News Firefox 3 ist da und möchte Weltrekord aufstellen

Beneee schrieb:
Wäre ja auch interessant welche Addons das sind. Zudem ist das ja nicht Mozillas Schuld wenn Entwickler von Erweiterungen schlampen. Und wenn Du mit irgendwas Probleme hast, würd Ich auch mal mit einem neuen Profil testen falls noch nicht geschehen.

FLST, Download Sort, infoRSS, Tabbrowser Preferences. Nur 4 Addons aber extrem wichtige für mich.

Tja, ist mir ziemlich egal wer dran Schuld ist. Wichtig ist mir nur, dass ich ordentlich arbeiten kann. Und wenn ich mir den Opera auf dem Computer von meinem Vater anschaue, der hat nie solche Probleme bei neuen Versionen und hat trotzdem diese Funktionen, dann weiss ich schon was ich als nächstes mache. Aber ich bin fair und warte noch nen Tag, vor allem weil ich FF seit der ersten Version benutzt habe.

Wieso sollte ich auch ein neues Profil anlegen? Ich habe so viele Dinge eingestellt die ich schon gar nicht mehr weiss. Soll ich mich da erst wieder ne Stunde hinsetzen und alles einstellen bis es so ist wie vorher? Ich muss arbeiten, mein Freund. Das sollte schon Aufgabe der Developer sein die alten Einstellungen ordentlich ohne Fehler zu übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Diese Firefox-News habe ich am Samstag angefangen zu schreiben und es hat inklusive dem Anfertigen von Screenshots einige Stunden gedauert. Da Opera 9.5 relativ unerwartet (ich würde fast sagen überhastet) veröffentlicht wurde, war das Vorbereiten einer News nicht möglich. Zudem kenne ich mich mit Firefox sehr viel mehr aus als mit Opera.
Das Opera recht überraschend erschienen ist mag stimmen, aber die Betas bzw. RCs gibt es ja auch schon seit Ewigkeiten. Habt ihr niemanden im Team, der Opera verwendet? Vielleicht sollte der/die in Zukunft die Opera Berichte schreiben und du kannst über den FF berichten. Zumindest kann man sich ja mal von einem Opera User beraten lassen. Dann ist auch sichergestellt, dass jeder Browser würdig vertreten wird.

Ist nur mal als kleine Anregung gedacht. Ich wollte es halt nur mal erwähnen, da mir (und anscheinend auch einigen Anderen) das Ungleichgewicht in der Berichterstattung sofort aufgefallen ist, als ich den Artikel gelesen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Muscular Beaver schrieb:
FLST, Download Sort, infoRSS, Tabbrowser Preferences. Nur 4 Addons aber extrem wichtige für mich.

Wieso sollte ich auch ein neues Profil anlegen? Ich habe so viele Dinge eingestellt die ich schon gar nicht mehr weiss. Soll ich mich da erst wieder ne Stunde hinsetzen und alles einstellen bis es so ist wie vorher? Ich muss arbeiten, mein Freund. Das sollte schon Aufgabe der Developer sein die alten Einstellungen ordentlich ohne Fehler zu übernehmen.
Nur um zu sehen ob Probleme damit verschwinden. Ich verstehe Dich schon, sicher ist das Aufgabe der Entwickler. Es ist aber nicht Aufgabe der Entwickler Erweiterungen zu überwachen und die haben schon oftmals ein Profil "kaputt" gemacht. Einstellungen, naja. Weiß zwar nicht was man großartig einstellen muss, zudem könnte man ja auch mit der prefs.js, alten lesezeichen, cookies und Passwörtern starten, aber jeder wie er meint.

FLST nutze Ich diese: http://www.gozer.org/mozilla/extensions/ Von dem gibts auch Restore Scroll Position, beide funktionieren auf FF3. DownloadSort funktioniert bis 3.0 Beta 5, wäre also schon angepasst, fehlt im Grunde nur die Versionsanpassung in der install.rdf von der Erweiterung. Tabbrowser Preferences hm ja. Könnte man aber auf die Dev Version von TMP ausweichen. InfoRSS ist bis 3.0 Beta 3 kompatibel, auch hier genügt wahrscheinlich nur die Anpassung der Versionsnummer in der install.rdf

noxon schrieb:
Das Opera recht überraschend erschienen ist mag stimmen, aber die Betas bzw. RCs gibt es ja auch schon seit Ewigkeiten. Habt ihr niemanden im Team, der Opera verwendet? Vielleicht sollte der/die in Zukunft die Opera Berichte schreiben und du kannst über den FF berichten. Zumindest kann man sich ja mal von einem Opera User beraten lassen. Dann ist auch sichergestellt, dass jeder Browser würdig vertreten wird.

