News Firefox 3 ist da und möchte Weltrekord aufstellen

Mich stört der Tab wiederherstellen Button links in der Tableiste, wenn man mehrere Tabs geöffnet hat. Weiss jemand wie man den weg bekommt?

Ohmann, kaum draußen und schon solche Probleme, den Einen stört das dem Anderen das ein Problem da das andere dort.

Warum baut ihr euer Firefox nicht einfach wieder mit den AddOns auf? Dann ist doch alles gut der beste Browser keine Probleme und alles Super oder nicht?

Mozilla hätte länger mit dem Eröffnen warten sollen und alle Probleme beheben sollen...

Leuli schrieb:
Mich stört der Tab wiederherstellen Button links in der Tableiste, wenn man mehrere Tabs geöffnet hat. Weiss jemand wie man den weg bekommt?

Was meinst du? Bei mir ist nix? Habe Tabmixplus drauf...

Hoffentlich wollen die nicht auch wieder den Weltrekord dafür, das sie es geschafft haben nen Browser mit mehr Sicherheitslücken als dem IE zu entwickeln. ^^

Mal antesten und dann wieder bei Opera bleiben. *g*

Naja ich nutze den FF3 schon seit der Alpha und seit dem RC2 hab gefühlsmäßig keine Unterschiede zur Final mehr. Laufen tut der FF3 schon seit je her 1a.

Also bei IE7 z.B. habe ich jetzt mal diesen Acid3 Test machen wollen, aber das Teil bleibt
mitten drin stehen. Kaum etwas zu erkennen, nur etwas von 12/100 und unten blinkt die
ganze Zeit ein Ausrufezeichen. Wenn ich das öffne stand erst, das eine Datei keine Daten
enthält und beim zweiten Versuch stand etwas Endtag stimmt nicht mit Starttag überein.

Wie kann ich den nun mal erfolgreich testen, wollte das mal mit dem FF vergleichen.

jurrasstoil schrieb:
Boah... FF3 bringt mich gerade auf Tilt...

Ich habs über mein 2.0 installiert und jetzt ist alles auf arabisch oder was auch immer das für ne sprache ist. Hab die neueste XPI installiert, bringt aber gar nichts, alles ist weiterhin auf arabisch und ich kann auch nicht in die optionen navigieren, dann ich verstehe natürlich kein wort.

Screenshot:
arabischlo1.jpg

Egal ob ich die Englische oder Deutsche Installationdatei nehme, ergebnis ist das selbe.

Das ist nicht arabisch, sondern georgisch. ;)
Helfen kann ich dir aber leider nicht.
Beste Grüße,
aero

Ich nutze den Firefox seit Längerem, ist auch soweit okay - doch muss man daraus einen Weltrekord machen?

Mozilla ist eben immer geil auf solche Publicity... Geschmacksache.

Slamraptor schrieb:
Mal antesten und dann wieder bei Opera bleiben. *g*
Du wirst lachen, die Firefox Gegner schwärmen hier von Opera, also habe ich den Browser spasseshalber mal installiert und getestst, weil ich das sowieso schon länger geplant hatte. Mein erster Eindruck gegenüber dem FF3, ernüchternd. Das Oberflächen-Layout ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Wie bekommt man denn die Tableisten unter die Adressleiste? Wie lässt sich die Schnellwahl komplett abschalten? Was hat die Fortschrittsanzeige in der Adressleiste zu suchen? Sowas gehört in die Statusleiste. Die Renderengine scheint sich auch nicht mit Firefox messen zu können. Bisher ist mir zumindest mangelhafter Unicode Support und Flackern negativ aufgefallen. Und und und. Gibt sicherlich noch etliche Punkte, die man ebenfalls bemängeln kann. Werde ja auch noch ein wenig weitertesten. Einzig der schnellere Start und der etwas geringere Ressourcenbedarf kann ich dem Opera bisher zugute halten. Auch wenn das keine Punkte sind, die für mich effektiv von Nutzen sind.
Lange Rede, kurzer Sinn, wer sich hier über den Firefox aufregt und Opera anpreist, sollte lieber erstmal ausgiebig vergleichen, anstatt hier irgendwelche unsachlichen Diskussionen loszutreten.

pru schrieb:
Wie kann ich den nun mal erfolgreich testen, wollte das mal mit dem FF vergleichen.
Gar nicht. Wie ich schon mal sagte, Acid2 und Acid3 sind eine einzige Katastrophe mit dem IE. Einzige Möglichkeit, warte auf IE8. Vielleicht hat Microsoft dann endlich mal gelernt, Web Standards nicht nur halbherzig zu implementieren.

Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch über about:config, suche nach "language" und gib dort mal unter "Wert" (letzte Spalte) "de-de, de, en-us, en" ein...

@ gruffi:

Lange Rede, kurzer Sinn, wer sich hier über den Firefox aufregt und Opera anpreist, sollte lieber erstmal ausgiebig vergleichen, anstatt hier irgendwelche unsachlichen Diskussionen loszutreten.

Wenn du dich mit Opera beschäftigt hättest, wüsstest du, dass man das recht einfach einstellen kann.
(Mit Ausnahme von den Tabs überhalb der Adressleiste, was mir persönlich aber gefällt)

Aber du könntest mir nen Tipp geben, wie ich im FF die Tableiste über die Adressleiste bekomme.
Fände ich persönlich besser.
Wer weiß wie, kann mir ne PM schreiben.

Das Layout kann man deutlich besser anpassen, es gibt IMHO hübschere Skins.
Die Schnellwahl abzuschalten ist nun wirklich kinderleicht, Opera hat doch sogar nen Button hingemacht...
Die Fortschrittsanzeige kann man leicht über Symbolleisten anpassen z. B. "unten als Pop-Up" auswählen.

Ansonsten noch viel Spaß mit FF...

Ob der FF sich gegen Opera für mich behaupten kann, hängt vor allem davon ab, wie schnell die Mousegesten funzen werden, sobald sie dann endlich wieder gehen (hab keine Lust, ein 3. Add-On für die gleiche Funktion zu installieren, nachdem die All-In-One als auch die Mousegestures nicht funzen). Die waren beim 2er extrem langsam (vor allem Vor- und Zurück).

Zuletzt bearbeitet:
Ja man muss einräumen das Opera sehr unkomfortabel gegenüber FF ist. Allerdings sind die Möglichkeiten zur Anpassung nahezu unbegrenzt. Ausserdem ist es weitaus sicherer und letztendlich ist mir das, das einzig Wichtige. Ich brauche keine großen bunten Buttons :D

gruffi schrieb:

ich nutze opera seit version 8.x, firefox seit 2.0 und habe bisher bis auf unkompatabilität mit zwei seiten keinerlei schwierigkeiten gehabt mit opera. das design ist ja wohl geschmackssache (das von firefox gefällt mir überhaupt nicht, die buttons sind meiner meinung nach viel zu groß) und läßt sich über skins auch anpassen. die geschwindigkeit ist in allen belangen schneller als ff, auch der downloadmanager der vom bisherigen funktionsumfang dem standard-ff um längen voraus ist. mich stört auch, daß ich viele standardfunktionen aus opera beim firefox erst mit plug-ins und add-ons bekomme...vielleicht solltest du mal einen ausgiebigen test (mehrer wochen) und nicht nur einen kurztest machen. und was den fortschrittsbalken angeht - das ist eine sache der gewöhnung ob nun in der adressleiste oder beim ff in der statusleiste is ja mal stulle, hauptsache er is da :D

war doch glatt wer schneller ;)

und wenn ein browser unkomfortabel ist dann der ie *g*

Hi Jungs,
ich hoffe jemand hat ähnliche Probleme wie ich: Windows XP SP3, Antivir, Outpost Firewall und S&Destroy, egal wie oft ich es noch installiere, egal wohin, Firefox lässt sich einfach nicht starten!! AUf meinem Mac hingegen funzt es wunderbar :-/ Der Prozess wird immer kurz im Taskmanager angezeigt und schließt sich binnen von sekunden. AUch wenn ich alles Firewall mäßige deaktiviere, gibts keinen Unterschied :(

Help please!!

jurrasstoil schrieb:
Boah... FF3 bringt mich gerade auf Tilt...

Ich habs über mein 2.0 installiert und jetzt ist alles auf arabisch oder was auch immer das für ne sprache ist. Hab die neueste XPI installiert, bringt aber gar nichts, alles ist weiterhin auf arabisch und ich kann auch nicht in die optionen navigieren, dann ich verstehe natürlich kein wort.

Screenshot:
arabischlo1.jpg

Egal ob ich die Englische oder Deutsche Installationdatei nehme, ergebnis ist das selbe.

Super LOL!
Du hast sicher die Al-Qaida Version von Firefox 3.0 erwischt.

Die ist brandgefährlich und explodiert wenn du zB. ne nackte Tante anschaust.
Auch wenn du das Wort "Dänemark" in die Suchleiste eingibst, fliegt dir das Ding um die Ohren. ;)

Ich habe mein Problem mit den veralteten Lesezeichen gelöst :daumen: !

Folgendes Zitat von www.firefox-browser.de Wiki

Spezialfall: Neuere Lesezeichen fehlen nach Umstellung auf Firefox 3:

Wenn das Profil bereits früher einmal mit Firefox 3 oder eine Entwicklungsversion gestartet wurde und danach wieder Firefox 2
zum Einsatz kam, so werden die Lesezeichen bei der erneuten Umstellung auf Firefox 3 nicht automatisch erneut migriert.
Am besten ist es daher, die Lesezeichen aus der Datei bookmarks.html aus dem Profilordner mittels der Importfunktion der
Lesezeichenverwaltung zu importieren und dann von Hand die Duplikate zu löschen.

Eine alternative Lösung ist es, im aktuellen Profil die Dateien places.sqlite-journal und places.sqlite zu löschen. Beim nächsten
Start übernimmt Firefox 3 dann die Bookmarks aus der alten bookmarks.html von Firefox 2, wenn diese vorhanden ist.

Habe dies gemacht und jetzt geht alles wunderbar. FF3 rennt jetzt bei mir und das auch was die Geschwindigkeit betrifft.

Map24 ist nur ein Beispiel davon. :D

Hat jemand ne Idee wo ich das Theme vom Firefox 2 herbekomme? Das neue sieht ja schrecklich aus.
Und kann man dieses "PopUp-Fenster", welches kommt wenn ich in die adresszeile was eingebe, wider auf das vom FF 2 umstellen?

Ja das wurde hier schon mehrmals erwähnt wie das geht. Musst Du halt mal paar Seiten zurück blättern. ;)

Aber ich bin mal nicht so, schau mal nach dem Addon Oldbar 1.2 für Firefox.

PS. Aktuell 7 Million Downloads erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen irgendwelche Opera Fanboys eigentlich immer in Threaden zum FF oder IE rumspammen? Alleine deswegen probieren ne Menge Leute den nicht aus, weil sie es einfach nicht mehr hören können!

Also macht euch einen eigenen Thread auf und viel Spaß dort..

PS: Wenn man Anpassen wählt, kann man eigentlich so gut wie alle Leisten verschieben..

Zurück
Oben