• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Informationen zu Gothic 3

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Nachdem der dritte Teil der deutschen Rollenspiel-Saga schon vor längerer Zeit angekündigt wurde, ist bisher bis auf wenige Informationen und ein kleines Video noch nichts bekannt geworden. Dies hat sich mit der aktuellen Ausgabe der PC Action geändert, in der ein erstes Preview erschienen ist.

Zur News: Erste Informationen zu Gothic 3
 
Das hört sich doch ganz gut an :D
6 Rassen ? Aber man kann denke ich mal nur einem von 3en anschließen denke ich. Eine Auswahl zwischen 6 rassen währe aber auch cool.

Ich bin mal gespannt was die Gamestar noch so schreibt :D
 
Soweit ich weiß kann diese Info auch fehlerhaft sein so das eigentlich Gilden gemeint sind. Dasselbe gilt bspw. für die 20 Städte, die wohl eher zum Großteil kleinere Ansiedlungen und Baurnhöfe sein werden.

Edit: Erst lesen, dann schreiben. Hier ist also wieder von sechs Berufen und nicht von sechs Rassen die Rede.
 
Also gespannt bin ich sehr... aber hm naja sagen wir mal so: WoW hat VERDAMMT gut vorgelegt und Guild Wars kommt auch noch... das wird ein harter kampf.

Ein First Person Shooter ist ebend mal schnell in 2-8 tagen durchgezockt aber ein rpg/mmorpg verlangt da schon etwas mehr zeit investition... die frage ist, wieviele sind bereit sich da an
2 rpgs gleichzeitig ran zu machen. Das artet ja schon in arbeit aus. Nicht dass ich damit sagen will dass jeder der gothic spielen würde, bereits wow spielt aber ich denke doch dass der markt für andere rpgs dadurch im moment und eventuell auch in nächster zeit etwas geschrumpft ist.
 
Natürlich sind von 6 Rassen die Rede:
"Ein weitere Unklarheit sind die sechs Rassen, von denen im Artikel gesprochen wird."
Jaja wie war das jetzt mit dem erst lesen :)
 
Verdammt, voll erwischt :D ... Aber eigentlich wollte ich ja auf das hinaus, was dort steht - nämlich das eher Unklarheit herrscht, was nun genau mit den Rassen gemeint ist.

@JackX
Du willst doch nicht ein MMORPG mit einem SP-Offline-RPG vergleichen oder? ;)

Mich hat WoW im Übrigen rein garnicht beeindrucken, als ich es kürzlich gespielt hab. Hatte irgendwie das Gefühl, das dort diesselben gamesverpeilten Deppen wie meist bei CS rum laufen. na ja, vielleicht nen schlechten Tag/Server erwischt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yess...
Ich spiele ja eigentlich keine Rollenspiele weil ich das eher Langweilig finde.
Gothic I und II haben mich extrem in ihren Bann gezogen und so wies scheint übertrifft Gothic III das nochmal...
Hoffentlich kommt es schnell und bugfrei, aber ich glaube die Piranhas wissen was sie tun...

Ich freu mich :D
 
wow... also ich als Gothic-Fan(atiker) bin ja mal gespannt... aber von den Screenshots schonmal beeindruckt... also das hat grafisch nix mehr mit gothic zu tun... außer dass es wohl wieder total in die Welt reinziehen wird... *sabber*... will alpha-leak haben! *g*
 
hört sich nicht schlecht an!
aber was wird eigentlich für eine Grafikengine verwendet?
die letzen Teile waren spielerisch richtig gut, nur die Grafik war nicht besonders, aber dafür war es umso mehr Ressourecen fressend
es würde einfach noch mehr zur Atmosphäre beitragen, eine in sich schönere Welt zuverwirklichen
 
Gute Nachrichten!

Vor nicht allzulanger Zeit hab ich ja gelesen das es recht knapp mit dem Budged wäre und es Verzögerungen geben könnte. Hoffe mal das schafft sich aus der Welt.
Ich freue mich echt schon wie die Katz`auf Gothic 3. Hab 1er und 2er echt leidenschaftlich und sehr oft durchgespielt, und ich denke mal das wird mit dem 3er genau so werden. Naja ich bin und werde ein Fanatiker bleiben, auch wenn das 3er nicht so toll wird, was ich kaum glaube.

Also abwarten und hoffen.
 
herculesgott schrieb:
hört sich nicht schlecht an!
aber was wird eigentlich für eine Grafikengine verwendet?
die letzen Teile waren spielerisch richtig gut, nur die Grafik war nicht besonders, aber dafür war es umso mehr Ressourecen fressend
es würde einfach noch mehr zur Atmosphäre beitragen, eine in sich schönere Welt zuverwirklichen


Soweit ich weiß eine eigene Grafik-/Kernengine, die um lizensierte Engines bspw. für Physik ergänzt wurde.

Stmmt schon, technisch war GII nicht das gelbe vom Ei dafür haben die Grafiker ganze Arbeit geleistet. Die Welt von Gothic fand ich daher auch viel schöner als bspw. Morrowind.
 
ich kann es kaum abwarten! neben Silent Hunter 3 und Stalker ist das für mich das beste Spiel 2005
 
Also grundsätzlich habe ich die GII-Grafik nicht schlecht gefunden. Nagut sehr toll war sie nicht, aber die "Wiesen&Wälder"-Gestaltung ist einfach herrlich gelungen und hat einfach perfekt ergänzt.
Mal ehrlich, eigentlich geht es bei wirklich guten Spielen eher um die Story und den Spielablauf, als um die Grafik.
HalfLife² möcht ich hier als gutes Beispiel anbringen. Da war die Grafik perfekt, die Physikengine atemberaubend, aber das Spiel ansich hatte ne magere Story und war sehr kurz.
Natürlich ist mir klar, dass man bei Ego-Shootern nicht so eine starke Story machen kann, wie
bei Rollenspielen.

Also, da lob ich mir eher Story,Spielspaß und Länge, als astreine Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich SHMD-Wastl nur Recht geben!


was mir bei Gothic II jedoch negativ aufgefallen war, dass es viele Programmfehler gab; doch bei solch riesigen Spielen ist das auch kein Wunder...
 
caesar1361991 schrieb:
ähm, Gothic III kommt erst 2006... :cool_alt:
Also im Artikel stand was von Ende 2005/ Anfang 2006. Jedoch darf man der Erfahrung nach nicht vor März oder April mit dem Titel rechnen. ;)
GavatterTod schrieb:
Soweit ich weiß eine eigene Grafik-/Kernengine, die um lizensierte Engines bspw. für Physik ergänzt wurde.
Das Grundgerüst bildet die Gamebyro-Engine, die auch in Morrowind zum Einsatz kam. Jedoch wird man sie wohl dermaßen modifizieren, dass man da keinen Zusammenhang mehr erkennt.
Die Physik-Engine ist afaik lizensiert, bin mir aber nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy schrieb:
Also im Artikel stand was von Ende 2005/ Ende 2006. Jedoch darf man der Erfahrung nach nicht vor März oder April mit dem Titel rechnen. ;)

wie, Ende 2005/ Ende 2006?
soll das heißen, dass das ganze Jahr 2006 in Frage kommt?

Jowood gibt an, dass der Titel im Januar 2006 erscheinen soll.
 
Da war ein "Ende" zuviel... ;)
 
Beide Gothics gehören zu den genialsten Spielen die ich je gespielt habe, ich bin gespannt wie die Story weitergesponnen wird.

Allerdings soll sich Jowood (für Gothic wohl eher die Piranhas) für die QA sehr, sehr, sehr viel Zeit lassen denn die immer vorhandenen Bugs und ihre Workarounds in den Jowood-Produkten verlangen reißfeste Geduldsfäden von den Spielern.
 
Gab da mal einen netten Vergleich von Mike Hoge (Chef-Designer bei PB): Wenn Gothic 3 die Anzahl der Bugs im Vergleich zu Gothic 2 im selben Maße reduzieren kann wie Gothic 2 zum ersten Teil, wird es eines der "Bug-freisten" Spiele überhaupt. ;)
 
Zurück
Oben