News Firefox 3 ist da und möchte Weltrekord aufstellen

*räusper*
Ich hatte hier gestern angefragt ob es möglich ist, mehrere Tab-zeilen zu verwenden. Wäre nett wen mal jemand antworten könnte ;)

gruffi schrieb:
@jokey
Das mit dem fanboy adblock funktioniert leider auch nicht so wie Adblock Plus. Und mit Hauptleiste meinst du Datei/Bearbeiten/Ansicht usw? Die brauche ich auch. Ich werde die Tabs jetzt einfach mal nach unten legen. Mal schauen, ob ich mich damit anfreunden kann. Es ist auf jeden Fall schon mal besser als die default Einstellung.

Genauso wie bei Adblock Plus wird man es wohl nie hinbekommen, aber mit der CSS-Kombination konnte ich auf meinen angesurften Seiten noch keine Whitespaces entdecken (oder vielleicht hab ich die auch übersehen).

Mit Hauptleiste meinte ich eine andere Leiste (mit Buttons für Öffnen, Speichern, Drucken, Suchen, ...), die standardmäßig sowieso deaktiviert ist. Dort einfach die Buttons löschen und alle benötigten Buttons der Adressleiste reinziehen.

Der-Orden-Xar schrieb:
*räusper*
Ich hatte hier gestern angefragt ob es möglich ist, mehrere Tab-zeilen zu verwenden. Wäre nett wen mal jemand antworten könnte ;)
Davon habe ich noch nix gehört. Aber klicke dich doch mal hier durch: Klick

pru schrieb:
Also bei IE7 z.B. habe ich jetzt mal diesen Acid3 Test machen wollen, aber das Teil bleibt
mitten drin stehen. Kaum etwas zu erkennen, nur etwas von 12/100 und unten blinkt die
ganze Zeit ein Ausrufezeichen. Wenn ich das öffne stand erst, das eine Datei keine Daten
enthält und beim zweiten Versuch stand etwas Endtag stimmt nicht mit Starttag überein.

Wie kann ich den nun mal erfolgreich testen, wollte das mal mit dem FF vergleichen.
Diese 12/100 ist der erfolgreiche Test mit dem IE7

Techlogi schrieb:
Hat jemand ne Idee wo ich das Theme vom Firefox 2 herbekomme? Das neue sieht ja schrecklich aus.
...
da gibt es so ein paar:
Classic Compact
Qute
Oder generell: Themes

Der-Orden-Xar schrieb:
*räusper*
TabMixPlus kann das. Man kann auch einstellen, wie viele Zeilen maximal angezeigt werden sollen.
Die aktuelle offizielle Version hat noch keine Freigabe, aber es gibt für den FF3 eine Entwicklerversion, die man schon nutzen kann:
Tab Mix Plus Dev-Build

Andy

Wozu sollen diese Acid Tests gut sein? Was hat das mit dem echten Internet zu tun?

Hi

Knaller die Add Ons für den Style funktionieren alle nicht ;) ^^

Aber das neue Firefox is echt genial ...

lg

jokey schrieb:
Genauso wie bei Adblock Plus wird man es wohl nie hinbekommen, aber mit der CSS-Kombination konnte ich auf meinen angesurften Seiten noch keine Whitespaces entdecken (oder vielleicht hab ich die auch übersehen).
Gut möglich, dass es seitenabhängig mal funktioniert und mal nicht. Ich hatte nur mal schnell sport1.de getestet und dort sind die Banner unter der Kopfzeile und am rechten Rand immer noch vorhanden.

saz.ONe schrieb:
Wozu sollen diese Acid Tests gut sein? Was hat das mit dem echten Internet zu tun?
Schon mal was von W3C gehört? Dieses Konsortium ist dafür da, dass Web Techniken standardisiert werden und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht. Es gibt leider auch in diesem Bereich schon genügend proprietäre Techniken. Und diese Acid Tests sind dazu da, diverse Web Standards zu prüfen, so dass Browser auch genau das machen, was der Entwickler beabsichtigt hatte. Zudem ermöglichen Standards plattformunabhängig zu entwickeln. Stell dir mal vor, man müsste für jeden Browser separaten Code schreiben. Lieder muss genau das teilweise gemacht werden, da eben immer wieder unzureichende Implementierungen der Standards existieren.

Zuletzt bearbeitet:
saz.ONe schrieb:
In diesen Acid Tests werden diverse Webstandards geprüft. Wenn sich alle Browser an diese Standards halten würden, hätten viele Webdesigner, -entwikler, -master und alle die Webseiten erstellen viel weniger Arbeit, weil sie sich ebenfalls nur an den Standard halten bräuchten, um eine Seite zu erstellen die dann auf allen Browsern gleich aussehen würde.
Da aber jeder Browserentwickler nicht nur eigene zusätzliche Funktionen implementiert, sondern auch noch fast alle Browser diverse Standards unterschiedlich interpretieren und darstellen, müssen die meisten Webseiten immer speziell an Browser angepasst werden.
Wobei es inzwischen schon so ist, dass Opera, Safari und Mozilla die Browser sind, die die meisten Standards korrekt interpretieren und darstellen und die Entwickler fast nur noch für den IE spezielle Anpassungen machen müssen.

Man könnte ja auch mal auf die Idee kommen und googlen, oder in der Wikipedia nachschlagen, bevor man sich mit einer Frage lächerlich macht. :D
=> Acid (Browsertests)

W33D3RCH3N schrieb:
Hi

Knaller die Add Ons für den Style funktionieren alle nicht ;) ^^
...

??? Das Theme Classic Compact, inklusive des Addons Classic Compact Options funktioniert bei mir ohne Probleme...

Andy

Zuletzt bearbeitet:
Frage : Bin ich der einzige mit diesem Problem ?, mit dem ebay Aktualisieren Button, das der nicht wirklich Funktioniert ?? Hat vieleicht auch jemand eine Lösung :freak:

Sry Hofnarr1984, nutze eBay nicht so viel, als das ich Dir darauf eine passende Antwort geben könnte.

Andy

Andy_K schrieb:
Man könnte ja auch mal auf die Idee kommen und googlen, oder in der Wikipedia nachschlagen, bevor man sich mit einer Frage lächerlich macht. :D
=> Acid (Browsertests)

Sry aber Wikimüll schau ich mir nicht an. Sowas von unseriös! Und Google schon gar nicht.. ich will mich nicht als Europäer Mist abstemplen. Lieber andere unbekannte Suchmaschienen als die die nichts wollen als Geld von mir (Werbung)

Naja ich bleib trotzdem beim IE, sollen die ruhig ihre eigenen Standarts behalten mir wurst. Es wird sowieso so bleiben, dass der IE die meisten Nutzer hat... welcher normale Benutzer kennt schon FF oder Opera? Richtig;) Niemand

saz.ONe schrieb:
Es wird sowieso so bleiben, dass der IE die meisten Nutzer hat... welcher normale Benutzer kennt schon FF oder Opera? Richtig;) Niemand
Oha.. Da ist aber jemand bockig.. ^^

Wir sprechen uns in einem Jahr wieder.. ;)

H3rby es sieht nur so aus, das der FF am meisten genutzt wird, hier sind auch viele Erfahrene Benuter und Freaks :p. Die Leute die sich normal mit einem PC beschäftigen und sich ganz normal einen fertig PC kaufen kennen nichts anderes als den Internet Explorer.

Mein gesamter Freundeskreis benutzt den Internet Explorer, warum? Weil er nicht so kompliziert ist und weil er vorzeigbar ist, weil er alles lädt, keine Probleme, flash läuft besser, alles wird korrekt angezeigt. Und nicht zu vergessen alles sind Windows Live User ;) Da ist es also kein Wunder weshalb sie den IE benutzen als Opera oder FF (Safari ist keine konkurrenz deswegen zähl ich den Apfelschimmel nicht auf).

Ich persönlich habe nichts gegen den FF, ich kann nur das neue Design nicht ab und die langen Ladezeiten, sowie diese große hässlige Adresszeile..

Opera ist schon ein schickes Stück aber wenn man es länger benutzt irgendwie und man sitzt dann alleine zuhause mit Opera Browser, dann fühlt man sich auch alleine, es liegt am Design und Aufbau des Browsers..

Zuletzt bearbeitet:
saz.ONe schrieb:
Die Leute die sich normal mit einem PC beschäftigen und sich ganz normal einen fertig PC kaufen kennen nichts anderes als den Internet Explorer.
Würde ich so nicht sagen. Ich habe zB meiner Mutter auf ihr Notebook extra den Firefox installiert. Die kennt keinen IE. Und das ist auch besser so.

saz.ONe schrieb:
alles wird korrekt angezeigt
Wie kann man nur so ignorant sein? Ich habe doch schon ein Beispiel gepostet. Und davon gibt es jede Menge. Die Renderengine des IE kan mit guten Browsern nicht mithalten, schon gar nicht mit dem Firefox. Wie wäre es, wenn du deine Behauptungen einfach mal belegen würdest? Ein Beispiel wäre für den Anfang nicht schlecht.

saz.ONe schrieb:
und die langen Ladezeiten
Die Ladezeit ist nur beim ersten Start vorhanden. Wenn Firefox erstmal gecached wurde, sind auch die verschwunden. Das kann also kein Argument sein. Zur Not gibt es auch noch Möglichkeiten, Firefox bereits beim Systemstart zu cachen. Genauso wie das beim IE gemacht wird. ;)

saz.ONe schrieb:
sowie diese große hässlige Adresszeile..
Seltsam, bei mir ist die IE Adressleiste grösser und hässlicher. Kann es sein, dass du noch in Zeiten von Firefox 1.5 oder so lebst? Oder liegt das an meinem Theme?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussagen sind echt seltsam.

Alle meiner Verwandten, Bekannten nutent Firefox, da der Browser nun mal bekannt ist. Und meine Tante ist 100%ig kein g33k!
Des Weiteren hab ich mit FF (egal ob 2 oder 3) keine Probleme mit Flash und beim Laden usw. Man muss halt wissen wie man Flash richtig deinstalliert und updatet.

Das FF wird Windows Live User nicht zu gebrauchen ist kann ich mir schon vorstellen, allerdings benutzt das sowieso niemand aus meinen Bekanntenkreis ernsthaft, ebensowenig wie hotmail.
Im Übrigen kenne ich Leute die von IE auf FF gewechselt sind. Auf Opera trifft vll das Argument zu, dass der Browser unbekannt ist und Safari nutzen unter Win auch nur wenige (Ich selbst kenne niemand die/der Safari nutzt). Und im Gegensatz zu dir finde ich Opera 9.5 hässlich, da haben mir die Vorgänger Versionen besser gefallen, aber das ist Geschmackssache und lass dich bitte nicht von Denkweisen wie dieser
und man sitzt dann alleine zuhause mit Opera Browser, dann fühlt man sich auch alleine
davon abhalten Opera zu nutzen. Dieser Browser interpretiert W3C Standards zumindest richtiger als IE und das ist vor allem für Webentwickler wichtig.
Wenn du dich als Webentwickler mit den Browsern beschäftigst wird dir auffallen, dass FF die W3C Standards am meisten berücksichtigt, was ich sehr wichtig finde.

Nimm den Browser mit dem du am besten umgehen kannst und der dir angenehm ist. Ich bleib bei FF, da W3C Standards sehr gut berücksichtigt werden, Plugins/Themes dem Browser Individualität verleihen und einfach zu handhaben sind und ich bis jetzt keine Probleme mit diesem Browser hatte.

OT:
Im Übrigens sind Wiki und Google kein Müll! Statt einer praktischen Wiki die vll nicht immer 100%ig korrekt ist, liest du anscheint lieber 10 Bücher (ja ich lese auch Bücher, aber nicht für nen groben Überblick) nur um dir einen groben Überblick zu schaffen. Ja, du solltest für den Acid-Test nur einen groben Überblick bekommen, dass hätte auf jeden Fall ausgereicht.
Und das du auf Google verzichtest kann ich auch nur schwer nachvollziehen. Wenn du Alternativen verwendest schön, aber fakt ist, dass Google sehr viele Seiten indexiert hat und damit sehr viele Informationen bereithält (mir brauch jetzt niemand sagen, dass Google auch zensiert).
Wenn du nur mal Wiki bzw. Google oder eine andere Suchmaschine benutzt hättest wüsstest du was der Acid Test ist!
Lieber andere unbekannte Suchmaschienen als die die nichts wollen als Geld von mir (Werbung)
lol, ja du hast wirklich nicht so viel Ahnung. Schon mal was von Cookies blockieren gehört? Nein, weil du immer IE nutz :D Im FF geht das zumindest ziemlich einfach, aber bleib ruhig bei einem Browser, der seine
eigenen Standarts beh[ä]lt
und es damit den Webentwicklern tolle Aufgaben schafft!

Schönen Tag! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
saz.ONe schrieb:
Die Leute die sich normal mit einem PC beschäftigen und sich ganz normal einen fertig PC kaufen kennen nichts anderes als den Internet Explorer.

Also bei uns in der Firma läuft nur der FF, bei meinen Verwandten ebenfalls. Das mag bei Leuten stimmen, die niemanden kennen, der Ahnung von PCs hat oder eben selber keine haben. Ansonsten ist nicht der IE angesagt.

Aber das sind wohl leider immernoch zu viele.. ^^

Allerdings ist der IE7 oder gar die Beta des 8ers keine allzu schlechte Software mehr, aber eben noch nicht konkurrenzfähig zum FF2.x oder 3.0 oder zu Opera 9.x.

Allerdings gebe ich die beim Safari für Windows recht. Der ist echt richtig Dreck!

PS: Nebenbei: Die Standards die Browser sind wesentlich näher zusammen als manch anderes, denkt mal an Steckdosen oder Notrufe usw..

saz.ONe schrieb:
Es wird sowieso so bleiben, dass der IE die meisten Nutzer hat... welcher normale Benutzer kennt schon FF oder Opera? Richtig;) Niemand
Der Trend sagt etwas anderes und glaube mir, der IE wird in Zukunft noch schneller Marktanteile verlieren, als bisher.

Die asiatischen Staaten machen es schon richtig. Dort boomen alternative Browser richtig. In Russland hat der Opera sogar einen Marktanteil von 20% und der FF hat global schon fast die 20% Marke erreicht.
Bei uns in der Firma stelle ich mittlerweile auch alles auf den Firefox und Thunderbird um. Da wird so gut wie gar kein IE mehr verwendet. Genau so wie in meiner Verwandschaft und in meinem Freundeskreis. Die bekommen alle von mir den Opera aufgezwungen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Die bekommen alle von mir den Opera aufgezwungen. ;)

Böser Bub! Sowas ist aber keine Meinungsfreiheit, MS würde dafür von der EU verklagt werden.. ^^

Nebenbei: Unter Windows 2000 schafft der Firefox 3.0 auch keine großen Sprünge im Aussehen.. Dort sieht er immernoch Sch..e aus (wie das restliche BS und alle anderen Browser..).

Nicht mal das AddOn "Personas" hilft da viel.. ^^

Zurück
Oben