Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Firefox 3 ist da und möchte Weltrekord aufstellen
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Firefox 3 ist da und möchte Weltrekord aufstellen
CHaos.Gentle
Lt. Commander
Schade das CB's Objektivität mal wieder zu wünschen übrig lässt.
Ich bin enttäuscht über den unverhaltnismäßig größeren Bericht über FF3 im Gegensatz zum Bericht über O9.5.
So ziemlich alle erwähnten Features sind auch in Opera enthalten - da scheint der Herr Steffen Weber doch eher ein FF Fan zu sein.
Ich bin enttäuscht über den unverhaltnismäßig größeren Bericht über FF3 im Gegensatz zum Bericht über O9.5.
So ziemlich alle erwähnten Features sind auch in Opera enthalten - da scheint der Herr Steffen Weber doch eher ein FF Fan zu sein.
Nach dem Update auf Version 3 benutze ich jetzt wieder Opera (9.50), weil genau die Add-Ons, die ich brauche (und deren Funktionen Opera schon seit langem out of the box beherrscht), nicht in einer kompatiblen Version vorliegen, sehr schade...
noxon
Admiral
Gibt es eigentlich beim FF auch die Möglichkeit die Toolsbars individuell anzuordnen?
Ich bin es nämlich noch vom alten Opera gewohnt, das die Tabs unten angeordnet sind und nicht oben.
In den neuen Opera-Versionen kann ich die Leiste wenigstens noch nach unten verlegen, aber geht das auch im FF? Ich habe dazu leider nichts gefunden.
PS:
Über die etwas einseitige Berichterstattung von CB bin ich auch etwas enttäuscht. FF bekommt immer riesen Artikel und Opera wird immer nur am Rande erwähnt, obwohl Opera zum Beispiel auch die genannten Features bietet, wie zum Beispiel das die Passwortabspeicherung erst nach dem erfolgreichem Login vorgenommen werden kann. Davon wird aber nichts erwähnt.
OK. Ich kann verstehen, dass sich der Autor vielleicht mehr mit dem FF auskennt und deshalb mehr zu beichten weiß, aber es muss doch auch einen Opera Liebhaber im CB Team geben, der die Artikel über Opera schreiben kann.
Ich bin es nämlich noch vom alten Opera gewohnt, das die Tabs unten angeordnet sind und nicht oben.
In den neuen Opera-Versionen kann ich die Leiste wenigstens noch nach unten verlegen, aber geht das auch im FF? Ich habe dazu leider nichts gefunden.
PS:
Über die etwas einseitige Berichterstattung von CB bin ich auch etwas enttäuscht. FF bekommt immer riesen Artikel und Opera wird immer nur am Rande erwähnt, obwohl Opera zum Beispiel auch die genannten Features bietet, wie zum Beispiel das die Passwortabspeicherung erst nach dem erfolgreichem Login vorgenommen werden kann. Davon wird aber nichts erwähnt.
OK. Ich kann verstehen, dass sich der Autor vielleicht mehr mit dem FF auskennt und deshalb mehr zu beichten weiß, aber es muss doch auch einen Opera Liebhaber im CB Team geben, der die Artikel über Opera schreiben kann.
Zuletzt bearbeitet:
MouseClick68
Lieutenant
@ Chaos.Gentle: ---> Taschentuch ?
reistopf
Cadet 4th Year
Hab den FF3 auch schon gezogen. Hat gerade die 5 Millionen Grenze überschritten. Ich nehme mal an dass da noch einiges drin ist, wenn Europa heute mittag/abend von der Arbeit kommt.
Installieren werde ich den aber noch nicht. Erst noch ein Weilchen abwarten, bis noch mehr Erweiterungen an die neue Version angepasst worden sind.
Installieren werde ich den aber noch nicht. Erst noch ein Weilchen abwarten, bis noch mehr Erweiterungen an die neue Version angepasst worden sind.
Und wie genau stellst du dir das vor? Der Cache ist beim Firefox default 50 MB gross. Damit lassen sich wohl kaum Webseiteninhalte lange speichern, schon gar nicht die der letzten 3 Monate. Mal abgesehen von Leuten, die wirklich sehr wenig surfen und pro Tag nicht mehr als 1/2 MB Traffic haben. Die Grösse des Caches lässt sich zwar problemlos anpassen. Allerdings möchte das sicherlich nicht jeder. Und für Ottonormalverbraucher ist das auch keine Option.
Ausserdem würde sowas schlecht zum Konzept einer Adressleiste passen. Wer Webseiten durchsuchen will, ist mit einer Suchmaschine immer noch am besten bedient und wird idR auch umfangreichere Ergebnisse bekommen.
Ich weiß nicht wie es technisch beim Opera gelöst wurde, aber es funktioniert. Und das bei einem sehr klein gehaltenen Cache. Es werden dafür ja lediglich die Textinhalte der Seiten benötigt und nicht der ganze restliche Multimedia Kram.
supastar schrieb:Toll, jetzt ist er da und die Mousegesten gehen noch nicht (weder Mousegestures noch Alli-In-One)
Ebensowenig wie Tab Mix Plus. Manch andere Add-Ons wären/sind nicht gar so schlimm, aber so ist er nicht wirklich gut nutzbar.
Aber ich hab ja noch Opera, schaun wir mal, ob FF ihn verdrängen kann, wenn die AddOns gehen...
Wie schon gesagt wurde, Firegestures https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6366 . TabMixPlus läuft mit dem DevBuild auch. http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=7031
Diese Firefox-News habe ich am Samstag angefangen zu schreiben und es hat inklusive dem Anfertigen von Screenshots einige Stunden gedauert. Da Opera 9.5 relativ unerwartet (ich würde fast sagen überhastet) veröffentlicht wurde, war das Vorbereiten einer News nicht möglich. Zudem kenne ich mich mit Firefox sehr viel mehr aus als mit Opera.CHaos.Gentle schrieb:Ich bin enttäuscht über den unverhaltnismäßig größeren Bericht über FF3 im Gegensatz zum Bericht über O9.5.
Und trotz alle dem ist eine sehr ausführliche News dabei herausgesprungen, aber das verdrängst du ja ganz offenbar. =)
Zuletzt bearbeitet:
M
Muscular Beaver
Gast
Hab ihn jetzt auch, aber die Hälfte meiner Addons funktioniert nicht. Wäre nicht schlimm wenn es irgendwelche wären die ich eh nur selten brauche, aber es sind gerade die, die das UI erweitern und Dinge vereinfachen. Es ist im Moment sehr nervend mit dem FF3 zu arbeiten deswegen.
Desweiteren ist das neue Bookmarkmenü auch nicht so toll. Erstens mal schliesst das bei jedem Neustart des Browsers und zweitens wurde mein komplettes "Links" Verzeichnis in einen extra Ordner gepackt den ich auch noch zusätzlich immer aufmachen muss und nicht mehr in der normalen Übersicht zu sehen ist.
Auch nervt die extra Beschreibung in der Adressleiste jetzt. 3/4 des Bildschirms werden dadurch verdeckt...
Besserungen habe ich eigentlich keine grossartigen bemerkt. Die ein oder andere Website lädt 1-3 Sekunden schneller, das ist es aber auch schon. Viele Webseiten funktionieren immer noch nicht richtig oder haben immer noch Darstellungsfehler.
Ich warte noch bis Morgen, aber wenn dann keine Updates kommen, schmeiss ich ihn runter und hol mir Opera stattdessen, der all die Addons, die mir jetzt fehlen, serienmässig drin hat...
Schade eigentlich. So viele Leute haben gehyped dass 3.0 so toll wäre, aber ehrlich gesagt war ich mit 2 zufriedener.
Naja, wie immer halt zu viele Fanboy-"Berichte" gelesen, die es mal wieder übertrieben haben... Ist wohl meine eigene Schuld das immer zu glauben.
Übrigens seine eigenen Leser als Fanboys zu bezeichnen finde ich sehr unangebracht.
Desweiteren ist das neue Bookmarkmenü auch nicht so toll. Erstens mal schliesst das bei jedem Neustart des Browsers und zweitens wurde mein komplettes "Links" Verzeichnis in einen extra Ordner gepackt den ich auch noch zusätzlich immer aufmachen muss und nicht mehr in der normalen Übersicht zu sehen ist.
Auch nervt die extra Beschreibung in der Adressleiste jetzt. 3/4 des Bildschirms werden dadurch verdeckt...
Besserungen habe ich eigentlich keine grossartigen bemerkt. Die ein oder andere Website lädt 1-3 Sekunden schneller, das ist es aber auch schon. Viele Webseiten funktionieren immer noch nicht richtig oder haben immer noch Darstellungsfehler.
Ich warte noch bis Morgen, aber wenn dann keine Updates kommen, schmeiss ich ihn runter und hol mir Opera stattdessen, der all die Addons, die mir jetzt fehlen, serienmässig drin hat...
Schade eigentlich. So viele Leute haben gehyped dass 3.0 so toll wäre, aber ehrlich gesagt war ich mit 2 zufriedener.
Naja, wie immer halt zu viele Fanboy-"Berichte" gelesen, die es mal wieder übertrieben haben... Ist wohl meine eigene Schuld das immer zu glauben.
Übrigens seine eigenen Leser als Fanboys zu bezeichnen finde ich sehr unangebracht.
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nach Updates geschaut? Das musst Du ggf. manuell machen.Muscular Beaver schrieb:Hab ihn jetzt auch, aber die Hälfte meiner Addons funktioniert nicht.
Ich hab z.B. die "Preferences Toolbar". FF 3 Update meldet "geht nicht mehr..und tschüss". Dann bin ich auf die Homepage des Tools...neue Version händisch installiert...fertig..läuft.
M
Muscular Beaver
Gast
Ich schaue jede Stunde nach Updates. Nichts neues bis jetzt.
Muscular Beaver schrieb:Ich schaue jede Stunde nach Updates. Nichts neues bis jetzt.
Wäre ja auch interessant welche Addons das sind. Zudem ist das ja nicht Mozillas Schuld wenn Entwickler von Erweiterungen schlampen. Und wenn Du mit irgendwas Probleme hast, würd Ich auch mal mit einem neuen Profil testen falls noch nicht geschehen.
-Nucleus-
Lieutenant
Hab ihn jetzt auf 2 Systemen laufen: Daheim auf Vista 64bit und auf dem Laptop mit XP.
Meine beiden Downloads zählen wohl auch als solche, da ich einmal daheim, und einmal an der Uni gezogen habe
Problem:
Ich habe auf meinem XP-Laptop regelmäßig Abstürze mit dem 3er FF beim Laden einer Seite. Der Fehler ist nicht gesteuert reproduzierbar.
Das Fenster schließt sich einfach und ich werde gefragt ob ich an die Entwickler nen Bericht senden will. Das habe ich mal gemacht in der Hoffnung, dass ihnen das Feedback irgendwie hilft.
Hatte sonst noch jemand Abstürze?
Auf der Add-On - Seite hatte ich mal eine überlappende Darstellung der Inhalte.
Nope.
Auf meinem Desktop-Rechner mit Vista64bit läuft alles wie geschmiert.
Frage:
Weiß jemand, ob MozBackup schon mit der 3er - Version kann?
Meine beiden Downloads zählen wohl auch als solche, da ich einmal daheim, und einmal an der Uni gezogen habe
Problem:
Ich habe auf meinem XP-Laptop regelmäßig Abstürze mit dem 3er FF beim Laden einer Seite. Der Fehler ist nicht gesteuert reproduzierbar.
Das Fenster schließt sich einfach und ich werde gefragt ob ich an die Entwickler nen Bericht senden will. Das habe ich mal gemacht in der Hoffnung, dass ihnen das Feedback irgendwie hilft.
Hatte sonst noch jemand Abstürze?
Auf der Add-On - Seite hatte ich mal eine überlappende Darstellung der Inhalte.
swisp schrieb:.. konnte noch jemand den Fehler bestätigen, dass durch den Firefox 3 die Windows Vista Aero-Oberfläche deaktiviert wird?
Nope.
Auf meinem Desktop-Rechner mit Vista64bit läuft alles wie geschmiert.
Frage:
Kainskind schrieb:Frage:
Jop, kann.