Ist nur mal als kleine Anregung gedacht. Ich wollte es halt nur mal erwähnen, da mir (und anscheinend auch einigen Anderen) das Ungleichgewicht in der Berichterstattung sofort aufgefallen ist, als ich den Artikel gelesen hatte.

stimme dem voll und ganz zu. wer sich nur ein wenig mit opera beschäftigt hat konnte, ebenso wie beim feuerfuchs, an der entwicklung teilnehmen und diverse betas testen. opera wird halt nicht so gehypt wie ff.
ein nachtrag in ähnlicher form oder, noch besser, ein vergleichstest der beiden wäre absolute klasse :D

Ich hoffe, dass die anscheinend sehr "Firefox-orientierte" Computerbase Redaktion auch andere Browser angemessen würdigt.

Fast alle Features von Firefox 2 und 3 waren bereits vorher in Opera enthalten.
Zudem verstehen ich nicht warum der Firefox Bericht gleich wie ein monstermäßiger Hardwaretest rüberkommt.

Der einzige Unterschied zwischen Opera und Firefox ist der, dass Opera still und leise neue Features bietet, die dann später in Firefox integriert werden (ok auch Firefox hat selbst was neues gemacht).

Und angesichts der ungeschlagenen Sicherheit von Opera sind sie für mich die Sieger, weil sie nicht so mit ihrer sehr guten Leistung rumprahlen wie Firefox.

Und jetzt zerfleischen mich die Firefox Fanboys

MfG

Ich denke, es ist völlig egal, ob man jetzt die neuen FF oder Opera verwendet. Beides sind sehr gute Browser und besser als der IE. Jeder hat seinen Liebling. Is halt wie beim Auto Geschmackssache! Der eine fährt lieber Audi, der andere BMW oder VW. Und alle 3 sind gute Autobauer! Also, zerfleischt euch doch nich wegen so nem Scheiss!:cool_alt:

wtf... da haben 5 leute in Tonga internet^^... mich wunderts, dass die ned vom ozean überschwemmt wurden...

Hi,
habe ein Problem mit meiner Toolbar.
Wieso ist die Toolbar weiß hinterlegt ?
Das sieht einfach nur "besch...." aus.
Wie kann ich das ändern ?
Danke

Anhänge

• ff3.jpg
    ff3.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 616
Das sieht mir eher nach allgemeinem Grafikproblem statt Feature aus.

Hast Du den Dreier im Verzeichnis des Zweier installiert? Das wird nämlich standardmäßig vorgegeben. Zur Not nochmal sauber in einem neuen Verzeichnis installieren.

Da ich schon lange vorher die Betas und RCs getestet habe, finde ich gar keinen Unterschied zur Final. Ist da nochmal was geändert worden?

ParaDee schrieb:
Da ich schon lange vorher die Betas und RCs getestet habe, finde ich gar keinen Unterschied zur Final. Ist da nochmal was geändert worden?

Der RC2 von Windows ist die finale. Von RC1 auf RC2 wurde natürlich was geändert, aber nichts großartiges was dir ins Auge fallen würde, Bugs eben.

ParaDee schrieb:

Ja, der Name!:D:D Mal ehrlich, was sollte denn da noch verändert werden. Es wurden, denk ich mal, die letzten Fehler aus den RC's beseitigt und dann veröffentlicht. Die neuen Sachen waren in den Betas doch schon alle drin.

Habe es nochmal sauber installiert und nun klappts.
Also drüberbügeln geht nicht einwandfrei ;)

Ich finde den neuen Opera 9.5 aber eindeutig besser, vorallem in Sachen Geschwindigkeit.

Den Safari von Apple wird man aber vorerst nicht einholen, was die Geschwindigkeit angeht, hier setzt man ganz klar auf das schnellere WebKit. Würde mir wünschen, dass nicht nur Apple Safari oder Nokia (als HandyBrowser) darauf setzt!

Trotzdem ist MS sein Browser in jedlicher Hinsicht technisch um Längen zurück.

Bin zufrieden mit FF3. Nen schönes Update.
Find die News angemessen, immerhin wurde mit dem Download Day ne Menge Aufmerksamkeit generiert.

Dabei geht es nicht darum Opera 9.5 User abzuwerben,
sondern Leute dazu zu bewegen endlich den Internet Explorer nicht mehr zu nutzen.

Als Webentwickler muss man seine Seiten für alle Browser optimieren und dabei noch großen Wert auf die aktuellen IE Versionen legen.
Das ist teilweise wirklich ätzend...

Also bin ich froh um jeden Nutzer der zu Firefox (oder Opera) wechselt.
Wenn die News und der Event dabei helfen, dann ist das super.

Nur weil Opera noch keine dicke News bekommen hat sollen manche hier nicht so rumheulen.
Der Redaktion hier vorzuwerfen unobjektiv zu sein ist schlichtweg lächerlich.
Auch wenn Opera 9.5 wirklich schön ist, ist es trotzdem relativ überraschend rausgekommen.
Außerdem ist es noch eine 9.X Version und es steckt weniger "PR" dahinter.

Wär aber schön, wenn bei Opera 10.X ne schöne News kommt.
Dann gibts auch keine Flamewars.

MfG;
tec

leif1981 schrieb:
Ich weiß nicht wie es technisch beim Opera gelöst wurde, aber es funktioniert. Und das bei einem sehr klein gehaltenen Cache. Es werden dafür ja lediglich die Textinhalte der Seiten benötigt und nicht der ganze restliche Multimedia Kram.
Hmmm, ich kann mir trotzdem nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll ohne hohen Ressourcenbedarf, egal ob Speicherplatz oder Rechenleistung. Da ich aber sowieso den neuen Opera mal testen möchte, schau ich mir auch das mal genauer an.

ParaDee schrieb:
Die Final scheint mir identisch mit dem RC3 zu sein. Die Binarys der Installer unterscheiden sich jedenfalls nicht.

gx7 schrieb:
hab ihn nun vier stunden getestet und bin nun wieder bei der 2'er version.

der go button fehlt und der private daten löschen button ist auch nicht mehr vorhanden was mich tierisch nervt incl. der nerviegen neuen browserleiste.
...
Nach vier Stunden ist dir im Menü Extras nicht der Eintrag "Private Daten löschen" aufgefallen?

Die alte Adresszeile bekommst Du mit oldbar
Und der Go-Button ist wohl wirklich das überflüssigste was es überhaupt je gab. Entweder Enter, wenn ich was in die Adresszeile eingetiptt habe, oder F5, wenn ich die Seite aktualisieren will. Mit Shift+F5 wird übrigens für die aktuelle Seite der Cache ignoriert und alles komplett neu geladen.

Airfox schrieb:
Und wenn wir schon beim kritisieren sind.

Die Einstellung "Lade Tabs der letzten Sitzung" funktioniert auch nicht! Hallo???

Genau das finde ich persönlich aber ziemlich wichtig.
Muscular Beaver schrieb:
Ich schaue jede Stunde nach Updates. Nichts neues bis jetzt.
einfach auf die Freigabe für FF3 von TabMixPlus warten, kann sich nur um max. ein zwei Tage handeln.
Ist es wirklich sooo schwer einen Tag auf die Freigabe der Erweiterungen zu warten?
Viele erweiterungen sind schon längst kompatibel mit FF3, haben aber aus Vorsicht der Entwickler noch nicht die offizielle Freigabe. Es muss eigentlich nur noch die Versionsnummer für den Kompatibilitätstest angepasst werden.

Muscular Beaver schrieb:
...

Auch hier: Einen weiteren Tag warten. Oder aber eben über die Nightly Tester Tools den Kompatibilitätstest ausschalten.

Mann mann mann... voll den Lauten markieren, aber nicht mal die Zeit nehmen um zu gucken ob's ne Lösung gibt.

Andy

PS: wer die NTT nicht nutzen möchte, auf die Freigabe für FasterFox nicht warten will, der kann ja den Download von Webseiten beschleunigen, indem er das Pipelining einschaltet:

und der Seitenaufbau fängt auch sofort und ohne Verzögerung an, wenn man diese Einstellung auf 0 setzt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben