News Firefox 3 als „Information Broker“?

Vielleicht fuer den User nicht. Aber fuer den Designer, der sich heutzutage doch an W3C halten sollte und alles konform schreiben sollte. Wenn Browser das dann nicht darstellen koennen, oder es nicht so darstellen wie es sein sollte, auch wenn alles konform ist, gibt es mir zu bedenken. Vielleicht mag das fuer jeden 0-8/15 Deppen normal sein, aber ein 0-8/15 Depp nutzt auch den IE, oder weil ers von nem Bekannten erfahren hat den Firefox.

Und selbst wenn der FF nun den Acid2 Test besteht, ist es doch ein wenig arm, dass er das Schlusslicht zieht, da die restlichen grossen Browser (ausgenommen: IE) diesen schon laenger bestehen. Ich weiss nicht an was die Entwickler an FF werkeln, aber besonders sinnig ist das nicht imo.

tarsonis schrieb:
Und selbst wenn der FF nun den Acid2 Test besteht, ist es doch ein wenig arm, dass er das Schlusslicht zieht, da die restlichen grossen Browser (ausgenommen: IE) diesen schon laenger bestehen.

Acid2 deckt lediglich einen Teilbereich der CSS-Spezifikationen ab, insbesondere mit dem Umgang von explizit falschen Angaben.

PuppetMaster, stimmt. Aber nichts destrotrotz muss ich mich oefter mit dem FF und dem IE rumaergern wenn ich pur CSS basierende Seiten schreibe. Dann sieht die eine Seite perfekt in Opera/Konqueror/Safari aus aber im IE sieht sie total vermurkst aus und im FF sind unschoene Designfehler zu sehen. Da frage ich mich halt ernsthaft, wer wirklich besser CSS erkennt und mehr Standards einhaelt.

Aber genug Offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
erklär mal was da im firefox vermurkst aussieht ? ich hatte da noch nie probleme. klar wenn man gleich die allerneusten befehle nutzt, kanns ja nicht gut aussehen.
man sollte ne webseite auch nie so entwickeln, dass sie nur mit den neusten browser läuft. gibt noch genug leute mit älteren browsern.

als programmierer einer webseite kanns eigentlich keine probleme mit firefox geben, falls man richtig programmiert.

Uhm... es geht um simple float, border und padding Befehle, die jeder Browser kennen und koennen sollte. Ich schaffe es die Fehler oft auszumergen, aber es ist leicht aetzend, wenn man wirklich pur CSS schreiben will. Die Browser misinterpretieren das oft. Vor allem der IE macht mir am meisten Sorgen (Strichwort: margin-left:auto;margin-right:auto; )... der FF kanns ja, aber hinkt immer noch hinterher.

Firefox ist einfacher und meiner Meinung nach im Gegensatz zum Internetexplorer schneller und übersichtlicher!

Zurück
Oben