News Firefox 17 mit neuer Social-API

Im Gegensatz zu dir, nex0rz, habe ich etwas zu verbergen. Ich will nicht, dass meine Surfgewohnheiten, meine Vorlieben, meine Fehler, mein ganzes Leben irgendwelchen Werbefirmen bekannt wird. Ich will immer genau bestimmen, wem ich was über mich bekannt mache.

Dass es dich nicht stört, ok, es ist deine Sache, aber andere wollen das nicht.
 
foxX schrieb:
Hossa, sind hier viele Facebook-Hater! Bedenkt man die Zahl der Apple-Hater, will ich gar nicht wissen um welchen Typ "Mensch" es sich hier oftmals handelt. .

Das sind ganz normale Menschen die es nicht notwendig haben, ihre Lebenszeit mit Facebook-Spielereien zu vergeuden.
Und ICH kenne fast niemand der älter ist als 35 und FB benutzt ...

Ich kenne keinen einzigen wirklichen Grund, sich bei Facebook zu registrieren. Firmenseiten-das einzig interessante bei FB-kann man auch so lesen.

Und gemessen an der Weltbevölkerung sind FB-User auf jeden Fall in der krassen Minderheit ...
 
...Mozilla betont aber, dass die Social-API grundsätzlich allen Anbietern sozialer Netzwerke offen steht...

Nun fehlen ja nur noch die Sozialen Netzwerke....ich kenne bisher nur assoziale Netzwerke.

:)
 
tmkoeln schrieb:
Firefox nähert sich wieder mal an...
Seitdem die Webkit basierten Browser Opera/Safari/Chromium/Chrome ihm gefährlich werden können, ist der Firefox nicht mehr die erste Wahl. Durch solche Features soll er wieder zur Alternative werden.

Ob es so wird? - Time will tell...


tmkoeln

Opera ist nicht Webkit basiert sondern hat seine eigene Engine, Presto.
 
nex0rz schrieb:
AdBlock gibt es schon sehr lange, und ich benutze ihn ebenso lange. Zuverlässig & Simpel, erfüllt seinen Zweck perfekt und ist bequem zu bedienen.
NoScript weiß ich nicht, keine Ahnung was das ist, brauch ich auch nicht.
War das nicht so, dass ABP für Chrome nur die Werbung verbergen kann, anstatt das Laden zu verhindern?

e-Laurin schrieb:
Im Gegensatz zu dir, nex0rz, habe ich etwas zu verbergen.

Tuetensuppe schrieb:
Das sind ganz normale Menschen die es nicht notwendig haben, ihre Lebenszeit mit Facebook-Spielereien zu vergeuden.

Ich kenne keinen einzigen wirklichen Grund, sich bei Facebook zu registrieren. Firmenseiten-das einzig interessante bei FB-kann man auch so lesen.
Dann fangt mal ein Studium an. FB ist eine Wunderbare Möglichkeit, sich auszutauschen.
Anzahl gespielter FB-Spiele : 0
Informationen, die eigendlich nicht öffentlich sein sollten, es aber sind: 0
Problem?
Ach ja: Anhand meines FB-Profils wird es euch niemals Möglich sein, mich auf offener Straße zu erkennen ;)
 
Ich studiere gerade, und wie gesagt, ich brauche FB nicht. Die Kommilitonen und ich kommunizieren über Skype (gelegentlich aber auch TS) und E-Mails. Falls man mehr braucht, wird noch nen FTP- oder SVN-Server aufgesetzt. Damit komme ich seit über 3 Jahren problemlos klar.

Wozu brauche ich da Facebook? Was soll das für mich für einen Mehrwert gegenüber den anderen Möglichkeiten haben?
 
Es kann ja wohl nicht sein das dieser FB Müll jetzt überall mit reinmuss. Ein Browser muss schlank sein, wer mehr funktionen braucht kann gerne die passenden add ons laden.
 
In einem Jahr haben wa die 131 Version draussen *freak
Aber Facef...ck auch noch hier? -das ist für mich ein KO Kriterium! bye bye FF ... willkommen Chrome.
 
e-Laurin schrieb:
Ich studiere gerade, und wie gesagt, ich brauche FB nicht. Die Kommilitonen und ich kommunizieren über Skype (gelegentlich aber auch TS) und E-Mails.
Wenn meine Kommilitonen TS kennen würden würde ich dir ohne wenn und aber zustimmen. Tun sie aber leider nicht.

wazzup schrieb:
Es kann ja wohl nicht sein das dieser FB Müll jetzt überall mit reinmuss. Ein Browser muss schlank sein, wer mehr funktionen braucht kann gerne die passenden add ons laden.
Genau deswegen wird die API doch eingebaut.


@Alex@xelA:
In einem Jahr haben wa die 131 Version draussen *freak
Aber Facef...ck auch noch hier? -das ist für mich ein KO Kriterium! bye bye FF ... willkommen Chrome.[/QUOTE]
Tschö und bis bald, wenn eine Änderung kommt, die (wenn man uninformiert ist) bei Chrome schlecht ist.
 
e-Laurin schrieb:
Im Gegensatz zu dir, nex0rz, habe ich etwas zu verbergen. Ich will nicht, dass meine Surfgewohnheiten, meine Vorlieben, meine Fehler, mein ganzes Leben irgendwelchen Werbefirmen bekannt wird. Ich will immer genau bestimmen, wem ich was über mich bekannt mache.

Dass es dich nicht stört, ok, es ist deine Sache, aber andere wollen das nicht.

Das sind so übersensible Probleme, das gibt's nicht. :rolleyes:
Das, was mir wichtig ist, verberge ich vor denjenigen, die damit etwas anfangen können. So einfach ist das. Ob irgendein Großunternehmen im Format eines Global Player weiß, dass ich gestern Abend YouPorn oder sonstiges durchstöbert habe geht mir ehrlich gesagt am Popo vorbei.
 
Hmm, ich lade mir lieber in 4 Wochen FF23 herunter.
Echt mal, warum schrauben die die Versionen immer schneller hoch?
 
Ich verstehe auch nicht was es soll.

Mozilla hat schon ne verdammt große Plug-In Datenbank.
Warum muss man das Produkt (Firefox) so zumüllen?`

Jeder der eine Twitter, FB oder sonstige SN Toolbars braucht, lädt sich einfach runter.
Sorry, verstehe ich nicht.
 
nex0rz schrieb:
Chrome & Safari sind vor allem Geschwindigkeits- & Komforttechnisch die deutlich bessere Alternative...
Das ist ziemlicher Quatsch. Safari mag auf dem Mac ganz nett sein, Chrome ist aber allenfalls ein schlechter Witz. Bei vielen offenen Tabs hängt Firefox ihn in puncto Geschwindigkeit und Ressourcenverbrauch quasi im Rückwärtsgang locker ab, und was den Komfort betrifft: Ich sag' mal XUL.

So lange Firefox-Erweiterungen mit Firefox alles machen können und jeden Teil des Browsers nahezu beliebig anpassen/erweitern können, ist zum Thema Komfort alles gesagt.
 
Zurück
Oben