News Firefox 3 knackt eine Million in Deutschland

Würde mich freuen wenn sie es schaffen.
 
Ich fand´s als praktisch kostenlose Werbung für Firefox eine erstklassige Idee. Deswegen weiß ich nicht warum sich manche sich jetzt deswegen aufregen.
Man MUSS den FF sicher nicht gebrauchen, ich hab aber derzeit keinen anderen Browser. Hab auch seit geraumer Zeit keine Probs mehr mit Webseiten gehabt, da hat der IE früher mehr Zicken gemacht.
Was wirklich nervt ist die steigende Anzahl an Viren für Firefox. Das wäre eigentlich ein Grund, auf Opera oder so zu wechseln, aber da meine Frau sich mittlerweile sehr an Firefox gewöhnt hat und wir eh eher nur auf sicheren Seiten unterwegs sind.
 
Ich finde es schon eine lustige Idee.

Denn einfach mal so einen Weltrekord erfinden, dass muss man sich erstmal einfallen lassen! Bis jetzt gibt es diesen nämlich gar nicht. D.h. eigentlich dürfte es auf ein paar Millionen Downloads gar nicht ankommen, der Weltrekord ist ihnen eigentlich sicher!

Finde es schade das CD davon gar nicht berichtet hat, denn eine gewisse verarsche des Users ist das schon!
 
Finde ich auch nicht verwunderlich bei mir ist Firefox seit Monaten der alleinige genutzte Browser, zurecht habe zwar IE7 drauf aber Firefox gefällt mir einfach besser und jetzt als 3,0 noch besser.

Das mit dem Weltreckord finde ich lustig.
 
Ich kann die Sitzung nicht wieder laden.

Sonst konnte man doch immer die letzten offenen Seiten wieder gleich beim Start auf einmal sehen...
 
Drachton schrieb:
Ob Firefox oder Opera oder xyz - Hauptsache der große Kuchen IE nimmt ab. Und der Trend ist schon länger so. Firefox 3 wird dies mit Sicherheit fortführen und das freut micht :)

Diese einstellung halte ich für überdenkenswert. Man sollte den Browser auswählen, mit dem man ganz persönlich am besten arbeiten kann und nicht auf konkurenz programme ausweichen nur damit der ie anteil abnimmt. Sollte Microsoft mal einen richtig vernünftigen ie hinbekommen, sehe ich keinen grund diesen nicht auch zu nutzen.

Bis dahin nutze aber auch ich den firefox ;)
 
FF ist ja ganz nett und in einigen Dingen dem IE voraus.
Allerdings hat auch der FF Schwachpunkte wie den langsameren Start
(der IE liegt ja zum Großteil vorgeladen im RAM rum) und die höhere
CPU-Last sobald man einige Tabs offen hat ...

Vor allem die CPU-Last nervt, denn die gleichen Seiten verursachen auf
dem FF 30-50% prozessorlast, während es beim IE <5% sind ...
und das auch wenn man beide browser minimiert hat und eigentlich
nichts darzustellen ist.

Hier liegt noch verbesserungspotential ...
 
captain carot schrieb:
Was wirklich nervt ist die steigende Anzahl an Viren für Firefox. Das wäre eigentlich ein Grund, auf Opera oder so zu wechseln, aber da meine Frau sich mittlerweile sehr an Firefox gewöhnt hat und wir eh eher nur auf sicheren Seiten unterwegs sind.

Aha, spezielle Viren für Firefox. Was sollen das für Viren sein? Jede Software hat Fehler, auch der Firefox. Solange bekannte Fehler vom Hersteller oder eben der Community gefixt werden, sehe ich das als kein großes Problem.

Zeon85 schrieb:
Finde es schade das CD davon gar nicht berichtet hat, denn eine gewisse verarsche des Users ist das schon!

Jeder Weltrekord war einmal der erste. Wie eben in diesem Fall. Mozilla hatte nunmal als erstes diese Idee, um damit perfekte Werbung zu machen. Da kann man nur gratulieren. Eine Verarsche sehe ich da nun wirklich nicht drin. Davon abgesehen, niemand war dazu gezwungen mitzumachen. Und selbst wenn man direkt den Firefox am Release-Tag haben wollte, es gab genug alternative Download-Quellen.

rx4711 schrieb:
Vor allem die CPU-Last nervt, denn die gleichen Seiten verursachen auf
dem FF 30-50% prozessorlast, während es beim IE <5% sind ...
und das auch wenn man beide browser minimiert hat und eigentlich
nichts darzustellen ist.

Beim gleichzeitigen Laden von 20 Tabs habe ich kurzzeitig eine Prozessorlast von max. 41%.
Sobald diese geladen sind unter 5%, ebenso im minimierten Zustand. Ich kann
Deine Probleme nicht bestätigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
captain carot schrieb:
Ich fand´s als praktisch kostenlose Werbung für Firefox eine erstklassige Idee. Deswegen weiß ich nicht warum sich manche sich jetzt deswegen aufregen.
Man MUSS den FF sicher nicht gebrauchen, ich hab aber derzeit keinen anderen Browser. Hab auch seit geraumer Zeit keine Probs mehr mit Webseiten gehabt, da hat der IE früher mehr Zicken gemacht.

dito, ich war sehr lange IE User, aber wenn man sich einmal an den Firefox gewöhnt, hat, lässt man ihn nie wieder los :)
Ich habe ihn zunächst auch "nur" runtergeladen, aber dann war ich doch neugierig und bin positiv überrascht....er ist bei mir noch schneller als der Firefox 2 und sieht dazu auch noch schicker aus wie ich finde...läuft stabil und macht keine Zicken....ich bin vollkommen zufrieden.
 
Da der FF3 offiziell pers. Daten des Surfenden an Mozille weitergibt und dabei mehr "nach Hause" Telefoniert wie der IE, habe ich mir nun mal den Opera 9.5 angesehen und festgestellt das ich mir Opera schon viel früher häte ansehen sollen :)

ByeBye FF -> Willkommen Opera ;)
 
DeathAngel03: Und was ist mit den Daten die der Provider speichert, oder Webseiten bei denen du davon nichts erfährst? ist doch besser dass die Mozilla Leute das zur Verbeserung des Produkts einsetzen und das so transparent wie möglich gestalten, anstatt dass ich ned weiß was sonst so für Daten von mir gespeichert werden es aber trotzdem passiert.
 
m3phist0201076 schrieb:
Ich kann die Sitzung nicht wieder laden.

Sonst konnte man doch immer die letzten offenen Seiten wieder gleich beim Start auf einmal sehen...

hast du es schonmal mit tabmixplus probiert (add-on) ? :)
 
DeathAngel03 schrieb:
Da der FF3 offiziell pers. Daten des Surfenden an Mozille weitergibt und dabei mehr "nach Hause" Telefoniert wie der IE, habe ich mir nun mal den Opera 9.5 angesehen und festgestellt das ich mir Opera schon viel früher häte ansehen sollen :)

Welche persönlichen Daten meinst du denn?
Gerade das Phishing-Thema funktioniert gerade deswegen ja extra so, das regelmäßig die Liste aus dem Internet heruntergeladen und aktualisiert wird, damit die Seiten nur lokal abgeglichen werden (im Gegensatz zum IE).
 
Echt krass wie oft der schon runtergeladen wurde.
Da sieht man mal wie beliebt der FF ist.
 
9.5 angesehen und festgestellt das ich mir Opera schon viel früher häte ansehen sollen

Da bist du nicht der einzige ich habe das Gefühl das in letzer Zeit immer mehr Nutzer das so sehen wie du.
Ich persöhlich finde das nicht so klasse, als ich damals angefangen habe Opera zu nutzen lag der Marktanteil bei geschätzten 3-5 % da sich das aber nun immermehr steigert wird Opera auch mehr zum Ziel von Hackern usw.
Das wird am ende genauso sein wie jetzt mit Firefox und dem Internet Explorer als kaum jemand Firefox nutze gab es kaum bekannte Sicherheits lücken nun wo so viele FF nuzten sind schon etlich, auch kritische Sicherheitslücken bekannt.
 
freak01 schrieb:
hast du es schonmal mit tabmixplus probiert (add-on) ? :)

Nein, danke für die Info, werde es mal gleich suchen und ausprobieren...

Edit: ich finde den download nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das der FF so oft gesaugt wurde, aber wieviel % davon sind einfach "nur so" gezogen worde und quasi traffic verschwendung zu gunsten des weltrekords? Ob die leute den browser auch wirklich nutzen oder installieren kann niemand vorhersagen.
Ich persönlich bin froh nicht an dem ganzen beteiligt gewesen zu sein, FF ist schon ein mächtiges gewicht im internet, allerdings sind zuviele funktionen und zuviel schnickschnack nie gut in einem browser, erst recht nicht wenn er immer mehr richtung mainstream tendiert wie der FF. FF2 hat schon mehr funktionen als mir lieb sind. Aber der schritt von 1.5 zu 2.0 war noch akzeptabel, allerdings für mich auch nur unter verwendung einiger addons so dass der 2.0 zumindest optisch dem 1.5 ähnelt
Ich will weder phishingfilter noch textkorrektur, sowas bläht den browser nur auf.
Und das FF3 immer mehr richtung eierlegende wollmilchsau geht hat sich schon in den anfängen von 2.0 gezeigt.
Ich bleib beim 2.0, den 3.0 brauch ich so wenig wie IE7 und 8 :)

btw. wer nur dem browser beim thema sicherheit vertraut dem ist eh nicht zu helfen, alleine der browser macht noch kein system sicher. Mit Brain.exe und ein paar tweaks kann man auch mit dem IE6 sicherer surfen als die meisten 08/15 user mit FF3 oder Opera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist ja schön für die Entwickler, aber warum alle so auf FF abfahren verstehe ich nicht.
Man muss alles extra instalieren weil nichts dabei ist, dann ist er sinnlos groß und langsam.
Da finde ich sogar ausnahmsweiße mal den IE7 besser.

Ich weiß ist Geschmacksache, aber ist verstehe es halt nicht.
 
Zurück
Oben