News Amazon-Tablet: Neues, schnelleres Fire HD 10 – auch als Kids Edition

Habe noch das alte Fire 7 (2015), für meinen Sohn. Verwenden es immer im Flieger und Flughafen-Wartebereichen mit vorab gedownloadeden Serien zur Kinderunterhaltung. Hat mich damals im Angebot irgendwas um die 30,- EUR gekostet, totaler Witzpreis.

Ja, ist scheiß langsam, aber ich muss mir keinerlei Sorgen machen ob mir das jemand klauen will. Wie ein altes Verrostetes Fahrrad. Will keiner, fährt aber klasse.

Sollte das neue aber zum Black Friday wieder für <50,- EUR zu haben sein, würde ich glatt über ein Upgrade nachdenken.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich denke für die Behauptung wäre eine Quelle bei Amazon notwendig und nicht die Interpretation der Bild.
Ein Reset und das Teil hat keinen Play-Store mehr, ich halte die Angst deshalb für unbegründet (selbst für den Fall, dass Amazon das so sieht).
Ich vermute auch mal ganz stark, dass die die Installation blockieren (oder zumindest deutlich erschweren) könnten wenn sie denn wollten.

@Topic:
etwas mehr CPU-power schadedt nie, das alte ist schon recht lahm, gerade bei Booten.
Aber warum keine 4GB RAM ist mir echt ein Rätsel.

Ich frage mich aber gerade eher obs das neue OS auch für die alten Geräte geben wird.
Luthredon schrieb:
Find ich nicht, da schon der Stecker eine Verbesserung gegenüber micro-USB ist. micro-USB ist/war wirklich das allerletzte Gefummel. Außerdem geht auch ohne USB3 mehr Strom 'drüber'.


Na und? Dann könnten sie auch 'kommunizieren', dass es unsachgemäß ist, das Gerät nicht jeden Abend ein bisschen zu streicheln. So schnell erlischt eine Gewährleistung in D nicht. Mit ihrer Garantie können sie (weitgehenst) tun was sie wollen, aber wenn die nicht viel besser als die gesetzliche Gewährleistung ist, muss man sich eh nicht dafür interessieren. Und im ersten halben Jahr müssen sie nachweisen, dass ein evtl. Defekt durch die apk-Installation hervorgerufen wurden. Also, eigentlich müssten sie nachweisen, dass sie das Gerät produktionsfehlerfrei ausgeliefert haben, aber das geht praktisch eh nicht. Kausalität ist bei Gewährleistungsversagen durchaus wichtig, nicht was sich Amazon in den AGBs ausdenkt. Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen, manchmal ist unser Verbraucherschutz gar nicht so schlecht :).

Ich habe mal mit dem Kundenservice gechattet und siehe da was dabei raus gekommen ist. Die Garantie ist futsch wenn man den Playstore installiert.

Natürlich kann alles wieder auf Werkzustand bringen, das hilft aber nichts wenn man nicht mehr in der Lage ist die Dateien zu entfernen.

50C6BD1A-07E2-4E99-AB89-15CCEF790BEB.jpeg
93D23D81-7FF8-40C2-ADCD-B3F4296ED778.jpeg
658F44C2-CC9C-4D2D-B7E2-8C39D47E48D3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler
scryed schrieb:
Selbst wenn die Garantie nach ein Jahr Rum ist .... ansich ist Amazon sehr kulant und tauscht trotzdem aus ..... Hat die Person hier mit den 4 Wochen über der Garantie auch Mal bei Amazon angefragt ? würde mich interessieren da ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit Amazon hatte in dieser Hinsicht
Jup hab ich und hatte auch erwartet , dass die da kulant sind aber nö ich hab nen link bekommen über den ich das selbe Gerät für 35% billiger bekomme. in meinem fall, habs an nem prime day gekauft, wär das inetwa der selbe preis gewesen glaub ich. War ansich mit dem gerät zu frieden und hatte ansonsten keine probleme. Ich vermute, dass es die Batterie ist da es einfach nicht mehr lädt. vllt probier ich das mal selber zu reparieren.
 
n8mahr schrieb:
beim alten samsung-pad dürfte aber die android-version ein Nachteil sein. was nützt die bessere Hardware, wenn die Software veraltet ist?
und n 🍎-tablet ist ne andere Liga preislich.

wer eins fürs lesen aufm Klo oder den Medienkonsum unterwegs sucht, bekommt hier das Gewünschte. Das einzige, was besser bzw mehr sein könnte ist der RAM. ansonsten tut alles seinen Zweck

fürs S3 gibs das aktuelle LineageOS daher absolut ok und ausreichend :)
 
mr_capello schrieb:
Ich vermute, dass es die Batterie ist da es einfach nicht mehr lädt. vllt probier ich das mal selber zu reparieren.
Der Akku hat bei mir auch rasch an Kapazität verloren ... na ja, als Videoplayer am Kabel taugt es noch. Und bei Akkus hört auch bei Amazon die Kulanz spätestens nach einem Jahr auf (falls sie vorher da war, das konnte ich nicht ausprobieren). Man kann den Akku allerdings tauschen, falls man das will, hier eine Anleitung unter vielen im Netz: https://www.dennis-knake.de/2018/10/24/fire-tablet-akku-wechseln/ ... .
 
cubisticanus schrieb:
Der Akku hat bei mir auch rasch an Kapazität verloren ... na ja, als Videoplayer am Kabel taugt es noch. Und bei Akkus hört auch bei Amazon die Kulanz spätestens nach einem Jahr auf (falls sie vorher da war, das konnte ich nicht ausprobieren). Man kann den Akku allerdings tauschen, falls man das will, hier eine Anleitung unter vielen im Netz: https://www.dennis-knake.de/2018/10/24/fire-tablet-akku-wechseln/ ... .
Hm eingentlich ging es am Tag zuvor noch ohne probleme. und dann hats einfach nicht mehr geladen, könnte also auch der anschluss sein.
 
supermanlovers schrieb:
Er schreibt auch Garantie.
Gewährleistung erfordert nach 6 Monaten mehr Kulanz vom Händler.

Ich hatte schon ein paar Mal den Fall bei Amazon und sie wechseln immer aus bis zu zwei Jahren. Muss irgendwas anderes gewesen sein mit dem Teil.
 
Zurück
Oben