-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erste Informationen zu Gothic 3
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Erste Informationen zu Gothic 3
hmmm....
Ich frage mich wieviele noch Lust auf ein OfflineRPG haben sobald sie mal mit einem MMORPG in Berührung gekommen sind. Also bei mir ist die Vorfreude gleich Null. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen zu Questen, ohne mit Menschlichen Kameraden.
J.G.
Ich frage mich wieviele noch Lust auf ein OfflineRPG haben sobald sie mal mit einem MMORPG in Berührung gekommen sind. Also bei mir ist die Vorfreude gleich Null. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen zu Questen, ohne mit Menschlichen Kameraden.
J.G.
China
Fleet Admiral
Tjo, und ich kann mir zum verrecken nich vorstellen irgendwelche Wucherpreise
für ein Spiel zu bezahlen, "nur" damit ich es spielen kann!
WOW kann mir echt gestohlen bleiben bei den Preis!
Und da Blizzard an deren "Preispolitik" festhält wird
sich da bei mir nix ändern.
Davon ab das die Grafik echt mal aussieht wie vonna Konsole oder
von vor 5 Jahren...
für ein Spiel zu bezahlen, "nur" damit ich es spielen kann!
WOW kann mir echt gestohlen bleiben bei den Preis!
Und da Blizzard an deren "Preispolitik" festhält wird
sich da bei mir nix ändern.
Davon ab das die Grafik echt mal aussieht wie vonna Konsole oder
von vor 5 Jahren...
marxx
Rear Admiral
Rrrrichtig!
Mir hat sich echt der Kamm aufgestellt, als ich damals hörte, dass die zusätzlich zu den eh schon fälligen 50 Euronen auch noch 12 Euro monatlich haben wollen. Meines Erachtens machen solche Games schlicht und ergreifend den Markt kaputt. Schließlich ziehen sie monatlich Geld aus dem Pott, aus dem man sich sonst andere Spiele kaufen könnte.
Ich z.B. kaufe mit pro Jahr nicht mehr als vier Titel - die übrigen leihe ich aus den DVD-Thek und zocke sie in ein paar Tagen durch. Mein Budget enspricht also max 200 Euro per Anno. WoW würde aus dem Topf allein mehr als 190 Euro ziehen, wenn ich es ein Jahr lang spielen würde. Das sehe ich nicht ein. Dann lieber Silent Hunter 3, Splinter Cell 3, Gothic 3 und Oblivion.
Mir hat sich echt der Kamm aufgestellt, als ich damals hörte, dass die zusätzlich zu den eh schon fälligen 50 Euronen auch noch 12 Euro monatlich haben wollen. Meines Erachtens machen solche Games schlicht und ergreifend den Markt kaputt. Schließlich ziehen sie monatlich Geld aus dem Pott, aus dem man sich sonst andere Spiele kaufen könnte.
Ich z.B. kaufe mit pro Jahr nicht mehr als vier Titel - die übrigen leihe ich aus den DVD-Thek und zocke sie in ein paar Tagen durch. Mein Budget enspricht also max 200 Euro per Anno. WoW würde aus dem Topf allein mehr als 190 Euro ziehen, wenn ich es ein Jahr lang spielen würde. Das sehe ich nicht ein. Dann lieber Silent Hunter 3, Splinter Cell 3, Gothic 3 und Oblivion.
Jirko
Insider auf Entzug
Was meinst du? Gothic 2 war doch vollständig, das Addon war nur eben eine andere Art. Natürlich könnte man sauer sein, dass man nicht mit seinem früheren Helden spielen konnte, aber alles nochmal neu zu erleben und immerwieder Extras zu erfahren fand ich super. Gothic will ich immer und immer wieder spielen, und wenn das Addon genau dieses Spielerlebnis nochmal erneuert, ist das perfekt für mich.
X__
Lieutenant
@ Silver:
Also für mich das so aus, als wenn Spiel auf den Markt gebracht wurde,
bevor es eigentlich fertig war (wie es heutzutage leider oft üblich ist) .
Naja, was solls - aber ...
... dass die dass "AddOn" (was in meine Augen nur ein Update ist, da es das Spiel
einfach nur vervollständigt) für Geld verkaufen, hat mich dann richtig verärgert.
Ich habs nur kurz angespielt, und war dann so entäuscht, dass ich es gleich wieder ausgemacht haben. Zum Glück habe ich dafür kein Geld ausgegeben, denn dann wäre ich richtig grantig gewesen :-)

Also für mich das so aus, als wenn Spiel auf den Markt gebracht wurde,
bevor es eigentlich fertig war (wie es heutzutage leider oft üblich ist) .
... dass die dass "AddOn" (was in meine Augen nur ein Update ist, da es das Spiel
einfach nur vervollständigt) für Geld verkaufen, hat mich dann richtig verärgert.
Ich habs nur kurz angespielt, und war dann so entäuscht, dass ich es gleich wieder ausgemacht haben. Zum Glück habe ich dafür kein Geld ausgegeben, denn dann wäre ich richtig grantig gewesen :-)
Na, dann hast du wohl ein anderes Addon gehabt als ich. 
Gut, in den ersten zehn Stunden ist es die selbe Spielwelt mit ein paar Veränderungen, danach kommt allerdings eine komplett neue Welt mit über zwanzig Stunden Spielzeit, bevor die Gothic II-Handlung fortgesetzt wird.
Gut, in den ersten zehn Stunden ist es die selbe Spielwelt mit ein paar Veränderungen, danach kommt allerdings eine komplett neue Welt mit über zwanzig Stunden Spielzeit, bevor die Gothic II-Handlung fortgesetzt wird.
X__
Lieutenant
PuppetMaster schrieb:Na, dann hast du wohl ein anderes Addon gehabt als ich.
Bei mir liegt das vielleicht auch daran, dass ich solche Spiele
sehr ausgiebig spiele (am besten unter jedem Stein nachschauen
und 36 Hüpfkombinationen ausprobieren um auf einen verdächtigen
Vorsprung zu kommen), und dann einfach kein Lust mehr habe
das gleiche Spiel nur mit Modifikationen noch mal zu wiederholen.
Von einem richtigen AddOn bei Spielen wie Gothic würde ich erwarten,
dass die Geschichte beispielsweise noch einen Nachspann bekommt, der
dann noch für eine Gewisse Zeit für spielspass sorgt.
Aber so sind sie halt, die Erwartungen : unterschiedlich
EDIT:
Du sagtst,
Ein komplett neue Welt ???PuppetMaster schrieb:...danach kommt allerdings eine komplett neue Welt mit über zwanzig Stunden Spielzeit...
Konntest du das ein wenig genauer beschreiben ? Ich meinte, da wären ein paar
Locations, die schon im ersten Teil existierten, endlich mit Leben und Quests
gefüllt worden, bzw. neue Nebenquest hinzugekommen. Aber wenn da ein komplett neu Welt existiert, liege ich natürlich daneben.
Zuletzt bearbeitet:
Jirko
Insider auf Entzug
Ah, verstehe, sowas wie bei Diablo 2, einen Extra Akt...
Na, da hast du ja was verpasst. Der fünfte Akt aus Diablo 2 wanderte nämlich nach vorne, hinter den ersten Akt in Gothic 2 - weil es ja auch diese erwartungsvollen Spielernaturen geben soll, die gerne so früh wie möglich etwas Neues sehen.
Es ist nicht nur ein verfeinertes Spiel, der extra Inselteil war super - den hast du mit Sicherheit beim kurzen Anspielen nicht gesehen. Pech für dich - ehrlich.
Na, da hast du ja was verpasst. Der fünfte Akt aus Diablo 2 wanderte nämlich nach vorne, hinter den ersten Akt in Gothic 2 - weil es ja auch diese erwartungsvollen Spielernaturen geben soll, die gerne so früh wie möglich etwas Neues sehen.
Es ist nicht nur ein verfeinertes Spiel, der extra Inselteil war super - den hast du mit Sicherheit beim kurzen Anspielen nicht gesehen. Pech für dich - ehrlich.
Jub, durch einen Teleporter unter der alten Pyramide geht es nach Jharkendar.
http://worldofgothic.de/screenshots/gothic2addon_karten/addon_hoehlen.jpg
http://worldofgothic.de/screenshots/gothic2addon_karten/addon_hoehlen.jpg
Nuclear
Lieutenant
@Chinamann und marxx:
Nehmt gefälligst eure Griffel aus meinem Mund! Die Wörter gehören mir
!
Im Klartext:
Volle Zustimmung
Die Grafik von Gothic sieht heute noch X-mal besser aus als die von WOW und der Wiederbespielwert ist enorm, und um es auch wirklich richtig, mit allen Quests, mit allen Details, allen Feinheiten und unterschiedlichen Formen die Quests zu beenden, durchzuspielen, und das mindestens 3 mal für alle Gilden .... Da vergehen Monate.
Ich habe WOW zwar nie gespielt, aber ich erlaube mir die Bemerkung dass dort bei Level 60 die Luft raus ist....
Und dafür 50 Euros und jeden Monat 11-13 € ? Und wenn man nicht mehr bezahlt? Dann ist die CD wertlos...
Nehmt gefälligst eure Griffel aus meinem Mund! Die Wörter gehören mir
Im Klartext:
Volle Zustimmung
Die Grafik von Gothic sieht heute noch X-mal besser aus als die von WOW und der Wiederbespielwert ist enorm, und um es auch wirklich richtig, mit allen Quests, mit allen Details, allen Feinheiten und unterschiedlichen Formen die Quests zu beenden, durchzuspielen, und das mindestens 3 mal für alle Gilden .... Da vergehen Monate.
Ich habe WOW zwar nie gespielt, aber ich erlaube mir die Bemerkung dass dort bei Level 60 die Luft raus ist....
Und dafür 50 Euros und jeden Monat 11-13 € ? Und wenn man nicht mehr bezahlt? Dann ist die CD wertlos...
Zuletzt bearbeitet: