News Firefox 3 ist da und möchte Weltrekord aufstellen

Anpassen -> kleine Symbole.

@Computerbase: Ich fände es toll, wenn ihr dann über den IE 8 auch so euphorisch berichten würdet und bei einem dann neuen Weltrekord ebenfalls dazu aufruft!

Eine Website wie ihr solltet neutral sein!!! Man sieht hier eindeutig, wie ihr toll ihr den neuen Firefox findet - und das so, als würde es ÜBERHAUPT nichts am neuen Firefox auszusetzen gäben. Beim IE 8 wird dann garantiert jedes Feature schlecht geredet und ständig betont, dass es ja nur geklaut wäre (Firefox darf ja Features klauen, aber beim IE ist Microsoft dann ja immer gleich böse). (dabei ist es normal, dass man Features bei der Konkurrenz abguckt. Wozu auch das Rad jedes Mal neu erfinden!)

Wenn Microsoft das vor hat bestimmt, Mozilla hat extra dazu aufgerufen also ist es doch wohl klar das man darüber Berichtet?

deer schrieb:
schaut euch mal unter add-ons dann auf themes das standard-theme (strata) an, da gibt es anscheindend noch einen anderen zurück-button

wie krieg ich den?

den bekommst du indem du in der Navigationszeile Rechtsklickst und dann auf Anpassen und dort den Haken bei Kleine Symbole wegmachst.

@Computerbase: Ich fände es toll, wenn ihr dann über den IE 8 auch so euphorisch berichten würdet und bei einem dann neuen Weltrekord ebenfalls dazu aufruft!
Der Downloadday ist eine Publicityaktion der Mozilla-Foundation über die CB nunmal berichtet. Sollte sich Microsoft ein ähnliches Szenario ausdenken, dann wäre das vermutlich äh geklaut (haha). Und euphorisch sieht wohl eher ein wenig anders aus... Immerhin ist es eine Tatsache das Microsoft sich jahrelang auf ihrem Monopol und dem IE 6 ausgeruht haben, und deshalb in der technischen Entwicklung im Vergleich zu den aktuellen Alternativenbrowsern zurückliegen.
Beim IE 8 wird dann garantiert jedes Feature schlecht geredet und ständig betont, dass es ja nur geklaut wäre (Firefox darf ja Features klauen, aber beim IE ist Microsoft dann ja immer gleich böse).
Ich wüsste nicht auswendig welches Feature die Entwickler bei FF oder Opera dem IE 1:1 entnommen haben...Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber es war wohl eher umgekehrt. (tabbed browsing ec.)

Und von wegen euphorisch: du machst hier Wind als wäre CB die ultimative Fanboynewssite für Firefox/Opera/blablabla. CB berichtet über sinnvolle Software und geht dabei IMHO äußerst neutral zu Werk.

Just my two cent's...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man da von klauen sprechen ... Mein Gott, Linux Distris haben auch sowas wie ne Taskleiste (Panel)!!!!1111einseinself

BMW baut auch Autos mit 4 Rädern!!!!

Leute bleibt mal locker, solange man Firefox und / oder Oper nutzt ist doch alles gut, Hauptsache kein IE. Weg von Microsoft und zusammenhalten anstatt sich wegen sinnlosen Dingen zu meucheln.

Wie viel Downloads brauch Mozilla denn nun für den Rekord?

Aktueller Stand: 2,987,508
Ihr müßt schon auf den richtigen Zähler schauen :p

wird der auch demnächst automatisch aktualisiert, oder muss ich mir den neu runterladen und installieren?

auweia, der 3.0 ist ja das wirklich schlimsmte was ich jemals vom FF gesehen habe. pseudo modernes design mit techniken gepaart die ich weder brauche noch will... da bleibe ich lieber beim 2.0, selbst wenn er irgendwann eingestellt wird.

Das mit dem Rekord ist so eine Sache. Ich hatte mal was von einer Million gelesen.

