Xanthor1992
Lt. Commander
Firefox 3 Final läuft echt super.
Bin begeistert.
Bin begeistert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jurrasstoil schrieb:Boah... FF3 bringt mich gerade auf Tilt...
Ich habs über mein 2.0 installiert und jetzt ist alles auf arabisch oder was auch immer das für ne sprache ist. Hab die neueste XPI installiert, bringt aber gar nichts, alles ist weiterhin auf arabisch und ich kann auch nicht in die optionen navigieren, dann ich verstehe natürlich kein wort.
Screenshot:
![]()
Egal ob ich die Englische oder Deutsche Installationdatei nehme, ergebnis ist das selbe.
Du wirst lachen, die Firefox Gegner schwärmen hier von Opera, also habe ich den Browser spasseshalber mal installiert und getestst, weil ich das sowieso schon länger geplant hatte. Mein erster Eindruck gegenüber dem FF3, ernüchternd. Das Oberflächen-Layout ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Wie bekommt man denn die Tableisten unter die Adressleiste? Wie lässt sich die Schnellwahl komplett abschalten? Was hat die Fortschrittsanzeige in der Adressleiste zu suchen? Sowas gehört in die Statusleiste. Die Renderengine scheint sich auch nicht mit Firefox messen zu können. Bisher ist mir zumindest mangelhafter Unicode Support und Flackern negativ aufgefallen. Und und und. Gibt sicherlich noch etliche Punkte, die man ebenfalls bemängeln kann. Werde ja auch noch ein wenig weitertesten. Einzig der schnellere Start und der etwas geringere Ressourcenbedarf kann ich dem Opera bisher zugute halten. Auch wenn das keine Punkte sind, die für mich effektiv von Nutzen sind.Slamraptor schrieb:Mal antesten und dann wieder bei Opera bleiben. *g*
Gar nicht. Wie ich schon mal sagte, Acid2 und Acid3 sind eine einzige Katastrophe mit dem IE. Einzige Möglichkeit, warte auf IE8. Vielleicht hat Microsoft dann endlich mal gelernt, Web Standards nicht nur halbherzig zu implementieren.pru schrieb:Wie kann ich den nun mal erfolgreich testen, wollte das mal mit dem FF vergleichen.
Lange Rede, kurzer Sinn, wer sich hier über den Firefox aufregt und Opera anpreist, sollte lieber erstmal ausgiebig vergleichen, anstatt hier irgendwelche unsachlichen Diskussionen loszutreten.
gruffi schrieb:Lange Rede, kurzer Sinn, wer sich hier über den Firefox aufregt und Opera anpreist, sollte lieber erstmal ausgiebig vergleichen, anstatt hier irgendwelche unsachlichen Diskussionen loszutreten.
jurrasstoil schrieb:Boah... FF3 bringt mich gerade auf Tilt...
Ich habs über mein 2.0 installiert und jetzt ist alles auf arabisch oder was auch immer das für ne sprache ist. Hab die neueste XPI installiert, bringt aber gar nichts, alles ist weiterhin auf arabisch und ich kann auch nicht in die optionen navigieren, dann ich verstehe natürlich kein wort.
Screenshot:
![]()
Egal ob ich die Englische oder Deutsche Installationdatei nehme, ergebnis ist das selbe.
Spezialfall: Neuere Lesezeichen fehlen nach Umstellung auf Firefox 3:
Wenn das Profil bereits früher einmal mit Firefox 3 oder eine Entwicklungsversion gestartet wurde und danach wieder Firefox 2
zum Einsatz kam, so werden die Lesezeichen bei der erneuten Umstellung auf Firefox 3 nicht automatisch erneut migriert.
Am besten ist es daher, die Lesezeichen aus der Datei bookmarks.html aus dem Profilordner mittels der Importfunktion der
Lesezeichenverwaltung zu importieren und dann von Hand die Duplikate zu löschen.
Eine alternative Lösung ist es, im aktuellen Profil die Dateien places.sqlite-journal und places.sqlite zu löschen. Beim nächsten
Start übernimmt Firefox 3 dann die Bookmarks aus der alten bookmarks.html von Firefox 2, wenn diese vorhanden ist.