Fire HD 10 7th Generation Speicherproblem

Chrisso

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
5
Hallo,

wir haben uns im Nov 2018 ein Fire HD 10 Kids Edition (7te Gen) gekauft.

Außer einer kleinen Einschränkung (dazu später mehr) waren wir hiermit so zufrieden, dass wir uns für unseren zweiten Sohn ein weiteres zugelegt haben (9te Gen).

Beim einlegen der Speicherkarte im neuen Tablet habe ich dann eine Funktion gefunden, die ich beim alten Tablet schmerzlich vermisst habe. So lässt sich hier der externe Speicher als interner Speicher konfigurieren und somit die lästige Speicherknappheit umgehen.

Diese Funktion ist leider beim alten mit Fire OS 5.x nicht verfügbar.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt auf dem alten Tablet (7te Gen mit Fire OS 5.x) das Fire OS 7.x zu installieren. Das Ding ist älter wie 2 Jahre, sprich ich wäre auch bereit es zu rooten o.ä..

Noch ein Hinweis, woher die Speicherknappheit kommt:

Zum einen werden meiner Meinung nach trotz der Einstellung Apps, wenn möglich, auf der SD Karte zu installieren dies nur sehr selten gemacht

Zum Anderen läuft auf dem Tablet Spotify. Leider lässt sich im Kinderprofil nicht einstellen, dass Spotify die heruntergeladenen Inhalte auf der SD-Karte speichert (Im Elternprofil geht es) und somit ist Speicher ruck zuck voll.

Über Lösungsmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße

Christian
 
Ist nicht wirklich notwendig. Als interner Speicher geht nicht. Aber Du kannst die meisten Apps auf die SD Karte verschieben.

OK, wenn Apps Daten nur auf den internen Speicher ablegen, dann hilft das nicht. Ein neueres FTV OS bekommst Du nicht installiert. Mit Root kannst Du andere Android Versionen installieren. Siehe Google. Aber dann ist es keine Kids Edition mehr.
 
Zurück
Oben