Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFirefox 3 ist da und möchte Weltrekord aufstellen
Auf der Spreadfirefpx Seite konnte man sich registrieren und hat dann Erinnerungsmails bekommen, und jeder der sich da gereggt hat wird gezählt, heißt aber noch net, dass die wirklich alle am ersten Tag zuschlagen
Der andere Counter zählt nur die DLs auf den Servern, aber is wohl net ganz synchron.
Ich würd den auch gerne mal testen, aber ein Plugin gibts dafür nicht und ich nutze Firefox nur für ein Online Game in Verbindung mit diesem Plugin. Für alles andere einen anderen Browser. Aber ich bin schon gespannt auf die Optik, die Funktionen werd ich eh nie alle nutzen, aber die Rewievs lesen sich echt gut.
Die Addons findet man doch schnell Oo sind doch direkt unter Extra. Die kritik kann ich in dem Fall gar nicht verstehen war doch vorher noch schwerer die zu erhalten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt und unnötiges Komplettzitat entfernt. Die Regeln lassen grüssen!)
http://downloadcounter.sj.mozilla.com/
Der Counter ist ja voll für'n A...
Je nachdem, welchen Browser man zum Betrachten nutzt, werden andere Zahlen angezeigt. Zwischendurch stimmen die Zahlen auch überein...
Mal ehrlich was is sooo schlimm am IE 7 ich höre immer nur rumgemeckere vonwegen scheiß Microsoft und scheiß Windows nur hat mir noch niemand sagen können, was eigenlich so scheiße is. Also warum weg von Microsoft? Weil se ein Monopol haben? oder weil es was kostet? wenn es Windows ned gebe dann wäre wahrscheindlich Linux marktführer. Glaubt ihr Linux wäre dann Gratis?
der ie (alle versionen sind hier inbegriffen) hält sich an so gut wie keinen einzigsten standard den das w3c vorgibt (die paar mickrigen punkte bei den acid tests kann man wohl vernachlässigen).
und ja linux wäre gratis, da der quellcode offen ist und jeder diesen erweitern kann. desweiteren gibt es zum glück noch menschen die nicht nur ans geld denken (sich über eine spende aber freuen würden).
Also das is kein würdiger Nachfolger von FireFox 2.0 des is eher Grindfox 3.0 wenn sich was rapide ändert sagts mir bitte.
@I-HaTeD2 was meckersten hier so rum gegen Microsoft. Selber maulen drüber aber dann WMP und Vista HP 64 verwenden. Mal ehrlich was is sooo schlimm am IE 7 ich höre immer nur rumgemeckere vonwegen scheiß Microsoft und scheiß Windows nur hat mir noch niemand sagen können, was eigenlich so scheiße is. Also warum weg von Microsoft? Weil se ein Monopol haben? oder weil es was kostet? wenn es Windows ned gebe dann wäre wahrscheindlich Linux marktführer. Glaubt ihr Linux wäre dann Gratis?
Ich nutze dazu auch den VLC Player? WMP fast nie es sei denn der VLC will mal nicht so wie ich will. Und XP 64 benutze ich bestimmt nicht, ich nutze Vista weil D3D nun mal nicht für Linux verfügbar ist und somit die meisten Spiele nicht unter Linux laufen, da ich aber gerne auch mal ein Spiel spiele bin ich auf Windoof angewiesen. Linux kann im übrigen nicht kosten weil es viele Linux Distris gibt, davon kostenpflichtige und kostenlose, dazu ist das ganze Open Source, jeder kann sich mit genug Ahnung eine Distri zusammen stellen und die Codes sind im Internet verfügbar.
Warum kein Microschrott?
WMP: Spyware, auf Codecs angewiesen, Ressourcenfressend.
IE: Schlechte & falsche HTML / CSS Darstellung, unsicher, unübersichtlich.
Windoof: Kostet Unmengen, Fehler die bei einem Bezahlprodukt nicht sein dürfen (unter anderem durch Updates), Ressourcenfressend, Spyware.
Von diversen Aktionen die MS sich schon geleistet habe sehe ich hier mal ab da es eindeutig den Rahmen sprengen würde.
das design erinnert mich jetzt eher an das von ie7, hatte mich eigentlich mit dem ff2 desegin sehr angefreundet und sieht momentan "gewöhnungsbedürftig" aus^^
aber auf jeden fall lädt ff3 schneller als ff2. seitenaufbau ist vom grunde her auch schneller, nur toppt ff3 ohne fasterfox ff2+fasterfox nicht, hoffe, da kommt bald ein update für fasterfox^^
der download ging (dank hilfe von downthemall!) schnell (mit mehr als 250kbyte/s)
bin sehr zufrieden und ich bin mir sicher, dass wir den weltrekord brechen
Oh nicht nur Spreeblick verwendet den kleinen Foxkeh...
Das japanische Maskottchen hat übrigens sein eigenes Blog in japanisch und englisch http://www.foxkeh.com/ ... nur so am Rande.
Achja beim Kommentar von "Sascha L" fällt mir noch ein: Bitte lasst das Browser Wars Geflame, wenn ich eine Suchanfrage an Computerbase abschicke, dann sieht das Ergebnis nicht danach aus als ob der IE in den News stiefmütterlich behandelt wird.
Und ja, der Download Day is eine PR-Veranstaltung, denn einen solchen Weltrekord gab es bisher noch nicht. In der Ära von Viral Videos und Rick Roll ist diese DDoS ähnliche Veranstaltung aber noch vergleichsweise dezent. So dezent wie "Schöner Surfen mit Candice", wer sich noch erinnert, denn die Website ist nicht mehr online.
Hm, nach meinem ersten Eindruck empfinde ich den 3er als zu langsam. Der 2.0.0.14 läd bei mir die Seiten um einiges schneller. Das selbe mit Opera 9.5, welcher mir auch ein wenig flotter erscheint. Lasse ihn aber erst mal auf der Platte.
Für alle, denen das Standard-Design von Firefox nicht gefällt und Vista nutzen, ladet euch das Addon "Glasser" herunter, sobald die Server von Mozilla wieder funzen
Das Design sieht meiner Meinung nach echt geil aus!
Du weißt aber schon, dass ohne Codecs der VLC Player auch ned funktionieren würde.
Und denk ma mal die welt wäre Microsoft frei, dann wäre Linux sicher nicht kostenlos.
@I-HaTeD2 ich hab nirgends was von XP geschrieben, lern mal lesen. Da steht klar und deutlich Vista. Mir is außerdem noch keine Seite untergekommen wo ich nen unterschied zwischen FireFox, Mozilla und IE 7 gemerkt hätte.
Edit: @flo36
Du hast geschrieben das ich Vista 64 nutze, XP 64 = Verbuggt und scheiß Treibersupport, deswegen die Frage. Denken schadet wirklich nicht. Das du noch keine Seite gesehen hast liegt daran das die meisten anständigen Webmaster extra noch für den IE optimieren (und das ist wirklich eine bescheuerte Arbeit!).
Der VLC Player funktioniert sehr wohl ohne Codecs, es gibt einige wenige Ausnahmen aber das meiste spielt er auch so ab.
@Computerbase: Ich fände es toll, wenn ihr dann über den IE 8 auch so euphorisch berichten würdet und bei einem dann neuen Weltrekord ebenfalls dazu aufruft!
Wenn Microsoft nicht noch ein paar Dutzend Asse im Ärmel hat, dann kann ich dir garantieren, dass es zum IE8 keine "euphorische" News geben wird. Denn Microsoft hält mit dem Internet Explorer durch nicht vorhandene und hoffnungslos fehlerüberhäufte Features den Fortschritt auf. Das sage ich nicht weil ich Microsoft aus Prinzip hasse, sondern weil ich es als Webentwickler bei ComputerBase bei der Entwicklung neuer Features selbst spüre. Ich kann aber auf der anderen Seite auch verstehen, wenn es für Nicht-Webentwickler nicht ganz einfach nachzuvollziehen ist, welch Bremse der Internet Explorer für den Fortschritt ist.
Nachdem ein Feature eigentlich fertig ist und in Firefox, Opera und Safari meist auf Anhieb funktioniert, muss es erst noch zeitraubend speziell für den IE angepasst werden. IE7 hat das Leid minimal gemindert, aber im Vergleich zu Firefox, Opera und Safari ist dieser Browser aus Entwicklersicht weiterhin ein einziger Scherbenhaufen, verursacht bei mir und vielen anderen Webentwicklern Kopfschmerzen und hat negative Auswirkungen auf die Produktivät. Die Ironie wäre zu aberwitzig, wenn wir den Internet Explorer in irgendeiner Weise pushen würden.
Was den Entwicklern das Leben erschwert, wirkt sich letztendlich auch in schlechteren Produkten für die Nutzer aus.
Gibts für FF 3 zufällig ein Plugin womit man die Videos von Youtube usw. komfortabel runterladen kann?
Magic Downloader(oder wie des Plugin heißt is leider inkompatibel)
@I-HaTeD2: ja weil die codecs im vlc player drin sind. Ohne denen wäre der so kastriert wie WMP 9 und 10.
@Steffen: Hat Microsoft nicht angekündigt sich diesmal an die w3c regeln zu halten und alles so umzusetzen wie sichs gehört?
//OT
Informier dich mal wie das mit *nix, BSD und Linux war...
Torvalds wollte nie ein eigenes Windows oder CP/M bauen, auch kein Konkurrierendes Produkt und die großen kommerziellen Unixe der 90er haben sich alle selber das Leben schwer gemacht. Aber das... ne das lassen wir lieber...
//Edit:
Gibts für FF 3 zufällig ein Plugin womit man die Videos von Youtube usw. komfortabel runterladen kann?
in der "Bookmarks Toolbar" sind leider die Links, die ich Heute und die letzten Tage hinzugefügt habe nicht vorhanden, aber sonst kann ich nicht meckern.Ois ok. Sauber und weiter so Mozilla Foundation