fürs Internet hast Du doch manuell eingetragen, Dein Netzwerk intern liegt doch im "192.168.2.x" und nicht bei "192.168.0.x", da wirst Du wohl in den Routereinstellungen bestimmt etwas vertauscht haben und daher kann der Rechner mit der selben IP wie der Gateway "192.168.0.1" nicht ins Inet kommen.

Womit hast Du die Einstellungen denn ausgelesen um das Bild zu bekommen? Warum nicht mal mittels "ipconfig /all" an der Eingabeaufforderung? Und welcher Router ist denn im Spiel?
 
Nein den Gateway habe ich nicht Manuel eingetragen den habe ich so bezogen von Vodafone. EasyBox 804. und dort kann ich nichts Manuel ändern außer Wlan und Netzwerk. aber nichts was Providerseite betrifft. und das Interne Netzwerk lag auf 192.168.0.1-.192.168.0.55 Router 55. und mir ist bewusst das nicht 1 IP 2 mal in einem Segment auftauchen soll bzw Darf. Internet Einstellung wie dargestellt habe ich nichts verändert. dies habe ich so von Vodafone Seite erhalten. Eeben wegen der 192.168.0.1 bei Internet ist mir der Fehler ja aufgefallen.
 
Die Easy Box hat von Haus aus als Adresse die "192.168.2.1", warum lässt Du die Rechner nicht einfach automatisch die IP beziehen vom Router?
nichts Manuel ändern außer Wlan und Netzwerk
Aber gerade darum geht es hier doch?
 
Weil ich den IP Bereich schon fast 20 Jahre nutze. Jetzt muss ich ja notgedrungen umdenken. Deshalb in statische IP mit Mac Zuweisung
 
Moment. Laut deinem Screenshot ist auf Internet/WAN-Seite die IP 192.168.0.1 als Gateway eingetragen. Mit ZIEEEEMLICHER Sicherheit ist das so nicht vom Provider gekommen. Das wäre ein ziemlich heftiger Softwarefehler, der bei der Anzahl an Easybox 804 in freier Wildbahn äußerst schnell auffallen würde.
Da wurde wohl die WAN-Einstellung manuell angepasst (ja, das geht bei den Easyboxen) und ziemlich was verdösbaddelt.
 
Es geht um die Gateway ip vom Provider. Hatte ich seit dem ich Internet nutze nicht 1mal gehabt.
 
Ist alles wirr. Deine EasyBox hat eben 192.168.2.1. Wenn Du 20 Jahren einen Router genutzt hast, der 192.168.0.1 genutzt hast, dann ist diese Ära nun vorbei. Was ist daran so ungewöhnlich. Du hantierst hier mit fachlichen Begriffen von IP Netzwerken herum. Das sollte Dir keine Probleme machen.

Vielleicht kannst Du die EasyBox auch auf 192.168.0.1 umstellen. Keine Ahnung, ob sie diese Konfig anbietet.
 
Mach doch mal ein Reset der Box. Die Zugangsdaten hast du ja noch bzw es ist ja nur Ein Freischalt Code vielleicht ist da wirklich was durcheinander gekommen. Da du ja so viel Ahnung von Netzwerk hast frag ich mich warum du so eine schrot Box verwendest wo man wirklich nix einstellen kann auch wenn man es nicht braucht ich hatte selber mal so eine Easybox vor mir es war das Grauen selbst bei meiner Mutter ihrer frühern Easybox konnte man mehr einstellen, Sie hat jetzt zum glück eine Fritzbox dank Anbieter 1und1.
 
Box ist neu eingerichtet. Leitung wurde auch ohne anschluss an der Leitung leer getestet. Brachte keine Lösung. Vodafone esaybox installations Hotline hat mit mir alles mögliche versucht. Problem besteht weiter. Als neue hardware nächstes Jahr in der Hoffnung das löst das Problem
Ergänzung ()

Fritzbox kommt nächstes jahr
 
*closed*
 
Die WAN-Seite wird sicherlich via DHCP von Provider-Seite konfiguriert. Wie das die 192.168.0.1 reinkommt ist fraglich, aber die Adresse wird wir bereits erwähnt nicht geroutet. Sollte das tatsächlich als Gateway WAN-seitig konfiguriert sein, kannst du auch bei dir im LAN konfigurieren, was du willst - du wirst damit nicht raus kommen.
 
Zurück
Oben