News Firefox 3 ist da und möchte Weltrekord aufstellen

Der Weltrekordsversuch läuft noch... ;)

und wenn einem der ff immer noch zu langsam ist, der kann die einstellung nglayout.initialpaint.delay ebenso herabsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Weltrekordversuch läuft noch bis heute Abend 19Uhr. Der Alte mit 3Mio ist aber schon längst gebrochen. ;)

@ iceman:-) : Der Weltrekord ist noch nicht vorbei!
http://www.spreadfirefox.com/de/worldrecord

"Bitte laden Sie Firefox 3 bis 17:00 Uhr UTC am 18. Juni 2008 herunter. Das entspricht 10:00 Uhr in Mountain View, 13:00 Uhr in Toronto, 14:00 Uhr in Rio de Janeiro, 19:00 Uhr in Paris, Madrid, Berlin, Rom und Warschau, 21:00 Uhr in Moskau und dem 19. Juni 2008 1:00 Uhr in Peking und 2:00 Uhr in Tokio."

Im Moment: "Downloads insgesamt: 5,871,868"

Mfg

@Andy_K
wieso hast du in der Menüleiste vor den meisten Einträgen ein icon? also z.b. vor "Extras->Websuche" diese Lupe?
ich hab bei mir nirgends solche Icons! Will ich auch haben :D

Habs gestern installiert einfach nur sehr gut.
Wie der Vorgänger klappt alles wie geschmiert.

mfg

Jägermeister_84 schrieb:
@Andy_K
wieso hast du in der Menüleiste vor den meisten Einträgen ein icon? also z.b. vor "Extras->Websuche" diese Lupe?
ich hab bei mir nirgends solche Icons! Will ich auch haben :D

Normalerweise nutze ich CuteMenus - Crystal SVG, da es aber noch keine Freigabe hat, habe ich erstmal CuteMenus Classic installiert. ;)

Andy

ich danke dir! Hat geklappt!

Schon 6.000.000 Downloads und noch fast 6 Stunden Zeit! :eek:

edit

Oh, da war jemand schneller. :D

edit

Was meint ihr: Fallen die 8mio (was rechnerisch derzeit ganz knapp hinkäme)? Fallen gar 9mio?

Zuletzt bearbeitet:
ParaDee schrieb:
PS:
Warum downloaden so wenig Chinesen FF3
?

Weil man damit vielleicht leichter die Filter der chinesischen Regierung umgehen kann? :evillol:

@Rekord

Ich würde die Zahlen, die beim Counter angegeben sind aus mehreren Gründen nur mit Vorsicht genießen:

1. Ist es ausgeschlossen, dass es sich um Echtzeit-Anzeigen handelt

(ist irgendwo selbstverständlich und auch gar nicht schlimm...)

2. Muss die Zahl der Downloads nicht mit den gezählten Downloads, die für den Rekordversuch zählen, übereinstimmen. Es gibt nämlich bestimmt massig helden, die das Teil schon 10 mal heruntergeladen haben ohne zu wissen, dass das zwar den totalen Wert der Downloads erhöht, in den Rekord jedoch lediglich ein einziges Mal zählt.

Letzten Endes wird es aber wohl ne ganze Weile dauern, bis die Logs bereinigt und später von den Jungs und Mädels bei Guiness World Records überpfügft sind.

Ich habe zwei Male heruntergeladen: ein Mal daheim und ein Mal an der Uni ;)
Zwei von den DLs, die gezählt werden, stammen also von mir :freaky:

Danke für die Hilfe aber ich habe mir eben mal Opera runtergeladen und war schnell begeistert. FF fliegt jetzt runter.

Einigen hier scheint nicht klar zu sein, dass Firefox "nicht mehr" dafür da ist, um IE-Leute abzuwerben.
Falls einigen auch nur annähernd die Statistik bekannt ist, wüssten sie, dass Firefox schon über 70% aller Online-User nutzen!

Es geht hier nicht um verschwindend geringe Anteile von IE oder Safari sondern schlicht um den Hype von Firefox und das die Leistungen manch kleinerer Firmen, Leute wie auch immer nicht genug gewürdigt werden.

Siehe Opera-Firefox Flamewar.

Abschließend möchte ich nur die CB-Redaktion darum bitten in Zukunft auch ausführlich die Vorteile, Funktionen, Innovationen etc. von Opera mehr hervorzuheben, denn dann können wir uns die ewige Diskussion hier sparen wenn alle gleich informiert sind.

MfG

Kainskind schrieb:
Weil man damit vielleicht leichter die Filter der chinesischen Regierung umgehen kann? :evillol:

Neee. Die Chinesen laden den so wenig, weil sie sicherlich den Quellcode kopiert haben und das Teil dann als Maofox selber online gestellt haben - inklusive Optimierungen zum Schutz vor bösen Websites.

Die knapp 136.000 Chinesen, die die imperialistische Version geladen haben, werden vermutlich just in diesem Moment verhört. ;)

@ kwattkohr

Na toll, Post vorbereiten ist unfair, hehe. Ich war ganz zufällig nochmal auf den Tab mit der Zähler-Seite gegangen... und nach 1-2 Sekunden sprang er gerade genau um auf die 6 mio.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss grad jemand wie ich die Abfrage "Offene Tabs für den nächsten Start speichern" einschalten kann?

Ich hab auch n Problem mit dem neuen Firefox. und zwar vermisse ich den Button aus FF2, womit man die Lesezeichen aus der Symbolleiste mit einem Klick automatisch alle in Tabs öffnen lässt. Ist das Feature rausgeflogen oder find ich das nur nich?

Grüße

Zurück
Oben