News Firefox 3 ist da und möchte Weltrekord aufstellen

I-HaTeD2 schrieb:
WMP: Spyware, auf Codecs angewiesen, Ressourcenfressend.
IE: Schlechte & falsche HTML / CSS Darstellung, unsicher, unübersichtlich.
Windoof: Kostet Unmengen, Fehler die bei einem Bezahlprodukt nicht sein dürfen (unter anderem durch Updates), Ressourcenfressend, Spyware.

WMP: Keine Spyware, man braucht eigentlich nur FFDShow, Ressourcenschonend übersichtlich und schön.
IE: Gute und richtige HTML / CSS Darstellung (warum an W3C Standarts halten :rolleyes:), unter Windows Vista der sicherste Browser, du solltest mal deine Augen checken der ist der übersichtlichste Browser überhaupt man kommt damit am besten klar.
Windows: Windows Vista ist wirklich teuer aber OEM kostet wenig, fehler die nicht mehr vorhanden sind, nur Viren die von Hackern und Virenherstellern hergestellt wurden, wo ist es denn Ressourcenfressend? Bei 2 GB RAM? Spyware? Unter Vista schonmal Windows Defender gesehen?

Die neue Oberfläche von FF erinnert wirklich an IE, die wollen wohl die Benutzer von IE weglocken ;)
 
Wie lange konnte man auf diesen Tag warten... :-3 Zwar immer fleißig die Testversionen benutzt, aber schön, daß er nun auch endlich offiziell da ist.
 
flo36 schrieb:
Mir is außerdem noch keine Seite untergekommen wo ich nen unterschied zwischen FireFox, Mozilla und IE 7 gemerkt hätte.
Oha, da kenne ich einige. Hier nur mal ein Beispiel. Zoome mal rein und raus und achte auf den "Hello World" Schriftzug mit den Glyphen. Für Firefox 3 kein Problem. IE7 schafft es jedenfalls nicht, bei einem anderen Zoom als 100% eine korrekte Darstellung zu liefern. Der HTML Code ist übrigens vollkommen standardkonform.

Ich habe zwar jahrelang den IE genutzt und war damit eigentlich immer zufrieden. Aber gegenüber dem Firefox ist er schon seit geraumer Zeit keine Alternative mehr. Mal abgesehen davon, gefällt mir die Bedienung des IE7 auch nicht. Auch wenn das jeder für sich selbst entscheiden muss.

Firefox 3 meistert nun auch den Acid2 Test vollständig. Und auch Acid3 sieht schon recht vernünftig aus. Beides ist mit dem IE7 eine einzige Katastrophe.
Wie vorher schon mal erwähnt wurde, der IE hält sich kaum an W3C Standards. Das erschwert nicht nur die Arbeit von Web Entwicklern, sondern schafft auch unnötige Inkompatibilitäten. Das zu unterstützen, darauf habe ich schon lange keine Lust mehr. Auch wenn ich ansonsten nichts gegen Microsoft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt scheinen beide Zähler hinzuhauen. Sind jedenfalls beide bei ziemlich den gleichen Downloadzahlen.
 
Der GMX-Browser funzt mit F3 nicht mehr...

Sonst bisher echt nicht schlecht. Scheint auch ein bischen schneller zu sein.
 
Steffen schrieb:
Wenn Microsoft nicht noch ein paar Dutzend Asse im Ärmel hat, dann kann ich dir garantieren, dass es zum IE8 keine "euphorische" News geben wird. Denn Microsoft hält mit dem Internet Explorer durch nicht vorhandene und hoffnungslos fehlerüberhäufte Features den Fortschritt auf. Das sage ich nicht weil ich Microsoft aus Prinzip hasse, sondern weil ich es als Webentwickler bei ComputerBase bei der Entwicklung neuer Features selbst spüre. Ich kann aber auf der anderen Seite auch verstehen, wenn es für Nicht-Webentwickler nicht ganz einfach nachzuvollziehen ist, welch Bremse der Internet Explorer für den Fortschritt ist.

Nachdem ein Feature eigentlich fertig ist und in Firefox, Opera und Safari meist auf Anhieb funktioniert, muss es erst noch zeitraubend speziell für den IE angepasst werden. IE7 hat das Leid minimal gemindert, aber im Vergleich zu Firefox, Opera und Safari ist dieser Browser aus Entwicklersicht weiterhin ein einziger Scherbenhaufen, verursacht bei mir und vielen anderen Webentwicklern Kopfschmerzen und hat negative Auswirkungen auf die Produktivät. Die Ironie wäre zu aberwitzig, wenn wir den Internet Explorer in irgendeiner Weise pushen würden.

Was den Entwicklern das Leben erschwert, wirkt sich letztendlich auch in schlechteren Produkten für die Nutzer aus.

Danke. Du sprichst mir aus der Seele!

Und Leider ist man aufgrund der hohen Verbreitung des IE, immer wieder in der Pflicht, die Seite um gedeih und Verderb extra für den IE anzupassen. Ohne eine Anpassung kann man die Seite dem Kunden nicht Verkaufen. Wenn denn wenigstens mal der IE6 verschwinden würde, wäre das wie ein ganzes Jahr lang Urlaub machen.
 
IE: Gute und richtige HTML / CSS Darstellung (warum an W3C Standarts halten ), [...]
Keine richtige HTML/CSS-Darstellung.
Schon die FF3-Downloadzählerseite kann der IE7 nicht richtig darstellen.
http://downloadcounter.sj.mozilla.com/
Wobei ich hier denke, dass das Absicht von Mozilla war :D

Computerbase muss seine Seiten extra an den IE anpassen, siehe Post von Steffen (Post #136).

Und so weiter, und so fort...

Standards kann man ignorieren, wenn man 95 Prozent Marktanteil hat. Aber die Zeiten sind für den IE schon länger vorbei...


[...] unter Windows Vista der sicherste Browser [...]
Quelle?

Vulnerability Report: Opera 9.x --> Unpatched 0% (0 of 14 Secunia advisories)
Vulnerability Report: Mozilla Firefox 2.0.x --> Unpatched 13% (3 of 23 Secunia advisories)
Vulnerability Report: Microsoft Internet Explorer 7.x --> Unpatched 32% (9 of 28 Secunia advisories)
 
IE: Gute und richtige HTML / CSS Darstellung (warum an W3C Standarts halten ), unter Windows Vista der sicherste Browser, du solltest mal deine Augen checken der ist der übersichtlichste Browser überhaupt man kommt damit am besten klar.
Uff, da musst du aber selbst mal deine Augen checken... ich finde den IE 7 total unübersichtlich und komm überhaupt nicht damit klar. Da ist mir Firefox 2/3 100x lieber, sogar Opera oder IE 6 :D Sicher ist der IE auch nicht wirklich.
Bei den restlichen Punkten muss ich dir aber voll und ganz zustimmen, Vista und der WMP sind super!

Edit: Der neue FF3 gefällt mir nach 10 Minuten testen sehr gut... subjektiv gesehen spürbar schneller, aber kann auch nur 'ne Täuschung sein :D Bin zufrieden!
(was aber n Witz ist: Der Downloadcounter funktioniert nicht mal mit dem FF2 richtig....^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Sache nervt mich am neuen Firefox extrem und zwar, dass der "Go!"-Button rechts neben der Adresszeile fehlt, bzw. nur dynamisch angezeigt wird, wenn man gerade etwas eintippt. Da müsste mal schnellsten eine Lösung per Addon oder über die about:config her, das Fehlen des Buttons ist völlig unverständlich.
 
@ duderino
ist die enter taste nicht näher als dein fehlender button :) ?
hab mich sowieso gefragt wofür der sein soll :)
 
da war sonst nen button? ^^ ich denk ma, die meisten benutzen wohl enter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das die im Artikel so hoch gelobte Suchfunktion nicht so umfangreich ist wie die des neuen Opera.
Während Opera offenbar die ganzen Seiteninhalte durchsucht findet der FF3 nur Begriffe die in den Tags,dem Seitentite, oder der URL vorkommen. Gerade wenn man eine Seite sucht weis man ja gerade diese Dinge oftmals nicht mehr.
 
Sau schnell , bin ganz begeistert.
FF3 ist einfach spitze.:)
 
flo36 schrieb:
@I-HaTeD2 was meckersten hier so rum gegen Microsoft. Selber maulen drüber aber dann WMP und Vista HP 64 verwenden. Mal ehrlich was is sooo schlimm am IE 7 ich höre immer nur rumgemeckere vonwegen scheiß Microsoft und scheiß Windows nur hat mir noch niemand sagen können, was eigenlich so scheiße is. Also warum weg von Microsoft? Weil se ein Monopol haben? oder weil es was kostet? wenn es Windows ned gebe dann wäre wahrscheindlich Linux marktführer. Glaubt ihr Linux wäre dann Gratis?
Hehe, du bist wohl einer der wenigen, der den IE 7 tatsächlich für gut hält.

Beim Update auf FF 3.0 können natürlich Probleme auftreten, etwa durch schlecht programmierte Extensions. Einfach mal das Profil löschen, hier steht ja, wie es geht.

2.: Linux ist Open Source. Firefox ebenfalls. Daher ist es faktisch immer kostenlos. Selbst wenn einer sein Open Source-Programm nur verkauft, muss er auch den Quellcode liefern. Und mit dem kann dann jeder das Programm kostenlos anbieten, wenn er lustig ist.
 
mir ist aufgefallen das der Firefox schlechter geworden ist. Er kann die Vollversion von Windows Live Hotmail nicht mehr anzeigen
 
Hallo

habe ein problem mit FF3 . Es wird nur die Hälfte angezeigt. Bei FF2 und IE7 gehts es . Jemand ein tip ?




MFG
 
hab ihn nun vier stunden getestet und bin nun wieder bei der 2'er version.

der go button fehlt und der private daten löschen button ist auch nicht mehr vorhanden was mich tierisch nervt incl. der nerviegen neuen browserleiste.

von der geschwindigkeit und dem speicherverbrauch kann ich auch keine vorteile feststellen.

wenn es addons für die zwei buttons gibt und alle meine erweiterungen funktionieren werde ich ihn wohl mal neu testen.........
 
Speed und Look, alles wunderbar aber das Teil ist für mich nicht zu gebrauchen.

Was bitte soll dieser abgef**te "intelligente Verlauf" sein??

Der größte Schei**!!!!

Es gibt keinen wirklichen Verlauf mehr wie früher sondern irg. so eine geratene Schei**e von FF gespickt mit alten Lesezeichen.

EIN VERLAUF IST EIN VERLAUF, und nicht sowas!

Mann bin ich sauer auf Mozilla! Habe wieder den 2.0.14 drauf.
Diese Idioten. :grr: :utminigun:
 
Und wenn wir schon beim kritisieren sind.

Die Einstellung "Lade Tabs der letzten Sitzung" funktioniert auch nicht! Hallo???

Genau das finde ich persönlich aber ziemlich wichtig.
 
Zurück
Oben