Fire TV Stick auf einmal mit Werbung?

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
949
Hi

ich bin schon lange Prime Kunde, aber so langsam nervt Amazon. Nicht nur dass sie jetzt dauernd CLips vor ihren Videos einspielen, in denen sie für den Fire TV Stick werben, den ich bereits besitze, jetzt machen sie auch Werbung oben auf dem Startbildschirm für andere Firmen (in meinem Fall Audi).

Das geht so nicht, als zahlender Prime Kunde fühlt man sich doch echt verarscht, oder hat Amazon da was angekündigt? Ist das nur ein Versuchsballon? Bekommt ihr die Werbung ebenfalls?
 
Den Audi Banner habe ich auch. Ebenso habe ich ab und zu vor Folgenbeginn noch Werbung zu einer anderen Serie von Amazon, Artikelwerbung habe ich noch nicht gesehen. Bei Filmen wäre es wahrscheinlich ebenso, aber schaue keine Filme bei Amazon.
 
Ja, leider.
Banner hab ich auch, insgesamt sind es Banner, Clips es fehlt nur noch Pop-Ups!
Die Werbung nervt echt... .
Mir ist aber aufgefallen, bei Serien, wenn man wartet das es automatisch die nächste Folge abspielt seltener oder gar nicht Werbung kommt. Meiner Meinung nach ist das auch sh*t, man zahlt für diesen Dienst und bekommt dann Werbung, geht gar nicht. Aber was möchte man machen. D:

bootloop
 
Hi Jackie78,

ich habe auch seit etwa 2 Wochen ein Werbevideo zu "The man in the High Castle" vor dem ersten Video nach dem Hochfahren.
Eine Werbung von Audio wurde mir bis jetzt noch nicht eingeblendet, allerdings nervt es mich auch sehr!

Bei meinem LG Fernseher mit der amazon App war das bisher noch nicht der Fall!

Grüße
 
Was will man machen ?

Money talks.

Wenns dir nicht gefällt: Prime kündigen und dem Amazon-Team darlegen warum du dein Abo nicht behälst.
Wenn du nur brav weiterbezahlst, scheints nicht genug zu stören.
Dann macht Amazon da (verständlicherweise) auch nichts, denn die Kunden bezahlen fleißig und die Werbenden auch nochmal. Ist für die Win-Win.
 
bootloop schrieb:
Ja, leider.
Banner hab ich auch, insgesamt sind es Banner, Clips es fehlt nur noch Pop-Ups!
Die Werbung nervt echt... .
Mir ist aber aufgefallen, bei Serien, wenn man wartet das es automatisch die nächste Folge abspielt seltener oder gar nicht Werbung kommt. Meiner Meinung nach ist das auch sh*t, man zahlt für diesen Dienst und bekommt dann Werbung, geht gar nicht. Aber was möchte man machen. D:

bootloop

Hattest du schon Werbung zwischen Folgen bekommen? Bei mir begränzt es sich bisher auf eine einzige Werbung.
Interessant wäre zu wissen welche Firmware ihr verwendet?
 
Ja, einmal hab ich für "Bosch" eine Werbung bekommen zwischen zwei HIMYM Folgen.
Ich hab verschiedene Werbungen (Clips) bekommen für z.B. Bosch, The Man in the High Castle und so ein Amazon Orginal für Kinder. Es sind aber nur Amazon Clips, Banner sind auch von anderen Firmen.
Keine Ahnung welche Firmware ich aktuell habe, wo kann man das auf dem Fire TV nachschauen?

bootloop
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Werbung vor den Clips kann ich geradeso noch akzeptieren, vor allem solange es nur Amazon Eigenwerbung ist.

Aber Fremdanbieterwerbung geht gar nicht, vor allem nicht auf dem Startbildschirm, wo mir ja Übersichtlichkeit verloren geht.

Vor allem Frage ich mich, wo ich in den AGB Werbung zugestimmt habe.

Ich habe mich auch schon bei Amazon beschwert, im Chat kamen nur Standardantworten, das bringt scheinbar rein gar nichts. Offenbar beschweren sich zu wenige Kunden, als dass es Amazon wirklich interessiert.

Ich schau mir dass jetzt noch ein paar Tage an, und wenn es nicht besser wird, werde ich Prime kündigen. Eigentlich schade, weil ich anfangs Prime nur für den Versand genutzt habe, und es dort auch sehr geschätzt habe. Notgedrungen habe ich es dann auch für Video verwendet, weil es rein für den Versandvorteil zu teuer wäre, und war anfangs begeistert. Wenn da aber jetzt an allen Ecken Werbung kommt, kann ich auch wieder TV schauen, oder zu anderen VOD Anbietern wechseln. Ist dann vielleicht ein wenig teurer, aber das ist mir die Werbefreiheit definitiv wert.

Ich finde, bei den Kindles handelt Amazon fairer, da kann man wählen, ob man einen werbefreien kaufen will oder nicht. Aber beim Fire TV finde ich es ehrlich gesagt unverschämt.
 
Für Prime nur 49 Euro IM JAHR zahlt und dann sich beschwert, dass manchmal ein einziger Spot für einer Serie oder Film erscheint, kann gerne zu den Konkurrenten gehen und dort das 10 fache im Jahr zahlen. Ok, klar möge man für Prime keine Werbung erwarten, meinste die anderen machen das nicht.
P.S. Die Leute wollen immer nur alles Geschenkt haben, kein Geld ausgeben aber selbst jede Menge Geld verdiene wollen. So funktioniert nun mal die Wirtschaft nicht.
 
Bisher habe ich nur die Clips (irgendein Typ der irgendwas macht, Amazon-Produktion) vor einer Serienepisode/Film. Zwischen Episoden kam noch nichts. Nervt mich aber auch schon ziemlich. Am Schluss wirds wie im Kino (vor Filmbeginn 30 Min Werbung) oder Free-TV (alle 20 Min 5 min Werbung).

Edit: Was vermutlich am wikungsvollsten ist: Bei Audi Werbung zb Mail an Audi. Dann ziehen die Werbekunden ab.
 
Es geht aber nicht darum, was Prime kostet, sondern dass es eben ein Bezahlangebot ist, und nirgends in den AGB von Prime Video irgendwo steht, dass man Werbung zu akzeptieren hat. Und ja, ich würde lieber mehr zahlen und auf Werbung verzichten, oder ich kündige das Angebot eben und gehe zu nem anderen Anbieter. Hier geht es ja erstmal um Erfahrungsaustausch, auch darum, ob Amazon evtl. mal irgendwann zurückrudert.

Oder anders ausgedrückt: ich gebe Amazon noch eine Chance, wenn sie es nicht abstellen dann binb ich eben weg. Ich bin doch Kunde, kein Bittsteller, und das hat mit Kostenloskultur rein gar nix zu tun...
 
Galaxy9000 schrieb:
Für Prime nur 49 Euro IM JAHR zahlt und dann sich beschwert, dass manchmal ein einziger Spot für einer Serie oder Film erscheint, kann gerne zu den Konkurrenten gehen und dort das 10 fache im Jahr zahlen. Ok, klar möge man für Prime keine Werbung erwarten, meinste die anderen machen das nicht.
P.S. Die Leute wollen immer nur alles Geschenkt haben, kein Geld ausgeben aber selbst jede Menge Geld verdiene wollen. So funktioniert nun mal die Wirtschaft nicht.

Und trotzdem muss man nicht alles neue akzeptieren was einem aufgebrummt wird!
Ja der Preis von 49€ für die ganzen Video/Musik/ und Versandvorteile ist gering, doch wenn man meist einmal etwas hinnimmt, kommt schon bald das nächste.
 
Naja dann geh am besten gleich weg von Amazon und schau ob Du für das Geld woanders mehr bekommst mit Video/Serien, kostenlose Lieferungen am nächsten Tag, bevorzugte Angebote etc. Liste mir bitte dann die anderen Anbieter mit gleichem P/L auf.
 
Jackie78 schrieb:
Es geht aber nicht darum, was Prime kostet, sondern dass es eben ein Bezahlangebot ist.

Du zahlst fürs Fernsehen auch mindestens 4-Fach (Tv, Anbindung, Gebühren, etc.) und kuckst dort Werbung. Und das schon seit es Fernseher gibt. Hast du dich darüber auch schon aufgeregt?

mfg,
Max
 
Hier die Begründung von einem Amazon Mitarbeiter:

Ich: Sehr geehrte Damen und Herren,
seit etwa 2 Wochen bekomme ich bei jedem ersten Video/ Filme ein Werbevideo eingeblendet. Hauptsächlich wird das Video von "The Man In The High Castle" angezeigt.
Diese Werbevideos und Banner die mir angezeigt nerven mich ungemein.
Ich bezahle Jählich einen Beitrag um mich dem Werbewahnsinn im Fernseh zu entziehen und bekomme Sie jetzt nach und nach bei amazon aufgebrummt?
Ich halte dies für absolut inakzeptable!
Gibt es eine möglichkeit diese Werbebanner und Videos zu deaktivieren?
Mit freundlichen Grüßen
D

S: Guten Tag. Mein Name ist S.
Leider können Sie die kurzen Videoclips vor ausgewählten Titeln bei Prime Video nicht ausschalten.
Amazon stellt diese Clips bereit, um Informationen zu den Vorzügen Ihrer Prime-Mitgliedschaft weiterzugeben. Dazu zählen Neuigkeiten zu einer neuen Serie bei Amazon Originals oder Details zu Geräten, die Prime Video unterstützen.
Ihr Feedback hilft uns daher dabei, unseren digitalen Videodienst weiter zu verbessern und ich werde Ihre Anregung an das Entwicklerteam von Amazon Video weitergeleiteen, so dass wir zukünftig gegebenenfalls nachbessern können.

Ich: Guten Tag S,
aus meiner Sicht reicht es doch aber volkommen aus wenn ein neu umworbenes Produkt nur einmal gezeigt wird und nicht jedes mal wenn ich das Gerät einschalte.
Und zusätzlich nochmal die Vorteile zu zeigen für ein Produkt was ich bereits habe ist aus meiner Sicht unsinnig.
Ich als Kunde habe mich ja schließlich für das Produkt entschieden!

S: Das verstehe ich natürlich. Jedoch ist es auch mir nicht möglich, für Sie die Werbeclips abzuschalten.
Für den Moment kann ich hier wirklich nur Ihr Feedback an meine entsprechenden Kollegen weiterleiten, so dass wir hier nachbessern könnnen.
.....
 
Zuletzt bearbeitet: (lesbarkeit)
kskler199 schrieb:
Hier die Begründung von einem Amazon Mitarbeiter:
Da hätte der Sachbearbeiter auch schreiben können: Ich gehe mal in den garten Blumen gießen, evtl. verbessert sich dadurch ihr TV-Erlebnis.
 
Ich bin ebenfalls schon lange Prime Kunde und besitze den Fire TV Stick mit Sprachsteuerung
Werbebanner habe ich ebenfalls im Hauptmenü aber meist zu Serien oder Apps die aktuell reduziert sind. Je nach Serie und Film wird vor beginn ein Werbetrailer eingespielt " aktuell ist es The Man in the High Castle", was im übrigen eine Interessante Serie ist, aber ansonsten hatte ich noch nie Werbung mitten in der Serie oder im Film selbst.

Der Werbetrailer wird bei mir auch nur dann abgespielt, wenn ich den Film oder die Serie das erste mal anschaue. Je weitere Episode oder Staffel gibt es kein Werbetrailer mehr.

Es gibt schlimmeres und für 49€uro im Jahr ist das denke ich zu verkraften solange es bei dem kleinen Werbetrailer bleibt^^
 
Ist halt mit drin. Selbst der große Anbieter Sky ballert Werbung direkt in die Sendungen rein. Toll beim Fussball, wenn gerade an der unteren Seitenlinie gespielt wird und entweder a) Werbung dort erscheint, oder b) eine tolle Aufzählung eingeblendet wird, wer NICHT mitspielt..

lg
fire
 
kskler199 schrieb:
Hier die Begründung von einem Amazon Mitarbeiter:

Genau denselben Standardtext habe ich auch bekommen, Amazon wird, was Kundenservice angeht, echt immer mieser, nur noch Standardantworten, keinerlei wirkliche Aussage, einfach nur: "friss oder stirb". Schade, und ich war mal ein richtiger "Amazon Fan" :(

Auf Nachfrage, ob ich von einem Vorgesetzten eine qualifiziertere Antwort erhalten könne, wurde er dann pampig und meinte nur, was der mir denn sagen solle, was er nicht auch schon gesagt hat. Toll...

Vor allem finde ich es so albern, dass immer auf die "Entwicklungsabteilung von Prime Video" verwiesen wird, so war es jedenfalls bei mir: klar, als ob die Entwickler(!) entscheiden, ob da nachher werbung angezeigt werden, das sind dann doch eher die BWL'er, die eben da noch ein bisschen Kohle mehr verdienen wollen...
 
Vor allem finde ich es so albern, dass immer auf die "Entwicklungsabteilung von Prime Video" verwiesen wird, so war es jedenfalls bei mir: klar, als ob die Entwickler(!) entscheiden, ob da nachher werbung angezeigt werden, das sind dann doch eher die BWL'er, die eben da noch ein bisschen Kohle mehr verdienen wollen...

war doch beim VW Abgasskandal genau das selbe ;) Die Entwickler sind immer schuld....

Das einzige was hier wirklich hilft ist, dass möglichst viele sich beschweren. Wenn keiner was sagt , wird keiner was machen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Kommentar)
Zurück
Oben