Fire TV 4K Anschlussfrage

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,
ich möchte mir einen Fire TV 4K Stick zulegen. Mein TV ist per HDMI (ACR) mit meinem Onkyo Receiver verbunden um AC3 Ton usw. zu übertragen. Wenn ich jetzt den Fire TV 4K Stick an einem anderen HDMI Port am TV anstecke, wird dann der Ton dann auch an den Onkyo übertragen oder muss ich einen freien HDMI Port am Onkyo nutzen ?
 
Nein, das funktioniert weiterhin problemlos im Rahmen der technischen Möglichkeiten von ARC, wenn der Stick direkt am TV angeschlossen ist.

PCM 5.1 oder Dolby HD wäre allerdings mit ARC nicht möglich, jedoch wenn du den Stick direkt an den Receiver anschließt.
 
Wenn der Reciever 4K unterstützt direkt daran anschließen um das volle Spektrum des Reviers zu nutzen.
 
Du kannst den Ton vom TV auf den Receiver übertragen, kommt aber auf den TV an ob das z.B. auch in 5.1 etc. geht. In der Regel geht es, du solltest aber in den Einstellungen vom FireTV und Receiver prüfen ob nicht doch nur 2.1 übertragen wird. Empfehlen würde ich es direkt an den Receiver, es geht aber auch am TV
 
Danke für eure Antworten, ja 4K wird unterstützt. (Onkyo TX-NR696)
 
Zurück
Oben