News Firefox 3 ist da und möchte Weltrekord aufstellen

MurdocNicalls schrieb:
Weiss grad jemand wie ich die Abfrage "Offene Tabs für den nächsten Start speichern" einschalten kann?

Geh mal In Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> "Wenn Firefox gestartet wird:" -> "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen"

Oder über about:config folgendes einstellen:
browser.sessionstore.enabled = true
browser.startup.page = 3

AndyK

Naja wenn man dem Zählerdurchschnitt glauben schenken kann, das sind eher 8 Millionen als 9 Million realistisch.

tecilein schrieb:
Nur weil Opera noch keine dicke News bekommen hat sollen manche hier nicht so rumheulen.
Der Redaktion hier vorzuwerfen unobjektiv zu sein ist schlichtweg lächerlich.
Auch wenn Opera 9.5 wirklich schön ist, ist es trotzdem relativ überraschend rausgekommen.
Außerdem ist es noch eine 9.X Version und es steckt weniger "PR" dahinter.

Wär aber schön, wenn bei Opera 10.X ne schöne News kommt.
Dann gibts auch keine Flamewars.

MfG;
tec

es geht ja nicht um flamewars. und die versionsnummer hat mal nix zu sagen. Opera 9.50 ist eine im versionsunterschied zu 9.27 vergleichbar mit ff2.0.0.14 zu ff3. es ist auch in ordnung, daß ff so viel aufmerksamkeit bekommt, aber die ausrede, opera wäre überraschend erschienen, lasse ich nicht gelten. es wurde schließlich auch ber ff betas und rcs berichtet, nicht jedoch über die äquivalente von opera. ich nutze beide browser (wobei opera mein standardbrowser ist) und bin hoczufrieden. und gerade deshalb fänd ichs halt schön, wenn über beide gleichstark berichtet würde. :)

Zapped schrieb:
Ich hab auch n Problem mit dem neuen Firefox. und zwar vermisse ich den Button aus FF2, womit man die Lesezeichen aus der Symbolleiste mit einem Klick automatisch alle in Tabs öffnen lässt. Ist das Feature rausgeflogen oder find ich das nur nich?

Grüße

Schon mal Rechtsklick ausprobiert?

AndyK

tayna21 schrieb:
(..) und gerade deshalb fänd ichs halt schön, wenn über beide gleichstark berichtet würde. :)
Schau dir mal die Nutzerzahlen von FF und Opera an. Dann weißt du, warum es hier eine News gibt und bei Opera nicht..

PS: Das soll nicht gegen Opera gehen..

Wo steht außerdem geschrieben, dass immer objektiv über was berichtet werden muss? CB gehört doch net zu den Öffentlich-Rechtlichen - dass ist Privat... Firefox ist nun mal am weitesten verbreitet - und noch wichtiger -> Firefox ist verdammt gut!

H3rby, lass es doch. Die Userzahlen haben wirklich nichts damit zu tun, ob nun eine News größer oder kleiner ausfällt.

Wenn ein Release (den Medien) angekündigt wird, kann für den Tag auch entsprechend eine News vorbereitet werden. Wenn aber wie bei Opera das Release rauskommt und dann erst im Nachhinein bekannt wird "Übrigens, wir haben unsere neue Version schon released", dann kann nur noch eine Kurzmeldung hinterher geschoben werden, um noch aktuell zu bleiben.
das ist der einzige Grund, der hier auch entsprechend von offizieller Seite abgegeben wurde.
Wenn Tayna diesen Grund nicht akzeptieren kann, dann ist es ihr/sein Problem.

Firefox nutze ich, weil ich ihn gut finde und ich ihn schon seit 0.8 kenne und somit an ihn gewöhnt bin.
Opera ist ebenfalls ein sehr guter Browser den ich jedem empfehlen kann.
Wer mit Opera besser zurecht kommt, oder zufriedener ist, soll ihn doch nutzen. Lasst doch jedem die Freiheit den Browser seiner Wahl zu nutzen.
Wenn jemand unbedingt den IE nutzen will, soll er doch. Auf meinen Webseiten nehme ich aber keine Rücksicht auf den IE. Wenn der etwas nicht Standard konform darstellen kann => Pech gehabt.
Die einzige Anpassung, die ich an meinen Webseiten vornehme ist vlt. der Hinweis einen Browser zu benutzen der sich auch an die gängigsten Webstandards hält.

AndyK

Zuletzt bearbeitet:
H3rby schrieb:
Schau dir mal die Nutzerzahlen von FF und Opera an. Dann weißt du, warum es hier eine News gibt und bei Opera nicht..

PS: Das soll nicht gegen Opera gehen..

dann schau dir mal die nutzerzahlen von ie (weltweit) an - *ironiean* wieso gibts dann nicht überquellende ie-news? *ironieaus*

so eine ausrede ist superschwach und absolut nicht haltbar, es sei denn es soll ein neues monopol aufgebaut werden.

zumal die geringen nutzerzahlen auch an der im vergleich lausigen berichterstattung liegen. es läge als auch den medien, die berichterstattung zu bessern. ff hat das mit der medienkampagne ja wirksam vorgemacht...

Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt wurde der Firefox3 in den letzten 18h 6,3 Mio mal runtergeladen.
das ist ja schön und gut aber ab welcher Zahl ist den der Weltrekord erreicht ?

Soweit ich weiß lag der alte Weltrekord bei etwas über 3 Millionen, somit ist der schon längst geknackt. ;)

Andy_K schrieb:
Geh mal In Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> "Wenn Firefox gestartet wird:" -> "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen"

Oder über about:config folgendes einstellen:
browser.sessionstore.enabled = true
browser.startup.page = 3

AndyK

Danke Andy_K :)

Es gab gar keinen alten offiziellen Weltrekord. Niemand wäre je auf die Idee gekommen, bei einem Software-Launch Notare und Richter antanzen zu lassen um das ganze notariell bezeugen und bestätigen zu lassen. Bis jetzt...
Dementsprechend war diese ganze Sache von Anfang an ein Weltrekord.

Der inoffizielle Rekord liegt wenn ich mich recht entsinne bei 1,5 Millionen von FF2 aufgestellt. Aber da kann ich mich auch irren.

Boah... FF3 bringt mich gerade auf Tilt...

Ich habs über mein 2.0 installiert und jetzt ist alles auf arabisch oder was auch immer das für ne sprache ist. Hab die neueste XPI installiert, bringt aber gar nichts, alles ist weiterhin auf arabisch und ich kann auch nicht in die optionen navigieren, dann ich verstehe natürlich kein wort.

Screenshot:
arabischlo1.jpg

Egal ob ich die Englische oder Deutsche Installationdatei nehme, ergebnis ist das selbe.

Läuft sogar besser als die RCs :freak:
Nur schade das noch nicht alle AddOns laufen. Gibt es eine möglichkeit, - manuell oder per kompatiebles AddOn - mehr als eine zeile für die Tabs zu verwenden?

@jurrasstoil

Dann installier doch einfach mal in nen neuen Ordner. Kann doch kein Problem sein?!
Einstellungen bzw. Favs werden vom FF2 übernommen.

Kampfgnom schrieb:
Es gab gar keinen alten offiziellen Weltrekord. Niemand wäre je auf die Idee gekommen, bei einem Software-Launch Notare und Richter antanzen zu lassen um das ganze notariell bezeugen und bestätigen zu lassen. Bis jetzt...
Dementsprechend war diese ganze Sache von Anfang an ein Weltrekord.

Der inoffizielle Rekord liegt wenn ich mich recht entsinne bei 1,5 Millionen von FF2 aufgestellt. Aber da kann ich mich auch irren.

Hatte vorhin im Netz gestöbert und da stand, das der Trailer vom letzten HdR Teil 1,7 Millionen mal innerhalb von 24 Stunden gezogen wurde.

@jurrasstoil: Helfen kann ich dir da leider nich.:rolleyes: Aber es sieht ziemlich lustig aus!!!:D

Weiß nun jemand wie man als XP Benutzer (grün) einen blauen Zurück-Button einrichten kann?

Bei mir funzt übrigens alles außer ein paar wenige Plugins.
Und border:collapse klappt immer noch nicht im Opera9.5.

Von IE reden wir lieber nicht ;)

jurrasstoil schrieb:
Boah... FF3 bringt mich gerade auf Tilt...

Ich habs über mein 2.0 installiert und jetzt ist alles auf arabisch oder was auch immer das für ne sprache ist. Hab die neueste XPI installiert, bringt aber gar nichts, alles ist weiterhin auf arabisch und ich kann auch nicht in die optionen navigieren, dann ich verstehe natürlich kein wort.

Screenshot:
arabischlo1.jpg

Egal ob ich die Englische oder Deutsche Installationdatei nehme, ergebnis ist das selbe.

Sieht wirklich lustig aus :D

Versuch mal diesen Link: Fully localized german version

Und ja, am besten eine Kopie von deinem Profil machen und dann FF2/3 komplett deinstallieren inkl. Profil, damit FF3 wirklich frisch installiert wird.
Dann kannst Du immer noch aus deinem alten Profil die Bookmarks in das Neue kopieren.
Andy

Zuletzt bearbeitet:
ParaDee schrieb:
@jurrasstoil

Dann installier doch einfach mal in nen neuen Ordner. Kann doch kein Problem sein?!
Einstellungen bzw. Favs werden vom FF2 übernommen.
Eben. Weiter vorne hatte auch schon jemand nach dem drüberbügeln Merkwürdigkeiten, die nach Neuinstallation in sauberem Verzeichnis weg waren.

Zurück
Oben