Der Text auf Mozilla besagt jetzt nur noch:

Um uns dabei zu helfen, den Rekord für die meisten Downloads innerhalb von 24 Stunden aufzustellen,
müssen Sie jetzt nur Firefox 3 herunterladen

Also geht es hier nur um das Maximum.

wazzup schrieb:
auweia, der 3.0 ist ja das wirklich schlimsmte was ich jemals vom FF gesehen habe. pseudo modernes design mit techniken gepaart die ich weder brauche noch will... da bleibe ich lieber beim 2.0, selbst wenn er irgendwann eingestellt wird.

Über das Design lässt sich ja streiten aber die Features sind ja wohl mal gelungen, dazu bietet der 3er einen riesigen Geschwindigkeitszuwachs. Begründe deine Abneigung lieber mal.

Also bei mir hat das Updaten ohne Probleme geklappt, bisher geht alles. Ok 1-2 Addons gehen nicht aber das wird sich in den nächsten Tagen richten. Können die Entwickler ja nichts für wen die Addon Programmierer am Release Tag keine aktuelle Version raus bringen.

Die neuen Features sind nett. Die neue Adressleiste muss ich mal schauen. Ich glaube ich bin schneller wen ich tippe wo ich hin will. Aber nette Idee. Eine Ausschaltfunktion wäre gut dafür. Vielleicht gibt es den auch ^^ aber ka wo.

Ansonsten gefällt mir die neue Addon Verwaltung, denke das sie wesentlich besser läuft wen der Andrang erstmal vorbei ist.

Runtergeladen und gleich wieder v2 installiert. Die meisten Add-Ons sind inkompatibel und eines dass ich mit v2 hatte, hat die 3er unbrauchbar gemacht, da das Menü nicht einblendbar war.

Ich werde mit v3 noch ein paar Wochen warten.

Waldschrat schrieb:
Das ist nicht der Counter, die Zahl gibt nur an wieviele Menschen versprochen haben FF runterzuladen. Der richtige Countre ist hier:
http://downloadcounter.sj.mozilla.com/

Kannst du mir den Counter dann bitte erklären? Die Gesamtzahl passt ja garnicht mit denen der Länder zusammen und dazu sind es ja nicht wirklich alle Länder...
Und wie soll man das mit dem "versprochen" verstehen?

Also das is kein würdiger Nachfolger von FireFox 2.0 des is eher Grindfox 3.0 wenn sich was rapide ändert sagts mir bitte.

Ich bleib bei IE7 und zum youtube Videos laden nehm ich FF 2.0 nen anderen zweck hat des teil ned für mich. Wozu brauch ich nen überfüllten buggy Browser wie FF 3.0.

@I-HaTeD2 was meckersten hier so rum gegen Microsoft. Selber maulen drüber aber dann WMP und Vista HP 64 verwenden. Mal ehrlich was is sooo schlimm am IE 7 ich höre immer nur rumgemeckere vonwegen scheiß Microsoft und scheiß Windows nur hat mir noch niemand sagen können, was eigenlich so scheiße is. Also warum weg von Microsoft? Weil se ein Monopol haben? oder weil es was kostet? wenn es Windows ned gebe dann wäre wahrscheindlich Linux marktführer. Glaubt ihr Linux wäre dann Gratis?

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht der Internet Explorer vollkommen aus und ich hoffe das das so bleibt, denn ich will beim IE bleiben!
Manchmal vielleicht noch Opera;)

seymourbutz schrieb:
Der Downloadday ist eine Publicityaktion der Mozilla-Foundation über die CB nunmal berichtet. Sollte sich Microsoft ein ähnliches Szenario ausdenken, dann wäre das vermutlich äh geklaut (haha). Und euphorisch sieht wohl eher ein wenig anders aus... Immerhin ist es eine Tatsache das Microsoft sich jahrelang auf ihrem Monopol und dem IE 6 ausgeruht haben, und deshalb in der technischen Entwicklung im Vergleich zu den aktuellen Alternativenbrowsern zurückliegen.
Wenn dann eh... Warum sollte sich ein Browser mit Funktionen zuquetschen, wenn er das nötigste kann? Monopol würde ich nicht sagen eher einzigartig und das ist es was Microsoft ausmacht oder wärst du gerne ein Massenprodukt?

Zurück
Oben