Firefox 0.9 läuft nicht

value

Commander
Re: Deutsche Version: Mozilla Thunderbird 0.7

Interessanterweise bring ich Firefox 0.9 auf keine Weise bei mir zu laufen.

Ich hab Firefox 0.8 deinstalliert und den Ordner gelöscht. Firefox 0.9 in das gleiche Verzeichnis installiert.

Jedoch wenn ich FF starte, ist zwar alles da, komischerweise inklusive dem RSS Reader, der eigentlich gelöscht sein sollte, und wenn ich etwas in das Eingabefeld schreibe und bestätige, passiert nichts. Nur wenn ich Seiten aus den Favoriten ausrufe geht es.
Aber weder in der Suchleiste, noch der normalen Eingabeleiste kann ich etwas eingeben :o

//edit: Die Suchfunktion hat mich hier her gebracht

Hab mal nen eigenständigen Thread draus gemacht, da das Problem ja bei Firefox und nicht bei Thunderbird auftaucht.

Versuche mal folgendes:

Deinstalliere / lösche alle Firefox-Daten unter C:\Programme

Danach suchst du die Datei "bookmarks.html". Die Datei sicherst du; das komplette Profil-Verzeichnis, in dem sie drin liegt löschst du dann.

Danach Firefox neu installieren und die alte bookmarks.html über die neue drüberkopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke.

Und weiter:

1. Muss ich die bookmark.html nicht sichern bevor ich C:/Programme lösche ?
2. Wie kann ich die installierten Plugins, und evtl. sogar daran vorgenommene Einstellungen exportieren?
3. Ich habe einmal bereits den Ordner "mozilla firefox" ausgeschnitten, auf eine andere Partition geschoben, 0.8 deinstalliert, kompletten ordner gelöscht und 0.9 installiert. Hatte vorher die englische 0.8. Kann doch nicht sein das ich jegliche Spuren von 0.8 komplett bannen muss, oder ?

//edit: Außerdem bemerke ich gerade das ich kein Karma vergeben kann, da sich das Fenster nicht mehr öffnet. Mysteriös!

Hast du ein Reg Cleaner. Nach der Deinst... bleiben noch sehr viele Einträge in der Reg. TuneUp oder andere Tools kannste da benutzten, ist meist die Sauberste lösung. So hat ich garkeine probleme von 0.8 auf 0.9 zu wechseln

Aber wie schon erwähnt deine Brook... vorher sichern ;)

Die bookmarks.html befindet sich im Profil unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\...

Ganz einfach zu finden über die Windows-Suche. ;)
Natürlich sollten dafür versteckte Ordner angezeigt werden.

Ich kann das ohne Probleme von Hand raushauen, nur kann ich Settings und Plugins von 0.8 irgendwie behalten?

Lohnt sich das Upgrade auf 0.9 wirklich? :p

Für die PlugIns musst du den plugins-Ordner in "C:\Programme\Firefox" (oder so) sichern und später zurückkopieren.
Bei den Einstellungen hab ich mir noch nie die Mühe gemacht, da recht fix wieder manuell eingetragen...

Ob sich das Update lohnt? Die üblichen Bugfixes, ein neuer Extension- und Theme-Manager, ein neues Default-Theme, aber nix unbedingt überlebensnotwendiges. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, war ja nicht allzuschwer erraten eigentlich ;)

aber ich merke das ich faul werde wenn es hier so einfach ist an antworten zu kommen :p

Zurück
Oben