News Firefox 3 ist da und möchte Weltrekord aufstellen

saz.ONe schrieb:
Ich denke, dass Firefox doch noch nicht gut Ausgereift ist
Daher der Absturzmanager!=

Auf www.t-online.de gesurft und oben auf den "Shopping"-Button geklickt -ZACK und weg war der FF... beim nächsten Mal gings, also leider nicht reproduzierbar.:(
-----
Was den Speicherverbrauch angeht, so liegt der Fuchs nach wie vor weit hinten. Ich habe im Moment diese Seite hier offen -mit FF 3.0, Opera 9.5 und Safari 3.12. Der Taskmanager sagt=

Browser - Offen - minimiert

FF - 60MB - 60MB
Opera - 25MB - 4MB
Safari - 45MB - 7MB

Der IE7 geht ebenfalls sparsam und flexibel mit dem kostbaren RAM um.
-----
Ich vergleiche grad die drei ohne den IE7 -ist quasi eine Aufwärmrunde für den nächsten großen Browservergleich. Es wird eng fürn Opera...

Ich denke eher, den Absturz-Manager ist eine nützliche Funktion, die jede Software haben sollte. So bekommen die Entwickler alle nätigen Informationen, die sie brauchen um den Fehler zu finden. Und Fehler gibt es in jeder Software. Viel schlimemr ist es für mich, wenn irgendwas einfach Abstürzt ohne Meldung oder ähnliches!

Habe mich da aber auch schon mit so manchen Entwicklern gestritten, die finden, dass sowas eine Eingestehung ist, dass Fehler vorhanden sind. Ich bin eben nicht der Meinung. Und aus den Beschreibungen mancher User wird man ja kein bisschen Schlau.. Häufig kommt ja eh der Satz "Ich habe nix gemacht" dabei raus.. ^^

Also wenn ich den Internet Explorer offen habe dann ist immer so ein Speicher von ca 13 MB
wenns minimiert ist dann so ca 1,5 MB

und bei Firefox sinds am Anfang so ca 38MB
minimiert sogar 200 KB mehr :freak:

und Opera 28,2MB
minimiert 3MB

Nachtrag:

@Gelbsucht wieso willst du Safari testen? Der stellt nun wirklich keine Konkurrenz da. Apfelschimmel können wir auf die Fenster nicht gebrauchen, also Fenster auf und raus damit.

Zuletzt bearbeitet:
Gelbsucht schrieb:
Daher der Absturzmanager!=

den gibt es schon seit ff 2.

Gelbsucht schrieb:
Was den Speicherverbrauch angeht, so liegt der Fuchs nach wie vor weit hinten. Ich habe im Moment diese Seite hier offen -mit FF 3.0, Opera 9.5 und Safari 3.12. Der Taskmanager sagt=

Browser - Offen - minimiert

FF - 60MB - 60MB
Opera - 25MB - 4MB
Safari - 45MB - 7MB

about:config
neuer wert "config.trim_on_minimize" -> wert auf true setzen

und schon siehe da:
offen: 78 mb
minimiert: 16 mb

Hilfe... FF nutzt ganze 60MB Ram...wir werden alle sterben.

Du spielst wohl nie ein Computerspiel, weil die ja sogar bis zu 3 GB Ram verwenden können.... :rolleyes:

Yap mag sein, 60MB sind wirklich nichts mehr im Vergleich zu 2 Jahren. Aber für ein Web Browser was eigentlich nur im Internet surfen soll ist es zuviel.

Welches Spiel verbraucht bitte 3GB?

claW3581 schrieb:
about:config
neuer wert "config.trim_on_minimize" -> wert auf true setzen
Die Variable hab ich selbst im Browservergleich gepostet. Kenn ich :D
NoSyMe schrieb:
Hilfe... FF nutzt ganze 60MB Ram...wir werden alle sterben.
Das eigentliche Problem ist ja auch, das er sich immer mehr genehmigt, anstatt immer nur das zu verbraten, was gerade benötigt wird. UND nach einiger Zeit eben Hänger bekommt oder sogar ganz einfriert. So meine Erfahrung mit FF seit 1.5.

Klar, ich hab auch 2GB RAM -Standard eben. Trotzdem erwarte ich von einem Programm, das es sauber programmiert wird -gerade bei einem OpenSource-Projekt, was schon so lange existiert.

Hallo, ich wollte keinen extra Thread eröffnen, also schreib ichs mal hier rein.
Bei meinen Firefox kann ich meine Startseite nicht mehr ändern, ist das normal? Bin zwangsläufig auf FF umgestiegen, weil mein IE tot ist, seid eines bestimmten Updates von Windows und naja wollte es eigentlich nicht nutzen, da es so viele Probleme bie mir immer damit gibt.
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Also Startseite lässt sich nicht ändern, auch nicht wenn man auf Standard wiederherstellen klickt, es steht dann zwar in einstellungen eine andere Adresse, geöffnet wird trotzdem die alte Startseite.
Außerdem funktioneren die Videos bei GameTrailers nur total lahm oder gar nicht, obwohl ich den IE 11 Plugin installiert habe.
Und wenn ich bei Ebay etwas verkaufen möchte, gehen alle Optionen, die sich normal "aufklappen würden" nicht mehr, also umstellen von Festpreis zu auktion geht nicht, da steht dann oben zwar festpreis bzw. auktion, aber darunter steht dann noch immer das, was man zuletzt geöffnet hatte. Hoffe ihr versteht was ich meine. Oder Versandkosten für Internationalen Versand angeben, wenn ich das anklicke, kommen die Felder nicht wo man die Versandkosten eingeben kann. (deshalb hab ich in allen meinen aktuellen Auktion keinen Versand für außerhalb Deutschlands)

Hoffe ihr könnt mir bei der Lösung des einen oder anderen Problems vielleicht helfen... :(

Also wenn der Internet Explorer nicht mehr funktioniert und dann der FF nichmer, dann würd ich mir sorgen machen. Vielleicht ein Virus? Durch ein Update kann sowas nicht passieren. Wenn probleme mit dem IE auftauchen, liegt das nur an der dummheit der Benutzer oder ein Virus etc hat sich eingefangen

Glaubt mir doch einfach mal, wenn ich sage es ist zu 100 Prozent das Update oder etwas was das Update im System verändert oder ähnliches. Manchmal würde ich so manchen von euch mal gerne vor meinen PC setzten, damit ihr selbst erlebt, das es so ist, wie ich es sage.

Und nicht Firefox funktioniert nicht mehr, sondern ich musste zu Firefox umsteigen, obwohl ichs nicht mag, weils noch nie richtig bei mir funktioniert hat, schon auf anderen PCs nicht.
Mein IE funktioniert seid eines bestimmten Updates nicht mehr, aber da das Update mitlerweile unumgänglich ist (sprich es wird selbst installiert, selbst neu gestartet, weils ein Sicherheitsupdate ist und Vista halt^^)

Naja fakt ist, ich muss nun FF benutzen und hab die oben beschriebenden Probleme.
Problem 1 hat sich schon mal als eigene Unwissenheit herausgestellt, war gar kein Fehler, sonder ich hab dieses Firefox so eingestellt, das es automatisch die letzte Seite öffnet, deshalb kam die Startseite nicht.

Aber

in Steam wird immer versucht mit IE die Screenshot Fenster zu öffnen (funtzt natürlich nicht, weil mein Ie ja seid dem Update nur noch Seite kann nicht angezeigt anzeigt, bei jeder Seite) und in einigen anderen Programmen ist das ebenfalls so. Obwohl ich Firefox als Standard eingestellt habe.

Ebay Formulare funktionieren (gar) nicht oder nicht richtig (vielleicht fehlt mir irgendein Plugin??)

Gametrailers Filme funktionieren nicht oder laden sehr langsam, haben ständig unterbrechungen (vielleicht irgendwelche einstellungen, fehlendes Plugin? Ich hab kA von Firefox)

Also nur diese Funktionen gehen nicht in FF alles andere geht ja, sonst könnte ich hier gar nicht schreiben.

Also der nächste der mir antwortet, bitte nicht wieder sagen, es kann nicht angehen, das der IE dank Update nicht mehr geht, nur weil das kein allgemein bekanntes Problem ist.

Sondern bitte bitte, ihr liebt doch Firefox alle so, also erklärt einen Neueinsteiger doch einfach, wie man diese wahrscheinlich für euch super leicht zu lösende Probleme behebt, ich wäre euch sehr sehr dankbar.

Dann könnte ich mich mit dem Firefox Ding nämlich doch tatsächlich mal anfreunden, wenn alles wie vorher biem IE funzen würde, wies vorgesehen ist.

Wäre ja lustig, wenns so eine einfach Lösung für den IE wäre, hehe, aber wie gesagt, ka was das Add on da genau macht (irgendein Sicherheits Update)

Danke, werde das gleich ausprobieren. Ich glaub genau das Plugin hab ich schon, aber ich installiers einfach mal, vielleicht bringts ja was.

PS: Sollst meine Probleme ja auch gar nicht haben, nur alle meinten immer, wo ich den IE immer verteidigt habe bzw. FF nicht nutzen wollte, wie doof ich doch sei und das Firefox so toll sei, so viel sicherer und bla bla bla, nun hab ichs und keiner ist da um mir bei den Problemen zu helfen ^^ (dies ja eigentlich gar nicht geben dürfte, schleisslich ist FF ja perfekt im gegensatz zum IE wo ich bis zu dem Update Problem, noch keine Probleme beim anzeigen von Webseiten hatte) :P Naja vielleicht liegst ja daran, das FF 3 neu ist, aber so simple Dingen sollten doch EIGENTLICH funktionieren, ist ja nicht so, das ich was total ungewöhnliches damit machen wollte ^^

Edit: @MurdocNicalls Ach scheisse, das ist genau das Plugin für Gametrailers das ich gestern auch schon 2 mal runterlgeadne und installiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Um alle Probleme zu beheben würde ich dein PC formatieren. Da du zuwenig Informationen gibst rate ich dir davon.

Ansonsten würd ich mal schauen ob du das Service Pack 3 installiert hast, denn bei meiner Freundin war es so, dass nichts mehr ging mit dem SP3 und sie hat ein Packard Bell PC

Ich hab Vista. Und nein ich werde nicht neu installieren, das hab ich vor nicht mal einem Monat schon gemacht, meine Installation ist völlig in Ordnung. Wenn sich das auf den IE bezieht, das Problem hatte ich schon bei meiner vorherigen Installation und bei der davor ebenfalls. Und die deinstallation des entsprechenden Updates und allen Udpates die danach installiert wurden, behebt das Problem auch. (geht ja nur nicht mehr, wegen mitlerweile vorhanderen Zwangsinstallation)

Ich brauche einfach jemanden der sich mit Firefox auskennt, ich hab übrigens Vista, was wahrscheinlich überlesen wurde.

Edit: Natürlich, war der IE nicht im Offline Modus, wäre ja auch zu einfach gewesen.

@Mandarina: Ja wäre auch zu schön gewesen aber hätte ja sein können ;), hatte ich mal xD.

Wegen dem Plug-In, hast du schon mal das Plug-In erst deinstalliert (Systemsteuerung -> Programme deinstallieren) und dann neu installiert? Kann wahre Wunder bewirken...wie bei mir.

Ne, vorher deinstalliert hatte ichs nicht, habs 1 mal installiert, erster Versuch, nix, zweites mal, dann gings, aber halt mit den oben beschrieben Problem, extrem langes laden und ständiges nachladen. Das hat man ja normal nicht auf Gametrailers.

Was den IE angeht, irgendwer in den weiten des Weltraums äh irgewndwo auf der Welt, wird schon das gleiche Problem mit dem IE haben wie ich und irgendwann wirds nen Windows Update geben, der das Problem auch wieder löst, meine Vermutung. ^^ Ist mir jetzt auch egal, ich versuche jetzt erstmal rauszufinden, wie der Firefox Browser richtig funktioniert.

Edit: Öhm wie deinstalliere ich das Plugin denn? Ich sehe nur deaktvieren? Aber nicht deinstallieren? Oder ist damit das gleiche gemeint?

Nein ich meine nicht deaktivieren, sondern deinstallieren. Du gehst in die Systemsteuerung, dann unten bei Programme ist darunter ein "Programm deinstallieren". Dort suchst du dann "Windows Media Player Firefox Plugin". Dann Rechtsklick darauf...der Rest denke ich ist selbsterklärend.
Wegen den langen Ladezeiten und nachladen, dein Internet ist aber selbst nicht total langsam oder? :D

Ne, mein Internet ist stink normal, nur die Videos da laden so lange, das ich erst dachte sie gehen überhaupt nicht, aber auf einmal hörte ich so komische Geräusche, da hatte ein Video nach vielen Minuten wohl angefangen zu laufen, das hatte ich noch in einem anderen Fenster im Hintergrund und ganz vergessen.

Also Internet ist ansonsten stink normal, alles schnell wie eh und je.

Hä, ich denk gerade wo ist Systemsteurung bei Firefox und achso lol du meinst ganz normal bei Programmen, das wusste ich gar nicht, das man die da deinstallieren kann. ^^ 'Dachte ganze Zeit irgendwo in Firefox selbst muss man das machen. xD

Edit: Ah das mit deinstallieren, neu installieren, scheint funktioniert zu haben, nun funzen die videos wieder wie sie sollen, wunderbar, ein Problem abgehakt, geht doch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben