Fire TV stick wird im Netzwerk nicht gefunden

papsti7

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
304
Hallo,

ich habe einen Fire TV Stick mit dem Wlan verbunden und der Internetzugriff durch den Stick funktioniert einwandfrei, jedoch ist es nicht möglich den Fire Stick über die Remote App oder Youtube zu finden. Das merkwürdige ist, dass alles schon einmal funktioniert hat, jedoch mit einem anderen Router.

Der vorherige Router war ein Asus rt-ac68u, den ich jedoch jetzt wo anders benötige und deswegen jetzt wieder der Standardrouter von A1 (Pirelli rpg av4202). Aufgrunddessen bin ich der Meinung, es muss am Router liegen bzw. an den Einstellungen. Es wurde bei beiden Routern das 2,4GHz Netzwerk verwendet.

Ich habe den Fire TV Stick neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch mit dem selben Ergebnis.

Gibt es vielleicht irgendwelche besonderen Einstellungen am Router oder Fire TV Stick, um das Problem zu lösen?

Danke und freundliche Grüße,

Stefan
 
Hi, kannst du ihn im Netzwerk anpingen?!?

Hast du auch mal das Smartphone neu gestartet respektive die Remote App gelöscht (samt Cache) und erneut installiert?
 
Hi,

was haben die Geräte denn für IPs? Gibt es eine Übersicht der Geräte im Router? Ping wurde ja schon gefragt, wäre das Nächste

VG,
Mad
 
Es gibt Router, die in der Standardeinstellung die Kommunikation zwischen Geräten im Netzwerk unterbinden. Daher ist der Ping-Test schon mal ein guter Anfang :)

Solltest du den Stick nicht anpingen können (Timeout o.ä.) würde ich im Routermenü mal nach so Einstellungen ala "Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" suchen.

Auf englisch heißt die Einstellung Inter Device Privacy (laut einer Anleitung die ich im Netz gefunden habe: https://www.manualslib.com/download/813076/Pirelli-Av4202n.html). Aber da kann es auch gut möglich sein, dass dein Provider die Oberfläche stark eingeschränkt hat.
 
Danke für die schnellen Infos, ich beantworte jetzt mal alles auf einmal.

Ping ist nicht möglich mit der Meldung "Unreachable".
Ip lautet 10.0.0.15.
Die Einstellung kann ich leider nicht finden, der Provider hat da wirklich
 
Hi,

Ip lautet 10.0.0.15.

Wessen? Für einen Ping brauchst du in deinem Fall einen Router, ein Gerät, das den Ping schickt, und ein Gerät, das den Ping empfängt. Bitte mal genau schreiben welches Gerät welche IP hat. So kann dir doch kein Mensch helfen...

Die Einstellung kann ich leider nicht finden

dann nimm das Handbuch zur Hand und lies nach!

VG,
Mad
 
Ich vermute einfach mal, dass dein Stick die IP hat, wie sehen denn die anderen IP's aus??
 
Der Router hat die ip 10.0.0.138 und der Stick 10.0.0.15.
Die Einstellung kann ich nicht finden, da es sie nicht gibt beim Webinterface.
 
papsti7 schrieb:
Der Router hat die ip 10.0.0.138 und der Stick 10.0.0.15.
Die Einstellung kann ich nicht finden, da es sie nicht gibt beim Webinterface.

Hört sich "interessant" :)
Ein Screenshot des Webif würde mich auch mal interessieren...
 
habe diese Einstellungen nun vorgenommen (und womöglich noch ein paar andere) und jetzt ist es wieder möglich den Stick anzupingen und folglich auch wieder mit der Remote App zu steuern.

Screen Shot 2016-12-25 at 19.50.10.png

Bin mir aber nicht sicher, ob es daran liegt oder an etwas anderem.
 
Zurück
Oben