News Firefox 3 ist da und möchte Weltrekord aufstellen

glotzkowski schrieb:
@ duderino
ist die enter taste nicht näher als dein fehlender button :) ?
hab mich sowieso gefragt wofür der sein soll :)

Den Button benutze ich auch nicht, wenn ich gerade eine URL mit der Tastatur eingetippt habe sondern, wenn ich eine Website erneut aufrufen will, ohne sie komplett neu zu laden. Der Button war oben rechts neben der Adresszeile einfach super praktisch und mit der Maus schnell zu erreichen, zumal ich direkt darunter den Button zum schliessen von Tabs habe und nicht für jeden Tab einen einzelnen Button. So muss ich nicht immer wieder mit der Maus den "weiten" Weg zur linken Seite des Bildschirms zum "refresh"-Button gehen, weil ich "vor" und "zurück" eh auf der 4. und 5. Maustaste habe. Wie gesagt, völlig uverständlich diesen Button unwiederbringlich zu entfernen... was hätte es denn gestört den optional in die Symbolleisten-Anpassung mit reinzustecken?

Bin auch wieder bei der 2er Version, bis ich dafür eine anständige Lösung finde. Anständige Themes gibts ja für die 3er Version auch nicht und ich bevorzuge einen einheitlichen Look auf dem Desktop. Und mal abgesehen davon haut mich keins von den neuen Features vom hocker, die neue Adressleiste finde ich eher nervig und über die Geschwindigkeit konnte ich mich nie beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn gestern sofort heruntergeladen. Jetzt wird sich zeigen, wie gut er ist... Ein paar Gimmicks sind aber jetzt schon toll:

- Text markeiren -> per Drag&Drop ins "Suchfeld" ziehen bzw. im Kontextmenü nachschlagen (wie ConQuery).
- deutlichst schneller
- die Adressleiste ist echt nicht schlecht.

Da fällt es leicht auf Opera zu verzichten. Und auf IE, Safari etc erst recht :D

Weltrekord!

Nicht nur dass die 3.000.000 Downloads gepackt sind: Es sind schon gut 4,4 Mille! Und das läuft noch bis 19 Uhr unserer Zeit! Da könnte man locker die 6 Mille oder gar 8 erreichen!

Also bei mir läuft es 99%. Die Geschwindigkeit ist bei mir, nicht mit den FF2 zu vergleichen^^. Wss mich nur stört ist, dass man die Lesezeichen-Symbolleiste nicht mehr vergrößern kann bzw. ich nicht weiss wie^^.

userChrome
Code:
#bookmarks-ptf {display:block}
#bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}

so sah die vorher aus bzw. sieht die immer noch aus, nur der code bewirkt nichts mehr.
Vielleicht hat ja einer ne Lösung gefunden^^.

Ansonsten find ich den FF3 besser als den FF2 und die Add-ons laufen auch alle, auch wenn man manche zu ihren Glück zwingen muss^^.

p.s
WTF ist der GO button^^

MFG
POC

Download (gerade eben) verlief problemlos. Man sitzt halt nicht jeden Abend vor dem PC :)
Installiere nun und werde erstmal die neuen Möglichkeiten erforschen. Klingt ja insgesamt vielversprechend.

Letzte Aktion mit FF2:
Dieses Fenster schließen :)

Fortsetzung:
Installation verlief ebenfalls problemlos. Favoriten etc. wurden übernommen.
Allerdings: Erstmal warten auf meinen schönen Skin (Nasa Night Launch) :(

Teil2:
Schade. Eine für mich wichtige Funktion hat der FF leider noch immer nicht gelernt: IRC-links aufnehmen und wiedergeben durch anklicken.
Muss also weiterhin nebenbei den IE nutzen :(

Zuletzt bearbeitet:
@BessenOlli

Dir ist schon klar, dass Mille = 1.000 und Mio. = 1.000.000 ist oder? ;)...

leif1981 schrieb:
Schade das die im Artikel so hoch gelobte Suchfunktion nicht so umfangreich ist wie die des neuen Opera.
Während Opera offenbar die ganzen Seiteninhalte durchsucht findet der FF3 nur Begriffe die in den Tags,dem Seitentite, oder der URL vorkommen. Gerade wenn man eine Seite sucht weis man ja gerade diese Dinge oftmals nicht mehr.
Und wie genau stellst du dir das vor? Der Cache ist beim Firefox default 50 MB gross. Damit lassen sich wohl kaum Webseiteninhalte lange speichern, schon gar nicht die der letzten 3 Monate. Mal abgesehen von Leuten, die wirklich sehr wenig surfen und pro Tag nicht mehr als 1/2 MB Traffic haben. Die Grösse des Caches lässt sich zwar problemlos anpassen. Allerdings möchte das sicherlich nicht jeder. Und für Ottonormalverbraucher ist das auch keine Option.
Ausserdem würde sowas schlecht zum Konzept einer Adressleiste passen. Wer Webseiten durchsuchen will, ist mit einer Suchmaschine immer noch am besten bedient und wird idR auch umfangreichere Ergebnisse bekommen.

Läuft wirklich sehr gut :)
Nur Addons wollen irgendwie nicht :( Wenn ich auf installieren gehe, läuft nur der Balken aber irgendwie installiert er nix. Mal abwarten, aber ich bin sehr zufrieden :p

Toll, jetzt ist er da und die Mousegesten gehen noch nicht (weder Mousegestures noch Alli-In-One) :(
Ebensowenig wie Tab Mix Plus. Manch andere Add-Ons wären/sind nicht gar so schlimm, aber so ist er nicht wirklich gut nutzbar.

Aber ich hab ja noch Opera ;), schaun wir mal, ob FF ihn verdrängen kann, wenn die AddOns gehen...

also alles was ich brauche funktioniert super.
Find dass die Entwickler echt ne super arbeit geleistet haben...
Ich kann auch nen klaren geschwindigkeitsgewinn erkennen!
Da bei mir der neue Opera leider (noch) nicht richtig läuft
Wird der FF3 im moment mein Browser

.. konnte noch jemand den Fehler bestätigen, dass durch den Firefox 3 die Windows Vista Aero-Oberfläche deaktiviert wird?

Bei mir aktiviert Windows Vista Ultimate x64 SP1 immer die Basis-Oberfläche, sobald ich Firefox 3 einmal gestartet habe.

DeathMonkey schrieb:
Firefox Auto-Vervollständigung ändern?

Das alte Verhalten erreicht man über about:config → browser.urlbar.matchOnlyTyped → true
Schön wärs. Bei mir bewirkt das garnichts, die Verlaufsanzeige im Adressfeld ist immer noch zweizeilig und pro Link riesig. Und es nervt unendlich. Wenn da nicht flott was kommt, womit ich die FF2 Anzeige wiederherstellen kann, mach ich ein Downgrade auf selbigen

Drachton schrieb:
Läuft wirklich sehr gut :)
Nur Addons wollen irgendwie nicht :( Wenn ich auf installieren gehe, läuft nur der Balken aber irgendwie installiert er nix. Mal abwarten, aber ich bin sehr zufrieden :p
Das liegt daran, dass die Addons Seite überlastet ist.

Hab ihn mir gestern runtergeladen und ich muss sagen: Top.

Das einzige, was mich stört: Es gibt im Downloadmanager den Button zum Öffnen des Standarddownloadordners nicht mehr":grr::grr::grr::grr::grr:

Sehr sehr schick :) Habe am Weltrekordversuch teilgenommen und freue mich nun ein Teil des Guinnessbuches zu sein :D

Gefallen tut er mir voll und ganz und der Geschwindigkeitsschub ist sehr deutlich zu erkennen. Alles in allem freue ich mich einfach nur das surfen nun noch mehr Spaß macht

@alle die die Adresszeile stört: Nehmt sie erstmal so und schaut ob ihr damit nach und nach besser klar kommt, vielleicht wird sie euch ja noch sympatisch. Ansonsten könnt ihr auf Addons warten die das ganze wieder korrigieren.

supastar schrieb:
Toll, jetzt ist er da und die Mousegesten gehen noch nicht (weder Mousegestures noch Alli-In-One) :(
Als Alternative, ich nutze FireGestures, und das funktioniert einwandfrei.

Klasse. Bis auf die Awesomebar ist Firefox nun dort, wo Opera seit > 4 Jahren ist (Downloadmanager, Zoom, Lesezeichen, Tabmanagement ...) Und sogar der Acid2 wird mittlerweile bestanden ... na dann mal: Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben