News Firefox 3 ist da und möchte Weltrekord aufstellen

Naja wie auch immer...

Wie bbboi schon sagt den Browser nach Gefühl zu nehmen bleibe ich beim IE. Es gibt mir einfach ein gutes, sicheres und cooles Gefühl ;)
Und das was ich über Opera gesagt habe bleibt dabei ich ändere meine Meinung nicht. Wie gesagt es geht um das Feeling ;)

Ich hoffe das der IE8 alles im Hintergrund stellen lässt und vor Glanz alle Browser nur noch alt aussehen lässt. Darauf können wir zwar lange warten, schließlich werden die Redmonder nicht auf die Menschen eingehen, sondern das machen was sie wollen. Aber egal.

PS: Es gibt noch IE Erweiterungen wie z.B. Maxthon oder Avant Browser

Sehr schöne 3. Version des FF. Gerade installiert und am einstellen. weiter so

Also ich kann die Begeisterung um den neuen Browser nicht im geringsten teilen.
Lädt seiten unglaublich viel langsamer als vorher teil weise garnicht.
Bin sicherlich kein häufiger aber auch kein einzelfall. Solche probleme gabs vorhernicht!!!!
konsequenz: Firefox 3 Weg alter wieder drauf!!! schade hätte mir mehr erhofft !!!

Ah schade, Schatten für Schriften werden immer noch nicht unterstützt. Die letzte Version des Opera, die ich zum Webseiten-Testen nehme, kann das nämlich schon, so wie der Safari ja schon seit einer Weile. Sieht je nach Seitengestaltung ganz gut aus, wenn einige Links damit dezent versehen werden.

lagged der FF3 auch bei euch auch.

Mein FF friert manchmal ein... nach ner Minute hat er sich wieder gefangen aber nervig

Hab ziemlich viele Livebookmarks inder Lezeichensymbolleist in Ordnern für FF2 kein Problem und auch einige exts aber wie gesagt FF2 kein Ding

Und ich habe keine
keine Viren und Trojaner, die anderen Programme laufen sauber, rechenr schnell genug

Lags anyone? ;)

Du kannst beides machen. Ich selber habe den FF zuerst deinstalliert und den 3er dann Neuinstalliert.
Bookmarks hat es dann vom IE übernommen.

Habe den FF2 noch drauf in einer anderen Partition. Hatte in der Partition den FF3 RC2, den deinstaliert, den FF3 Final instaliert....
Webseiten laden länger, einige Seiten mag er nicht und eben hat er mir bei einer Seite ausgeworfen "Die seite wird aufgrund ihrer Einstellungen geblockt".
Also begeistert bin ich nicht und nutze den (objektiv schnelleren) FF2 erstmal weiter.

Orca schrieb:
Du kannst beides machen. Ich selber habe den FF zuerst deinstalliert und den 3er dann Neuinstalliert.
Bookmarks hat es dann vom IE übernommen.

Es ging um den "peterschmidt".. :)

ich hab "drüber" installiert, war das vielleicht der fehler?
Der Installer überschreibt doch eigentlich rigoros die vorherigen Daten, oder nicht?

Ich meine, es ist wirklich unangenehm, deshalb ich werd mal "sauber machen" und dann neu installieren vielleicht klappts dann

ich schreib meine Ergebnisse rein....

Zuletzt bearbeitet:
einzige was ich scheiße jetzt finde (weiß ich aber nicht obs beim alten auch war, denke aber nicht) das wenn ich zB bei youtube oder so videos gucke, der ton immer noch an bleibt, wenn ich firefox schließe und die meldung mit dem private daten löschen kommt (das hab ich von mir aus eingestellt) nur scheiße dass dann immer noch der ton vom video da ist, hat dafür jemand ne idee?

Ja es sind die vielen Live Bookmarks gewesen aber Lösung gefunden

danach geht der start schneller und kein warten mehr

about:config
maxwait;1
network.http.max-connections;400
network.http.max-connections-per-server;60

Firefox 3
hmm für diesen und andere Programme sind fehler normal oder funktionierenam anfang nicht so
zumindestens bei Windows XP2.
:schaf:

Mich stört etwas an der neuen Version: sämtliche Bilder werden bei mir [teilweise] unscharf dargestellt, speziell verkleinerte und als Thumbnail dargestellte Bilder sind davon betroffen, so auch die Bilder in der News (und z.B. die Symbole in der Bearbeitungshilfe und die Smilies). Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder kann jemand eine Lösungshilfe geben? (Ich habe die 3.0 über eine bestehende 2.0.0.14 installiert, Auflösung ist 1024*768)

(Es gibt übrigens auch ab und zu eine kleine Fehlermeldung, wenn ich ein Bookmark anklicke: "Ajax Server Error" oder so in der Art, tritt allerdings nur sehr sporadisch auf.)

Edit: Weil mich die unscharfen Bilder immens gestört haben, bin ich vorerst zur Version 2 zurückgekehrt, und warte dann auf das automatische Update. Schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Firefox doch noch nicht gut Ausgereift ist, zudem ist der Browser reine Geschmackssache.

Wem der Browser nicht mehr gefällt, gibt es ja so ein Feedback Knopf;)

Andy_K schrieb:
ich hab aber noch SP2 :P

SP3 macht nämlich Probleme bei mir, wahrscheuinlich wgene SB Audigy 2 ZS

SP3 ist doch nur ne Sammlung von Sicherheitspatches O_o
Naja ich hab damals die FF3 Alpha frisch installiert und seither immer drüberinstalliert läuft 1a unter Vista64.

FF3 ist meiner Meinung nach die erste brauchbare FireFox Version für mich, mit FF und FF2 hatte ich immer diese nervigen Memory Leaks, wenn ich FF2 nen paar Stunden mit 15-30 Tabs/Seiten offen hatte dann hat er schon über 1GB gebraucht und ist ziemlich lahm geworden bzw. hat gehackt wie die Sau, das war teilweise wirklich ne Qual damit zu surfen... Aber jetzt mit FF3 macht es wieder richtig spaß, ich kann über mehrere Tage 20-30 Tabs/Seiten offen lassen und er verbraucht trotzdem nur um die 120-170mb :cool_alt::)

Zurück
Oben