Notiz Fire TV, Fire HD und Echo: Amazon bietet Smart Home und Tablets reduziert an

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Ich bin mit Amazon Geräten echt satt. Gerade die Dots halten ja auch ewig. Echo 1st gen steht seit der Zeit im Badezimmer. Keine Probleme bisher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Eine Preisreduzierung von knapp 120€ auf nun 60€ für den Fire TV Cube ist also ein Rabatt von 60 Prozent?
Da hab ich in Mathe wohl nicht aufgepasst.

Trotzdem ein gutes Angebot =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Weyoun, Stahlseele und eine weitere Person
Amazon Fire TV Cube119,99 Euro59,99 Euro*60 Prozent
Da hat wohl einer an den Rabatt in € gedacht. :D

Ich kaufe solche Amazon Artikel nur noch bei diesen Aktionen. Die kommen eh alle paar Monate und vieles ist halt deutlich günstiger.
Da macht es überhaupt keinen Sinn es teuer zu kaufen.

Bei diesen Rabatten finde ich aber auch immer wieder interessant wie tief Amazon mit dem Preis gehen kann. Lassen sich dadurch Rückschlüsse auf die Marge ziehen?
Könnte mir nämlich gut vorstellen, dass ein TV Cube in der Produktion nicht deutlich mehr kostet als ein 4K Max Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
M-X schrieb:
Schade wäre auch zu schön gewesen bei den Preisen. Auf den Amazon Käfig habe ich keine Lust.
Mit der Fire Toolbox kann man ganz einfach einen anderen Launcher und Google Apps installieren. Dann ist es quasi ein normales Android Tablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zupipo, Haldi, tomgit und eine weitere Person
Das die Preise für die Artikel mit Werbung gelten blieb hier jedoch unerwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
@M-X sehe ich auch so... ich wollte diesen Amazon Unterbau keinensfalls haben wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Das mit Werbung auf dem Lockscreen kann man auch mit der fire toolbox ändern.
Weiterhin is das wirklich nur auf dem Lockscreen und wie lange starrt man da drauf?

Den TV Cube kann ich selbst auch nur wärmstens empfehlen.
 
@M-X

Hier ein Link

Privacy Controls - Disable telemetry collection of app usage data, interest based ads, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zupipo, menace_one, Pulsar77 und eine weitere Person
foo_1337 schrieb:
@M-X sehe ich auch so... ich wollte diesen Amazon Unterbau keinensfalls haben wollen
Ich finde jedoch für einfache Dinge wie mal eine Runde Netflix oder Amazon Prime Video bzw. auch mal eine Anwendung für das Kind sind die Tablets vollkommen okay. Da kann man bei dem Preis auch mit dem bisschen Werbung leben (die man ja auch durchaus über Umwege reduzieren/abschalten kann). Ich finde die Teile für diesen Gebrauchszweck besser als irgendein, im Preisvergleich auf gleicher Höhe befindliches, Chinatablet.
 
@ScorpAeon
wir hatten so ein Teil für unser Kind geholt. Ausprobiert, zurückgeschickt und 50€ oder so draufgelegt für ein Xiaomi Teil. Kann jedem nur abraten von den Amazonteilen, viel zuwenig Möglichkeiten.
 
Ein Chinatablet würde ich mir auch nie kaufen. Das Fire HD kostet 120€. Wenn ich mir heute für 379 (UVP Preis, günstiger geht bestimmt) das 2021er iPad kaufe, habe ich ein in jeder Hinsicht deutlich besseres Gerät. Wenn ich das nun in 3 Jahren für 250€ verkaufe, habe ich genau diese 120€ verloren. Das Fire HD wird bis dahin hoffnungslos veraltet sein. Die Hardware ist ja jetzt schon nicht gerade schnell.
Für mich der deutlich bessere Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet, Ko3nich, Pulsar77 und eine weitere Person
Forum-Fraggle schrieb:
@ScorpAeon
wir hatten so ein Teil für unser Kind geholt. Ausprobiert, zurückgeschickt und 50€ oder so draufgelegt für ein Xiaomi Teil. Kann jedem nur abraten von den Amazonteilen, viel zuwenig Möglichkeiten.
Mag dann auf das Alter ankommen. Unsere Tochter ist 3, für die hat die Nutzung als reines Video-Tablet bislang ausgereicht (im Flugzeug Hin- und Rückflug) sowie für uns mal Abends im Bett um darauf ein oder zwei Folgen unserer Serien auf Netflix zu schauen (der kleine TV im Schlafzimmer ist dazu nicht smart genug^^) Je nach Anwendungsfall eben okay, aber im Grunde gebe ich euch Recht, für Umfangreichere Sachen kann man sie nicht gebrauchen und sollten wenn auch wirklich nur im Angebot gekauft werden.

Klar ist auch, wird sie 5 oder 6 sein und auch mal Spiele spielen dürfen dann wird das Tablet 1.) schon veraltet sein und 2.) leistungsfähiger sein müssen.
 
Haben damals das FIREHD 8 geschossen.
Ist eigentlich ein ganz gutes Teil und für ein Filmchen auch ganz gut geeignet allerdings geht seit dem letzten Update die Netflix App nicht mehr. Keine Schade das Amazon keine Konkurrenz zulässt. Die werde mal, wenn es wie oben beschrieben, ein die Fire ist Toolbox ausprobieren.
 
TøxicGhøst schrieb:
Ich kaufe solche Amazon Artikel nur noch bei diesen Aktionen. Die kommen eh alle paar Monate und vieles ist halt deutlich günstiger.
Da macht es überhaupt keinen Sinn es teuer zu kaufen.

Bei diesen Rabatten finde ich aber auch immer wieder interessant wie tief Amazon mit dem Preis gehen kann. Lassen sich dadurch Rückschlüsse auf die Marge ziehen?
Könnte mir nämlich gut vorstellen, dass ein TV Cube in der Produktion nicht deutlich mehr kostet als ein 4K Max Stick.

Ich denke genau damit rechnet Amazon. Wenn das mal billiger gibt dann wirkt es besonders günstig wenn es normalerweise teuer ist. Nach dem Motto, bei DEM Preis muss ich ja zuschlagen.

Ansonsten denke ich fährt Amazon doppelte Strategie. Einerseits will man Marktrelevanz erkaufen andererseits hofft sie so eine direkte Leitung in die Geldbörse zum Fire TV Nutzer zu legen und eine Platform über die man Werbung reindrücken kann.

Ich denke schon, dass Fire TV Cube bei der Herstellung teurer ist weil es deutlich schneller ist als die Sticks. Ein Atom Notebook kostet ja auch weniger als ein i7 Notebook obwohl die Zahl der Bausteine und der Aufwand der Montage identisch sein dürfte. Oder eine Mittelklasse Handy billiger als das Topmodell.
 
Zurück
Oben