Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Findet ihr Kantenglättung sinnvoll bei Crysis und Battefield?
- Ersteller Canavar78
- Erstellt am
Visceroid
Rear Admiral
Findest du Mikrowellen Essen sinnvoll?
Was für eine Frage, muss wohl jeder selbst wissen ob er AA haben will und vor allem ob er das Geld für ein entsprechendes System dafür ausgeben will.
Ich spiele, wo es geht, mit AA - meist um die 4x.
Auch wenn du in der Hitze des Gefechts meistens eh nicht die Zeit hast auf die hässlichen Treppchen zu achten, so hast du immer wieder mal Situationen wo es, zumindest für mich, durchaus störend ist. Beim Snipern z.B. bewegt man sich eher wenig und da sieht man dann schon mal den Unterschied.
Was für eine Frage, muss wohl jeder selbst wissen ob er AA haben will und vor allem ob er das Geld für ein entsprechendes System dafür ausgeben will.
Ich spiele, wo es geht, mit AA - meist um die 4x.
Auch wenn du in der Hitze des Gefechts meistens eh nicht die Zeit hast auf die hässlichen Treppchen zu achten, so hast du immer wieder mal Situationen wo es, zumindest für mich, durchaus störend ist. Beim Snipern z.B. bewegt man sich eher wenig und da sieht man dann schon mal den Unterschied.
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV
Admiral
Nein, ich finde das nicht sinnvoll, ich finde Computerspiele im allgemeinen völlig überflüssig und sinnfrei. Der Computer wurde erfunden um schwierige Rechenaufgaben und Prozesse zu vereinfachen und/oder für den Mensch zu lösen, nicht um ihm Freude zu bereiten. Was für eine Frage... 
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Ich nutze es auch immer solange die Leistung passt. Wo nicht
muss man halt irgendwas runterstellen.
muss man halt irgendwas runterstellen.
Pennywise189
Cadet 1st Year
Naja, früher haben wir bei Battlefield die Auflösung extra auf 640x480 runtergeschraubt, um auf dem 14" Zoll Monitor besser zu treffen 
Muss halt alles zusammenpassen...
Muss halt alles zusammenpassen...
Visceroid
Rear Admiral
Im Singleplayer - vermutlich ja, siehe unten
Im Multiplayer - Abhängig vom restlichen System und von der Servergröße - Kontinuierlich über 50FPS auf einem 64er Server würde ich dir nicht garantieren auf Ultra.
Mit meiner 580er habe ich durchwegs über 30 FPS, allerdings ist es bei BF3 für mich damit auch Ruckelfrei im Unterschied zu den meisten Shootern. Trotzdem droppen die Frames teilweise rapide Richtung der 30, daher glaube ich auch mit einer 7970er wirst du vermutlich Drops unter 50fps haben.
Im Multiplayer - Abhängig vom restlichen System und von der Servergröße - Kontinuierlich über 50FPS auf einem 64er Server würde ich dir nicht garantieren auf Ultra.
Mit meiner 580er habe ich durchwegs über 30 FPS, allerdings ist es bei BF3 für mich damit auch Ruckelfrei im Unterschied zu den meisten Shootern. Trotzdem droppen die Frames teilweise rapide Richtung der 30, daher glaube ich auch mit einer 7970er wirst du vermutlich Drops unter 50fps haben.
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Simanova schrieb:Ab Full-HD finde ich den Effekt der Kantenglättung unnötig - frisst nur Performance, die bei heftigen Explosionen mehr gebraucht wird![]()
Auch in 3240x1920 hab ich gerne AA. Wenns nicht anders geht FXAA, bevorzuge aber doch lieber 4xMSAA. Wird halt blos schwierig mit der Leistung vom System^^
Allerdings bekommt meins endlich Min 60 hin auf Ultra-Settings in BF3. Crysis3 ist da ein anderes Kaliber, da kotze ich dann mit FXAA ein bisschen rum. Aber was soll man machen :-)
HongKong Fui
Commander
Kommt aufs game an. Bei online- shootern reine Kopfsache und völlig überflüssig, es sei denn man ist Camper und hat ständig die Zeit nach Grafikfehlern zu suchen.
Offline- Spiele sollten schon eher schön aussehen, denn da hat man oft und viel Zeit den Ausblick zu genießen, allerdings wäre ich froh, wenn sowohl Entwickler als auch Gamer- Community wieder mehr Augenmerk auf Inhalte legen und die Grafik nur als nötiges Beiwerk betrachten würden.
Offline- Spiele sollten schon eher schön aussehen, denn da hat man oft und viel Zeit den Ausblick zu genießen, allerdings wäre ich froh, wenn sowohl Entwickler als auch Gamer- Community wieder mehr Augenmerk auf Inhalte legen und die Grafik nur als nötiges Beiwerk betrachten würden.
HisN schrieb:Öhm ... Kantenglättung wird durch Anti-Aliasing-Filter (AA) erreicht. Jedenfalls hauptsächlich. Oder wo ist bei Dir der Unterschied zwischen AA-Filter und Kantenglättung?
Es gibt ja mehrere (SMAA und so damit meinte ich halt Kantenglättung :-) )
Naja ich weiß halt nicht ob sich die 7970 für 60€ mehr lohnt und ob die 7950 auf Full HD alles auf Ultra(inklusiv AA) mit 55 Fps schaffen würde
Multiplayer wollte ich Crysis 3 und Battefield spielen
Offline eher so FSX und GTA 5
HongKong Fui
Commander
Kannst nur Du entscheiden. Die 7950 fällt auf Ultra in Crysis 3 schon des öfteren unter 50, selbst auf 1200 Mhz (Singleplayer)
Aber ich z.B. merke das bei Crysis nur wenn FRAPS läuft. Ich spiele C3 mit der 7950 @1200 nicht auf Ultra sondern auf sehr hoch. Reicht vollkommen, ich behaupte auf 1920-1200 zumindest macht das letztlich keinen Unterschied. Du bist weiterhin in 4 Stunden durch...
Aber ich z.B. merke das bei Crysis nur wenn FRAPS läuft. Ich spiele C3 mit der 7950 @1200 nicht auf Ultra sondern auf sehr hoch. Reicht vollkommen, ich behaupte auf 1920-1200 zumindest macht das letztlich keinen Unterschied. Du bist weiterhin in 4 Stunden durch...
HongKong Fui schrieb:Kommt aufs game an. Bei online- shootern reine Kopfsache und völlig überflüssig
Was ist dann Computerspielen? Keine Kopfsache? Handjob?